Hallo!
Mich würde Eure Meinung interessieren, ich habe zwar bereits einige Diskussionen verfolgt, bin dabei jedoch nicht auf eine LC4 gestoßen.
Deswegen meine Frage, wenn man mit „Hirn“ fahrt sollte man dennoch Abstand von einer GSXR nehmen und erst nach 1-2 Jahren Erfahrung umsteigen, und bis dahin eine LC4, od Er6 nehmen?
Würde mir gerne (da im Winter normal die Preise fallen) eines der Bikes zulegen.
An erste Stelle würde bei mir die GSXR stehen, wenn man lieber die Finger davon lassen sollte als Anfänger, dann Er6n bzw KTM640.
Ps: Ja ich weiß, eigentlich sind die Bikes verschieden (Sportler, Allrounder, etc…)
Danke für Euer Feedback
KTM 640 LC4 od Duke (2008)
Kawa Er-6n
GSX-R 600
stell ich mir auch die ganze zeit. hätt auch gern einen supersportler, bin aber ziemlicher anfänger. war schon zb cbr600rr probe fahren und es war jetzt kein größeres problem als zb eine kleine vstrom. wenn du wie du sagst mit hirn fährst ist es egal, dann gehts eh mit jedem. aber die verlockung ist schon sehr groß die pferdchen rauszulassen wenn man sie hat;)
also werd ich mir fürs erste wahrscheinlich auch eher was schwächeres zulegen außer es überkommt mich doch noch und ich kann wo ein schnäppchen schlagen.
aber ich finde die einsatzmöglichkeiten eines supersportlers für mich ein bißchen zu begrenzt. urlaub, sozia, etc.
zum anfangen kann man die er6n/f/versys sicher empfehlen nehm ich an, bin sie aber noch nicht gefahren.
die ktm ist halt ein spaßgerät. super zum fahren in der stadt und für kleine touren. länger ist sie aber nicht auszuhalten.
ohne probe fahren wirst du dich nicht entscheiden können.
viel spaß beim probieren!
is, dass man lieber mit einem „kleinerem“ motorrad beginnt und ca. nach 2 jahren auf eine „größere“ umsteigt.
ich hab mit einer sv650s begonnen und nach 4 jahren bin ich dann auf eine z1000 umgestiegen und die bewege ich schon die 2. saison.
meine meinung zu den rennmaschinen is:
sie sehn zwar super aus, aber ich find dass sie für die straße eindeutig zu übermotorisiert sind.
mfg andi
ps.: ich hoff du findest das richtige!
du willst ernsthaft eine supermoto mit einer gsxr vergleichen??
wennst eine gsxr haben willst dann lieber vorher eine er5
ich für meinen teil hab mir entgegen der ratschläge auch als erstes bike eine zx9r gekauft ![]()
beantworten kann das für dich keiner (würd ich mal sagen) - aber es ist sicher gut, wenn du mal klein anfängst und dich dann steigerst - peinlich und blöd is nur, wennst groß anfängst und du bist überfordert!!!
viel glück beim suchen und vor allem probefahren!!!
lg marion
kauft man sich an tretroller, aber ka moped lautlach
ansonsten is rechts es gas :-))
Ich persönlich würde dir zur ER-6n raten - die fährt sich angeblich gut, klingt richtig gut und liefert für den Anfang ganz nett Leistung.
Einzylinder sind eher nicht für längere Strecken gedacht - aber vielleicht hast du das auch gar nicht vor?
Als Anfänger hatte ich genug haarige Situationen einfach aus meinem geringen Können und Unsicherheit heraus. ZU vorsichtig zu sein ist genauso gefährlich wie übermütig zu sein. Gefährliche Situationen können dir mit jedem Bike passieren.
Wenn du GSX-R fahren willst weil du sie FAHREN willst dann tu das! Ein Bike zu kaufen um etwas bestimmtes darstellen zu wollen ist nicht ratsam weil dann fährst du die GSX-R vielleicht über deinen Verhältnissen und „ohne Hirn“. Aber wenn dir das Fahrgefühl auf der GSX-R am besten gepasst hat dann kauf die und dein Kopf wird jede Sekunde voll dabei sein!
Ich würde die ER6n nehmen
besseres allround bike von allen.
Ansonsten kann ich immer nur 1 raten.
Schau dir alle bikes an, probier sie aus solange es noch geht und dann entscheide dich.
MFG
daChris
Entweder eine Supermoto -
oder einen Supersportler.
Wenn du dich für eine Supermoto entscheidest, dann mit die LC4.
Wenn du dich für einen Supersportler wie eine GSXR entscheidest, dann nimm eine 600er.
Beide Motorräder sich ansich von der Leistung her für den Anfang mehr als ausreichend. Vom fahren her aber Grund verschieden.
