beschlagfreie Visiere...

hallo zusammen,

was haltet ihr von Helmen mit beschlagfreiem Visier?
Also ich habe solch ein Visier am Helm…
Fazit: bei leicht geöffnetem Visier ok, wenn ich es wieder schliesse beschlägt
dieses sofort wieder :cold_face:
das ist doch nicht der Zweck der Sache,oder?
vielen Dank für Antwort
John

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
na ja
:grin: :grin: :grin: :grin:
ist woll so
:cry:
:rage: i habs woll auch noch nicht mitbekommen wie das mit beschlagfrei funktioniert.
ist aber auch vom belüftungssystem abhängig,weil ich meine beschlagfrei gibts nicht.
aso das ist so wie der nano schmäh mit dem abperlentem wasser…
:grin:
das funktioniert auch nicht
lg silli aus de berg

Das Pinlock Visier vom Schuberth Helm tut jedenfalls was es soll.
Da kann ich draufhauchen, und es tut nix.

bei Schuberth kann ich bestätigen, selbst bei widrigsten Bedingungen und vollständig geschlossenem Visier läuft maximal ein kleiner Bereich an, ausreichende freie Sicht ist aber in jedem Fall gegeben. Bei offener Kinnbelüftung während der Fahrt bzw. kleinem Spalt beim Visier im Stand gibt es überhaupt keine Probleme.

bei meinem shoei xr 1100 beschlägt ebenfalls nichts, egal ob visier offen od. geschlossen, egal ob alle belüftungen offen od. geschlossen…

Pinlock-Visiere funktionieren im trockenen tadellos (zumindest bei meinem Shoei XR-1000), aber leider sobald das Visir einen Tropfen Wasser erwischt, kannst es demontieren. :rage:

Daher: Liegt es wieder einzeln herum und fahre ohne Pinlock. :cold_face:

i hab keine derartigen Probleme bei Regen, einzige Schwierigkeit ist die Reiniung des Innenvisiers, weil es sehr empfindlich ist. Ich verwende dazu ein Mikrofaser-brillenreinigungstuch.
Kann es sein, dass bei deinem Helm das Pinlockvisier nicht ganz sauber und exakt montiert war ?