Bester SlipOn für die Hornet 600 Bj.2004?

ist einer aus Alu zu sehen… ist aber sehr schön… nicht glänzend…schön matt…
der kostet 350…

der Titan kostet gleich 450… ist etwas dünkler…
ob sich der kleine Unterschied auszahlt…musst selber wissen…vom Aufbau ist kein Unterschied…

Tom

Ich hab einen Akrapovic.E-Prüfzeichen. Guter Sound (ohne DB-Killer - saugeiler Sound)! Hehe…Also ich bin voll zufrieden

ZTYP

hab den nun schon dass 2. mal oben. absolut „leistungsneutral“, super verarbeitung. mit ABE und herausnehmbaren DB Killer, sound mit db killer echt zufriedenstellend, ohne db killer ein natürlich noch besser. hab eine geräuschmessung (genormt) ohne db killer machen lassen um zu wissen was mich im fall des falles erwartet. bei 6000u/min 87db standmessung (relevante messung bei halber nenndrehzahl), bei 10500u/min 127db. also sogar so noch „straßentauglich“… wohlgemerkt verliert er ohne db killer natürlich seine zulassung :wink:

oder is des rein optisch?

MFG Laro

Hallo

ich habe einen GPR oben. klingt spitze auch mit DB Eater. Sehr leicht und optisch passt er auch zur Hornet. Hab zwar noch keine Messung gemacht aber wenn man sich in Foren so umhört hat er ca. 94db mit DB Eater. Klingt echt super. Von wo bist denn, könnten uns ja mal treffen und dann kannst Probehören. mfg RAH

Der GPR hat ne super Optik weil man den DB Eater nicht sieht. Hier ein Link zu einer Seite wo man das gut sehen kann. [url=h<A href=]http://ome.arcor.de/tourerfun/h002.htm[/url]

mfg RAH

[url=http://home.arcor.de/tourerfun/h002.htm]http://home.arcor.de/tourerfun/h002.htm[/url]

wieviele euronen willst denn bzw. kannst über den ladentisch wandern lassen?

bezüglich slip-ons mal was andres…

leistungsdefizit wird’s wohl kaum bei einem hersteller geben, leistungssteigerung aber auch kaum… die paar ps machen das kraut nicht fett… ich halte das für ein gerücht, das durch slipons leistungssteigerungen bis zu 10 % möglich sind, wie es in manchen foren vorgelogen wird… die werbestrategen lassen grüßen.

ABE ist immer gut. und wenn dir das wichtig ist, dann achte drauf, dass der slip-on auch tatsächlich die sog. „e4“-nummer (=prüfzeichen) drauf hat (eingestanzt, angenietete plakette o. ä.) weil nur mit dieser nummer und der ABE (also der betriebserlaubnis, die der slip-on-lieferung beiliegen muss) kannst du hemmunglos laut sein, wenn nicht das wörtchen WENN wäre…
schau mal in deine zulassung… dort steht ein DB-wert drinnen, sollte so zwischen 92 und 95 db haben (meine aprilia hat 96 db eingetragen freu). zu diesem DB-wert rechnest du noch eine toleranz von 3 DB(A) dazu, dann hast du das ende der tolerierten fahnenstange erreicht.
wenn du also zB 94 db eingetragen hast, dann darf deine tröte max 97 db erzeugen. bist du drüber, is schluss mit lustig, ob du nun ABE hast oder nicht…
also erkundige dich in div. foren, ob jemand schon brauchbare messungen hinter sich gebracht hat…

die andere alternative: es ist dir halbwegs egal so wie mir… meine EVO II haben ABE, sind aber um welten zu laut… ich glaube nicht, dass ich „nur“ 99 db habe, trotz db-killer…
im endeffekt kommt es bei einer kontrolle nur darauf an, ob die damen & herren inspektoren
1.) bikern wohl gesonnen sind
2.) die e4-nummer lesen können (weil sich die meisten gott sei dank ned soooo gut auskennen)
und 3.) mit dem prüfbus und der damit fast unvermeidlichen lärmmessung (die nach genauen richtlinien ablaufen muss) offensichtlich nur in östlichen gefielden gejagt wird - mir ist noch nie einer untergekommen dreimalschnellaufholzklopf oder muss ich sagen: mich hat noch keiner erwischt…

empfehlenswert ist leo vince (gibts bei ebay um ca. 250,- zu ersteigern) oder arrows. bos kenn ich nicht, hab nur gehört, dass die leute begeistert sind davon.
last but not least - godfather of sound - akrapovic… is aber wahrscheinl. eine preisfrage…

egal wofür du dich entscheidest… sound rulez!

lg. da harpyr
stephan

Leistung ,weiß nicht wieviel aber schau mal auf
www.akrapovic-exhaust.com
Da findest du alle Details.

mfg mahg

Grundsätzlich ist das eher eine Frage der Optik.
Prüfstandsmessungen zufolge bringen die Slip-On’s in fast allen Fällen nix. Ich wage sogar zu behaupten, dass sie öfter schlechter sind als das Original, zumindest in der homologierten Form, also mit dB-Killer. Gilt so zumindest für moderne Sportmaschinen. Ob das bei der Hornisse auch so gilt weiss ich nicht.
Mit Vorsicht sollte man auch die jedenfalls geschönten Hersteller-Kurven betrachten, am Rollenprüfstand schaut das dann mit dem eigenen Bike sehr oft ganz anders aus.
Dass sie jetzt alle mit diesen dB-Killer-Einsätzen kommen (müssen) hat schlicht und ergreifend den Grund, dass die Exekutive seit geraumer Zeit recht zwieder auf diverse Verstärkerrohre reagiert als früher und sie jetzt auch die Ausrüstung hat, halbwegs vernünftig zu messen.
Ob einem eine andere Optik und Sound-Charakteristik 400,-- Euro und mehr wert sind, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Darüberhinaus ringt’s zumeist nix.

LG Haini

… Wie siehts da eigentli mit Versicherung aus??
Weiiil… de Hornet hot jo n KAT im Enddämpfer… tjo nun meine Frage:
Neuer Auspuff - keint KAT - Versicherungsbetrug?
Oder muss i ma dann a grünes Pickerl holen?

MFG Tom