BETRUG nun auch auf 1000ps

Jetzt hat auch die internationale Betrügergemeinde den großen 1000 ps Gebrauchtmarkt endeckt
Beim durchforsten der Gebrauchtboerse auf 1000ps stößt mann/frau nun auch auf den sogenannten Überweiseungsbetrug.
zb:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=119833]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=119833[/url]

Weil ich wissen wollte wo es in der steiermark das varadero eldorado gibt , habe ich einen interessanten mailverkehr gehabt den ich hiermit veröffentliche , damit alle was zu lachen haben !
1. Mail

„„iree@gmx.at““ wrote: when and where can I have a view on the bike?

Dear Sir ,

The bike is in excellent condition, like new .The total price is 3500EUR ( shipping included ) .THe bike has austrian papers. The deal will be made via MotoScout24 via Europe total secure and protected for both of us !For more info please contact me (WRITE IN ENGLISH).

Regards and Thanks

2 mail und antwort

iree@gmx.at wrote: WHEN AND WHERE CAN I INSPECT THE BIKE ??

Dear Sir ,

I am in London /United Kingdom .The bike has austrian papers.
I will cover all the taxes for shipping ( the shipping is free to your home address ) .
The deal will be made via MotoScout24 Secured Program via Europe.To get the deal started i will need your full name and address for the shipping details and then MotoScout24 will contact you with the transaction details.
After you will receive it , if you don’t like it you can send it back to me and you will get all your money back , i will pay the shipping back .

Regards and i wait your e-mail

3. Mail und Antwort

why ist the bike in england with austrian papers ?
have you stolen it ?
or you want to sell a stolen one ?
if this is an serious offer im sure that you can tell me
the name of the general distributor in austria
Stands on the second side of the papers (Typenschein)

Dear Sir ,

The bike is in England because until last year i stayed in Austria with my family but this year i moved to England with my family and i took also my car and my bike with me .I sold my car and now i have to sell my bike to Austria .
If we have a deal to get the deal started i will need your full name and address for the shipping details and then MotoScout24 will contact you with the transaction details.

Regards and i wait your e-mail !

4 mail von mir ohne antwort geblieben

You can tell your fairy tales your dog

To prevent fraudulent Use Your Email Account will be Kicked

SO das wars

uhrzeit beim angeblichen londoner war 10 pm, bei uns wars nachmittag
Ich tippe darauf, das der einsteller in einem internetcafe in lagos nigeria zuhause ist
:wink:
bleibt nur zu sagen das falls das ein webmaster liest könnte er sich mal mit den

schnäpchen auseinandersetzen.

mfg rowdy

scheiß gibts bei ebay (2005 Fireblade fast neu um 3000€, Mercedes sl 65 AMG auch fast neu 7000€, … usw.), hab auch mit dem blade’ler email kontakt gehabt, die gleiche leier!!
gruß bartl

sowas ham ma scho öfters gesehen,

wird gelöscht!

mfg

solange inserate kostenlos sind bzw. extrem billig sind betrüger nicht fernzuhalten. solche inserate werden von uns natürlich immer gelöscht.

i hob mein bmw m6 ba denan a um 5800 kaft…hot supa funktioniert…

gruss marc

arg is sowas,i mein was soll der scheiss

Ich habe mich nach einem günstigen Motorrad umgesehen, da ist mir sofort eine SUZUKI GSXR BJ 2003 um sagenhafte 2200 EURO ins Augegefallen. Ich dachte wahnsinn das kann es doch nicht sein. Das Bike hat Österreichische Papiere obwohl es in England steht, da hat er gemeint er sei mit seiner Familie nach von Österreich nach England gezogen. Das wäre ja möglich dachte ich mir aber dann, nach einigen Mailkontakten mit ihm, bin ich dann etwas stutzig geworden denn sein Englisch war für einen Engländer schlecht. Zudem hätte ich das Geld im Vorraus überweisen müssen. Das alles hätte über motoscout24 laufen sollen aber als ich im google nach motoscout24 gesucht habe weil ich dort mal anrufen wollte ob da was faul ist ist mir ein weiterer bericht aufgefallen „“ Betrug jetzt auch auf 1000ps.at"" ich hab mal reingeschaut und da hat der gleiche Typ mit der gleichen Masche versucht ein anderes Bike zu naja wie soll ich sagen verkaufen trifft es wohl nicht ganz, denn ich glaube nicht das er mit mehreren Bikes nach England gezogen ist. Also passt auf es sind nicht immer ganz ehrliche Menschen im Internet. gg

