Betrug bei Bikekauf im Netz -> EUROTRANS99

Hi Leute,
Vorsicht bei Bikesuche auf Motoscout24, riesen Gaunerei im Gange, es werden äußerst günstige Bikes BMW et al. und noch vieles mehr (Autos etc.) angeboten, bei Kontaktaufnahme stellt es sich heraus, dass die Bikes (primär immer mit deutscher Adresse) in England, Spanien usw. sind und es wird ein Deal über eine Treuhandfirma EUROTRANS99 (www.eurotrans99.com) angeboten → alles Gaunerei siehe auch Verweis auf mobile.de die ausdrücklich davor warnen und den Modus des Betruges genau erklären - Motoscout24 hat sich bislang noch nicht geäußert). Der Briefwechsel sieht wie folgt aus, ich habe es mit 3 Betrügern probiert (sogar der Zeilenumbruch ist immer dergleiche)…

clark henderson: clark_henderson1860@yahoo.com
ray jonshon: ray_jonshon1000@yahoo.com
jake larson: jake_larson1003@yahoo.com

Hello ,

Dear customer im located in United Kingdom and the bike is here in London. <br>I bought it from Germany 3 weeks ago and i didnt had time to register it in UK. Its still have his original german papers. The bike its an european model. You should have no problems to register it and to ride it. About the bike i can tell you that it is like new, no defection , no damage, no scratches and never had an accident.
If you want I will send you some pictures.
I`ll wait your e-mail back with your other questions !

Best Regards!

Hello again,

Yes I’m a privat seller. The pictures are attached in e-mail. We will close the deal through a very safe service and very well knowed in Europe. Please visit their website: www.eurotrans99.com and check it out.
This service offers total security and it is used worldwide for this kind of business because it offers 100% security both for the seller and the buyer. „eurotrans99“ mission is to build trust in transactions and to create a better online trading experience. „eurotrans99“ 's services aim to help buyers identify trustworthy sellers they can buy from safely, as well as help good sellers show buyers that they can be trusted.
In a few words i will explain you how this deal will be closed:

The shipping transportation will take less time, and the bike will arrive to you in max. 3 working days. After you will register at the shipping company you will be contacted by their stuff explaining you the terms and conditions and the way the deal will be concluded…
After you will receive all the details about this business, you will have to present a guarantee, more precisely: you will make the payment to one of their agents and then sit back and relax and wait for the bike to arrive directly to your home address. As i told you the shipping will take 3 working days and after you will receive the bike you will have 7 days (a week) available to check, inspect, and ride the motorcycle.
If upon your inspection you found something that wasn’t right or if the bike isn’t what you have desired, you will send it imediatelly to the company (transport taxes will be covered by me) and receive your money back guaranteed. I will receive the payment ONLY AFTER you will confirm the company that you like the bike and keep it.

If you agree the terms and conditions to close this deal through this company, please go to: www.eurotrans99.com and register yourself.

Have a nice day.

Docwu’s (that’s me) answer

Hi,
1. You sent me the wrong photos…
2. You didn’t answer my question about the german adress…
3. As a private seller, what’s about ‚I hadn’t the time to register it
in the UK‘…
4. You didn’t answer about the ‚moderate‘ price of your announced bikes
(I counted 6 of them only in the BMW section, not to talk about the
others…)
5. Eurotrans99 seems to me to be a fake, nobody knows anything about…
6. Would you also agree to make a deal with Escrow-Europe, www.escrow-
europa.com
7. Is this internet fraud ?
8. Yes it is !

Have a nice day.

Bitte lest auch den Beitrag im deutschen Boxerforum dazu (ein Geschädigter hat dort geschrieben) und bleibt wachsam !!!

docwu

Aber trotzdem danke für die Warnung, vielleicht hälts ja den einen oder anderen Koffer davon ab sein Geld jemanden Fremden zu schenken,

mfg
Horst

alles was heutzutage zu billig ist, is a LINKE!
Is leida so!

chrisu

das der alte spruch aufgeht: jeden tag steht ein volltrottel auf, deren aufgabe ist es ihn zu finden.
und im zeitalter des www tut man sich ein wenig leichter diesen auch zu finden.
audi´s bieten sie auch urgünstig an - so ein s4, bj. 04 um 10000,- euronen, da kann der sprit dann auch ruhig 1,50 kosten…
vg, sergio

…weil ich eigentlich jemand bin der gerne im ausland (deutschland) auto einkaufen geht…diesel-bmw kriegst du dort um super preise und das is dann schon schwierig die „guten“ von den „bösen“ zu trennen…weil wenn i da mal mit 10.000euronen einfahr dann hat sa si a besprochen, gö ? =P

Dann schaut mal unter www.betrugland.de.vu
und lest denn beitrag von einen geschädtigten.
habe auch schon kontakt mit solcher person gehabt bin aber auf seinen schmäh nicht reingefallen.
also immer schon aufpassen bei billigangeboten.

das letztes jahr schon mitbekommen. damals hiess die site motorradeurodeals.com
leider gibt es genug leute die so naiv sind und darauf reinfallen.

lg chris

Betrüger haben einfach den Markt gewechselt sind alles alte Geschichten

greez Werner

besonders bei dem guten englisch, dass dieser vermeintliche engländer von sich gibt.
kein satz ohne grundlegende zeit- und grammatikfehler!

