Beta Enduro 50 RR, ich brauche Hilfe!

Moin,

Also ich besitze seid 3 Monaten eine Beta RR 50 Enduro. Ich habe sie PRIVAT gekauft, jedoch war noch 1 Jahr Garantie drauf. Vor ca. 3 Monaten erliet sie einen Kolbenfresser und war somit unfahrbar. So, dann ab zum Händler mit der Hoffnung, dass er für den Schaden aufkommt. Dann stellte sich leider raus, dass er den Schaden nicht übernimmt, da die 3000km Inspektion nicht gemacht wurden war (momentaner Kilometerstand: 4500km). Dann verlangte der Händler viel zu viel Geld für die Reperatur und wir brachten es zu jemand anders. Leider gab es einige verzögerungen, weil die Italiener Betriebsferien hatten. Jetzt, wo alles auseinander gebaut ist, stellt sich raus, dass der Mann unfähig ist das Mopped zu reperieren. Jetzt will ich es zurücknehmen und es selber wieder fit machen. Leider weiß ich noch nich was genau defekt ist, aber ich schätze mal: Zylinder, Kolben, Zündkerze, Motorraum muss gereinuigt und geschliffen werden, dann evtl. noch eine neue Kurbelwelle (Ich red morgen mal mit dem). Mit Beta Teilen sieht es in Deutschland ja sehr mager aus, deswegene wollte ich mir ein Sportsetup holen. Auf div. Internetshops werden unterschiedliche Zylinder und Kurbelwellen angeboten (Polini, Malossi, Athena, Metrakit usw…) Dazu dann noch einen passenden Vergaser und dann auch direkt mal neue Lager und neue Dichtungen für den Motor. Jetzt meine Frage an euch: Könnt ihr mir irgendwelche Teile empfehlen, in Bezug auf Leistung, haltbarkeit, usw…? Wird es eine schwere Geburt den Motor wieder richtig zusammen zubauen? Gibt es irgendwelche Explosionszeichnungen wo man alle Teile des Motors sieht?

Wär echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich warte jetzt schon 3 Monate auf das beschissene Teil und solangsam vergeht mir die lust!

Danke schonmal.

Schöne Grüße