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=120170]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=120170[/url]

das gleiche erlebnis und bin dem ganzen nachgegeangen… hab im forum vom Motoscout 24 den gleiche beitrag wie hier abgebildet und mir auch zugesandt gelesen. nur der ist leider darauf reingefallen… hat geld überwiesen aber das bike nie gesehen… kann nur sagen das angebot steht bei einer cbr900rr SC50 username ist papacico8 wobei der preis alleine ja schon verdächtig war 3300 euro wollte dieser…
na dann immer aufpassen
Lg Andl

bin eine zeit im forum und ärgere mich wenn ganz vorn Beiträge auftauchen die vom 18. irgendwas 2005 stammen und oft interesantes schon nach zwei tagen nicht mehr zufinden ist. was mache ich falsch, wie sieht man (auser am tatum des pos) welcher beitrag neu oder alt ist. an den angegeben 2 std od 20 min ist es nicht auszumachen DANKE!

schicken, den account sollten wir zu spamen, bzw habts nicht an kleines böses programm das man ihm schicken könnte???

mfg
nils

wer auf so ein Geschäft reinfällt ist nicht mehr zu helfen!

anbieten das du das bike/auto selbst abholst, egal wo es steht!!! Bezahlung bei Übergabe!!!

normal schreibt dann keiner mehr retour, bis jetzt zumindest nicht!!!

hi, fallen alle in die kategorie der „„scammers““ - vereinfacht betrugs e-mails. die verfasser versuchen mit welchen finanztransaktionen auch immer gutgläubige leute abzuzocken…

wenn jmd. fad ist (dafür ist das wetter jetzt aber schon zu gut, oder ;-)), es gibt auch schon die gegenaktion: scambaiting - da schreibt man ewig lange zurück (und hin und her) um die scammer zu vera… und ihnen die zeit zu stehlen.

der berühmteste ist wohl Shiver Metimbers, der treibt es echt auf die spitze. :slight_smile: die entsprechende korrespondenz ist tlw. extrem unterhaltsam. hier mein lieblingsfall (saugut): [url=http://www.419eater.com/html/okorie.htm]http://www.419eater.com/html/okorie.htm[/url]

wie gesagt, wenn man mal nix besseres zu tun hat…

gruß
andy

…sowas gibt es leider immer wieder.

Es muss jeder selber wissen ob er auf sowas vertraut oder nicht.

Verhindern kann man sowas leider nicht, weils wie nils sagt, gratis is.

MFG

Christian

wurde versucht zwei jahre lang, dass ich meine konton bekanntgebe für geldtransfer aus niegeria ich bekäme 2 promm von jede transakt ca 45 ooo USD wer sich auf solches einlässt dem kann nicht geholfen werden

das is genial !
Danke für den Link !

gibts noch immer etwas das verhindert auf solche betrügereien reinzufallen. den guten alten hausverstand. ich mein fast neue 1000er um 4000 euro kaufen zu wollen da is man dann selbst schuld.

ich hoff da fallen nicht wirklich allzu viele rein, und die dies tun sollen ihr geld lieber mir schenken. ähnlich geiles bsp sind die hütchenspieler in wien gggg.

mfg alex

Copy & paste & use :-))))

Echt spitze.

Pete

ja mal eine geniale Geschichte, ich glaube ich spinne! Genau so gehört darauf geantwortet, allerdings setzt es natürlich auch einen gehörigen Zeitaufwand voraus. Ich lach mich schief!!!
Grüße,
Seeley1