und dann noch die namen :slight_smile:
wer hat sich nicht selbst als kleiner bub in ein go-kart gesetzt ist durch die siedlung gerast (die formel 1 strecke schlechthin) und hat sich selbst und seinen freunden solche namen gegeben.
also die namenwahl ist wie die von einem 6-jährigen :smiley:
ein bisschen einfallsreichtum wär nicht schlecht :wink:

mfg woifei

kannst es auf deutsch übersetzen? bindoof

es ist noch keine drei wochen her,ruft mich ein bekanter vom 1400er peter an und sagt:du kennst dich doch aus mit harley´s. ja sag ich was willst wissen?
na er will sich eine kaufen und hat eine heritage softtail bj 99 um 3500 incl shipping von london gefunden. meine antwort war nach 2 minütigem lachanfall: das kann nur ein fake sein,den so ein motorrad kriegst unter 18.000eirn ned.
tatsache ist, der depp hat tatsächlich bezahlt und wartet heute noch auf das bike.
lg STEVY!

viele behaupten es ist schon eine alte sache.

ich bin vielleicht ein wenig naiv und glaube halt noch immer ans gute im menschen.werde immer öfters enttäuscht, leider.

lG
Harry

Gestern hat ein Freund von meinem Kollegen im Internet einen Audi gesteigert, aus Berlin. Um 22.000 Euro.

Das es ein Schmäh war hat er erst geschnallt nachdem er die Hälfte überwiesen hatte…

Und er ist sonst sicher bei Gott kein Dummer…

Aber wenn das Objekt der Begierde in greifbarer Nähe scheint, dürfte irgendwas im Hirn auf einen blöden Modus umschalten.

Die Warnungen sind wirklich gut, dann bleibt es im Bewusstsein vorsichtig zu sein.

Greets,

Tomko

sowas würde ich nie im netz kaufen, wir haben in österreich auch händler die sowas verkaufen zb. BMW Bierbaum in baden,
sorry so ist es

greets

Da such ich mir einen raus, ruf an, frag den Typen ob alles passt, und dann wird hingefahren, angeschaut und gekauft.
Alles andere mit Geldüberweisen usw. ist Schwachsinn, ich kauf doch keine Katze im Sack und vor allem nicht wenn ich ihn nicht einmal mit eigenen Augen gesehen hab.
Mein Vater hat sich auch einen A6 aus Berlin geholt, also weiß ich schon ungefähr von was ich red.

Also sorry, aber von mir gibts da kein Mitleid.
Selber schuld,

mfg
Horst

S 4 gewesen.

Und die Spur des verdufteten Geldes geht nach London.

Wahrscheinlich also die selbe Mafia.

Und viele lockt halt die Suche nach dem ultimativen Schnäppchen, ohne Rücksicht auf einen gesunden Menschen- und Hausverstand.

Greets,

Tomko

=> Der müsst aber schon 180.000km drauf haben, sonst bekommst den nicht um den Preis.

mfg
Horst

Wollte das Schlauchboot (Mit 10PS Motor) von meinem Schwiegervater im I-Net verkaufen um ca. 2200Euro.
Bekam dann aus Irland ein Angebot für diese Teil von 7000Euro!!!
Hab gleich gecheckt das dies nicht sein kann.
Aus Neugierde ist dann folgendes passiert:
1.Ich bekam einen Scheck zugeschickt im Wert von 7000Euro.
2. Ich sollte diesen Scheck einlösen und gleichzeitig einem Typen in England 3500Euro für shipping bzw. der holt das Teil bei mir ab, überweisen.
3.Ein Bekannter von mir arbeitet bei der CA-Bank und hat mir den Scheck überprüft (gratis, kostet normalerweise bis zu 100Euro)
4. Der Typ der das Boot kaufen wollte wurde ungeduldig da das Scheck überprüfen 14 Tage dauerte.
5.Der Scheck war wie vermutet falsch!!
6. Hab den Typen per mail gesasgt er soll sich selber f…n!!
Fazit:
Hätte ich das nicht gecheckt wäre ich um 3500Euro ärmer geworden. Sieht am Anfang toll aus 7000Euro am Konto zu haben.Da Dir die BAnk das Geld ja sofort gibt, aber wenn die dan drauf kommt das Sie von der anderen Bank nichts bekommt sind die 7000 Euro wieder futsch! Und die 3500 Euro natürlich auch. Gibt sicher etliche die darauf reinfallen.
Am besten sobald von so einem Deal erfährt diese Leute sofort zu warnen.

Gruß Tom

PS: Braucht wer ein Schlauchboot mit 10 PS Motor? Bei Interesse einfach mit mir Kontakt aufnehmen!

…wollt mal eine saugeile 1000er Gixxer aus Italien kaufen, von an Engländer .
Geld über Teuhänder usw. hot er vorgschlagen.

Wollt dann des Radl selber holen und BAR bezahlen, aufanmol war es Radl in England, sag i ka Problem hol is hoit aus England und nie wieder was ghört vo eam!!!

selber schuld, da finde ich ebay ja noch 1000fach sicherer.

wenns um mopeds geht, autos, tarnkappenbomber,…etc… sind einfach teure spielzeuge sollte man doch mit der hand anfassen können und dann kaufen oder auch nicht…

mfg rizo