Also diese Entscheidung musst du wohl selber treffen, aber eine 1000er oder 750er Gixxer fürn Anfang würde ich mir nicht zulegen, denn da hast du wahrscheinlich mehr Stress als Spaß beim fahren. Und schließlich fahren wir ja alle Motorrad >weils einfach RIESEN SPASS macht und einfach nur GEIL ist< !! Oder?
lg Christian
Hallo,
ich bin ein sogenannter „Spätberufener“ und hab erst heuer mit 38 Jahren den A-Schein nachgeholt. Nach erfolgreicher Prüfung habe ich mir zwei Motorräder zu einer Probefahrt ausgeborgt. Als erstes die FZ6 Fazer und danach eine GSF650S Bandit. Weiter musste ich gar nicht suchen, da mir die Bandit einfach toll gefallen hat und ich mich auf ihr auch gleich saumäßig wohl gefühlt habe. Ich habe mir gleich darauf eine neue gekauft und bin seitdem knapp 3,5 tsd. KM gefahren (besser gesagt: zuerst konnte ich ein Motorrad bewegen, jetzt immerhin schon einigermassen g´scheit fahren). In der Zwischenzeit habe ich mir aber weitere 7 Motorräder zu einer Probefahrt ausgeborgt, da ich einfach Unterschiede kennen lernen will. Darunter u.a. eine TDM900, R1200R oder F800ST.
Ich kann Dir nur raten, probier zuerst das eine oder andere Motorrad aus. Wenn Du mit einer super zurechtkommst kauf sie. Nur vom Anschauen - weil sie mir gefällt - kannst Du Dir kein Bild machen. Du mußt sie erfahren.
Viel Spaß bei den Probefahrten und viel Glück!
LG, McAdam
…ist eine eine 636er Ninja 2004 bin jetzt 18000km gefahren habe den kauf nie bereut auch als anfänger nicht geht sehr gut leistung und fahrverhalten ist super zu kontrollieren!!
War aber nur eine hilfestellung was du wirklich möchtest mußt du entscheiden.
möge der grip mit dir sein!!!
Danke an alle für Euer Feedback, werde solange es noch möglich ist, noch Probefahren mit allen Bikes
wie die gsxr. die kawa ist gutmütig, verzeiht fehler, und fordert dich nicht so stark. aber du hast recht wenn du keine gsxr am anfang kaufen willst weil die meisten die mit einem zu starkem bike angefangen haben sind nur auf den geraden schnell und in den kurven können sich nicht gscheit rum weil sie ja eh immer auf den geraden alles aufholen. außerdem ist es bei einem UMFALLER billiger mit der kawa, oder vergleichbarem moped, als mit einem vollverkleideten supersportler
„hoher Zeigefinger“ Tipps… ![]()
Wenn du es dir leisten kannst, dann kauf dir zuerst was zum Schnuppern, und suche dann aus was du wirklich willst… oft ist das nicht das was man gedacht hätte.
Ich selbst habe mir „aus Vernunft“ eine Bandit gekauft gehabt, sowohl wegen der Marie, als auch weils ja so ein „easy going“- Bike sein soll. Das stimmt zum Teil sicher, aber „easy going“ bedeutet auch, dass dich das Moped einfach oft nicht wissen lässt was da so abgeht unter dir. Mich hat das eigentlich nur unsicher und dadurch langsam gemacht, der Spaß hielt sich in Grenzen.
Hab sie dann gegen eine ältere GSX-R 600 getauscht. Der Motor ist unten genauso weich, drückt oben eben noch länger mehr an. Dreh sie halt nicht komplett aus, dann ist der Motor sicherlich kein Abschreck-Argument.
Das Fahrwerk ist im Vergleich zur Bandit glasklar: Es sagt dir was los ist. Für mich ist das wichtig, ich habe kein Grundvertrauen ins Motorrad „es wird schon passen“. Mich hat die GsxR sicherer und schneller gemacht, und der Spaß ist auch wieder voll da. Probier die Moppeds einfach alle aus, siehst eh selbst was dir taugt. „DAS“ universelle Anfängereisen gibts eh nicht, Unfähigkeit kann alles gegen einen Baum fahren. Pass einfach auf und lass dich nicht von Anfang an auf irgendwas ein. Spaß kommt dann von selbst… ![]()
mfg, navpp
ein super motorrad - und absolut anfängertauglich!
man kann andrücken, muss aber nicht…!!!
kaufst eine gsxr.
mit herz,…kaufst da was das dir freude bereitet, also, sicher kann japaner…sfg.
unter uns: was soll an einer automatikmoppettn wie zB einer 600er gixxer unvernünftig sein?
einfach mal probefahren, wirst sehen geht unspektakulär easy wie ein motorboot.
nicht umsonst ist der erste gang einer 1000er gixxer auf knappe 170kmh ausgelegt, damit halt auch jeder hutfahrer damit klarkommt.
lg zwara
also wenn du sowieso einen supersportler ala gsxr haben willst, dann kauf dir auch gleich so einen. wenns dein geldbeutel zulässt spricht meiner meinung nix dagegen.
die meinungen, dass man sich ein bike mit weniger ps kaufen soll sind zwar alle recht und gut, aber umbringen kann ich mich mit 30 ps auch wenn ich ohne hirn fahre.
ich hab auch erst heuer angefangen und das mit einer r6.bin ca. 7000 km gefahren und bin total froh, dass ich mir geich ein motorrad gekauft hab, mit dem ich nächstes jahr auch noch eine freude hab!