Bike-Benzinverlust-Feuerwehreinsatz

hey mädelz !

habe keine frage, sondern möchte nur kurz berichten falls es mal einem von euch auch so ergehen sollte !

bei meiner supertenere xtz750 hat sich gestern bei abgestelltem bike der benzinschlauch gelöst und es ist treibstoff ausgelaufen ! ein offensichtlich motivierter nachbar hat die Feuerwehr angerufen, die haben 2 schauferln sand drüber geschüttet und mir einen lieben zettel hinterlassen !

Kosten laut telefonischer auskunft bei der feuerwache am hof/wien: 163€ !

shit shit shit :rage: :rage: :rage:

mfg

da Topfinger

:wink:wenn das Bike zum Verkehr zugelassen war (Kennzeichen), gibst die Rechnung der Haftpflichtversicherung. :smiling_face:

Grund: Ein Schaden an einem Dritten ist entstanden (Straßenerhalter / Umwelt)

Gruß aus Tirol

Ist das eine Vermutung oder ist das fix ?

Habe mich schon eingestellt die summe zahlen zu müssen, das mit der haftpflicht klingt aber auch logisch !

Bike ist angemeldet, mit gültigem Prüfgutachten  und wird (fast) täglich gefahren !

Auf jeden Fall mal danke fürn Tipp !

mfg

da Topfinger

:wink:laut meinem versicherungsagenten ist das fix :grin:

bei deinem Verischerungsberater! Das ist ein Schaden den dein Fahrzeug angerichtet hat -> zahlt somit normalerweise die Haftpflichtversicherung!!!

Nachdem´s beim Möppi kein Bonu Malus gibt, kanns dir Wurscht sein!!

LG

Dieter

ich habs da einfacher
ich bin selbst bei der ortsansässigen feuerwehr…und hab sowieso einen sack ölbindemittel zu hause…=))

liegrü

In Köflach, oder?

in rosental

liegrü

bremsen???
oder des ranzige fellmoped???

da benzinschlauch is beim stehn runtergrutscht gggggggggg jojojo
sihali host dei fake-zippo auftanken wollen du pfeifn

lei lei aus dem süden

Muahahahahahahah :grin: :grin: :grin:

Klingt owa irgendwie logisch,sunst fummlt ma jo am schleicherl jo net herum,oder??? :eyes:

Supp33

des muhahaha host von mir…tzzzzzz…meine aussagen pflauchen …mog i gor net…

liegrü

Beim Motorrad gibts ja kein Bonus-Malus System?
Beim Auto könnte sowas die Prämien leicht ansteigen lassen im nächsten Jahr.
Das gilt leider auch für kleine Schäden.
Da musste man gut nachrechnen ob man mit dem selber zahlen nicht billiger davonkommt.

:grin:falls ihr wirklich mal was zum bezahlen habt bei der feuerwehr, geht´s am besten mit einer Kiste Bier zum Kommandanten und bekankt euch für die Arbeit. Meist ist es dann eh erledgt bzw die rechung fällt sicher günstiger aus :wink:

Das mit der berühmten Bierkiste funktioniert meist bei einer freiwilligen Feuerwehr, vor allem wenn man im betreffenden Ort wohnt,  obwohl auch die schauen müssen das Geld in die Kassa kommt. Die laufenden Kosten sind nämlich nicht zu unterschätzen.

Mit Sicherheit funktioniert das aber bei der Berufsfeuerwehr nicht. Die ist geführt wie jeder gewerbliche Betrieb. Da kann man als Einnahme für eine Leistung (Einsatz) nicht einfach verbuchen: 1 Kiste Bier für den Kommandanten …

Die Leistung der Feuerwehr wird oft unterschätzt. Das sind Leute die einen Top-Job machen bei den widrigsten Umständen und manchmal ist es wirklich eine Tätigkeit die nur wenige machen können. Das Rausschneiden eines Unfallopfers aus einem PKW, die Bergung einer zerstückelten Bahnleiche oder der weiterhin konzentrierte Brandeinsatz während nebenan Verletzte oder Sterbende liegen. Das sind Extremfälle - die aber immer wieder vorkommen. Das Ganze dann noch in Verbindung mit viel Training und Fortbildung und in weiten Teilen des Landes unbezahlt und freiwillig!!!

Sunst geht’s no,ha? :grin:
Des host DU mir garniert!!!
Muahahahah und gnihihi san ORIGINAL Suppmkasper33,ois aundare san billige Kopien!
So schauts aus!!!

Supp33

genau soo isses…

alleine unsere stundenauflistung am ende des jahres zeigt wieviel wir eigentlich tun…obwohl viele der meinung sind wir saufen nur…

aber du bringst es mit deinem thread genau auf dem punkt …dankeschön =)

liegrü

Du Knopfal,…

weißt du, was ein Bauer mit einem Kälbchen macht,
das ned trinken will?

lg

Pezibär

er stellts zur mutterkuh…?!?

liegrü

Nana, Knopferl.

Er setzt ihm a Feuerwehrkapperl auf :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

lg

Pezibär

hob i jetzt net verstanden…obwohl i grad die fenster offen hab aber irgendwie ziacht der net

liegrü