Hallo Leute!
Ich brauche einen kleinen Rat zwecks Motorrad Verkauf:
Ich muss mich leider wegen Nachwuchs im Frühjahr von meiner 950er SM trennen.
Im Moment sind 7600km drauf (also 7500er Service ist fällig) und neue Reifen braucht sie auch.
Wie glaubt ihr steige ich finanziell besser aus? Service und Reifen noch machen und bisschen teurer verkaufen oder nicht machen und im Preis in bischen nachlassen?
Was würdet ihr eher kaufen?
Vielen Dank!
mfg, Ivan
PS: Falls ich das falsche Forum erwischt habe, tut es mir leid, aber irgendwie passt der Thread nirgends so richtig rein.
warum man sich wegen an neuen erdenbuerger vom moped trennen muss …
aber prinzipiell zahlen die leute so und so nix …
verkaufs also wie sie is nach listenpreis …
a net ganz warum man sich bei nachwachs vom bike trennen muss/soll. Ich habe mir ca. 3 monate vor geburt unseres kindes ein neues bike gekauft. Ans verkaufen würde ich z.b. nie denken … aber das muss jeder selber entscheiden. Ich würds so verkaufen wies is … etwas nachlassen und des passt schon …
lg
chrisu
danke für eure Ratschläge und wegen dem Verkaufen viell. noch als Info:
Ich bin Student und hab mir meinen großen Traum vom biken immer gerade noch so erhalten können mit Nebenjobs. Jetzt mit dem Kleinen brauch ich das Geld hald für wichtigere Sachen. Aber wenn ich in 1,5 Jahren fertig werde, kommt sicher wieder ein bike ins Haus, bis dahin muss ich hald aushalten.
mfg, Ivan
Wennst nicht auf den Erlös vom verkauf angewiesen bist melds ab und in 1,5 Jahren wieder an.wennst dir in 1,5 jahren eine Andere zulegst(gebraucht)weißt nie wie sie beinand ist.beim gebraucht Kauf hat nähmlich jeder immer " alle Service gemacht,unfallfrei keine Rennstrecke usw
Reifen würd ich lassen - dafür den Preis - erst bei der Verkaufsverhandlung - nachlassen.
Service sollte gemacht sein … ist dann auf jeen fall besser zu verkaufen … oder würdest du dir ein bike kaufen wenn dir der vorbesitzer sagt das du gleich ein service machen musst …
zum einen:
wenn es sich ausgeht ohne das bike zu verkaufen dann würd ich auch vorschlagen kennzeichen hinterlegen! und gut einwintern, (hinterlegen hat den vorteil das du beim ausfolgen der kennzeichen keine zulassung zahlen mußt) aber einmal im jahr mußt du das kennzeichen holen und eine runde fahren weil länger geht das hinterlegen nicht, oder vielleicht ist dein dad so cool und übernimmt das bike?
zum zweiten:
wenn ich ein motorrad suche sind mir die reifen eher egal, aber wenn dort steht service gemacht ist mir das was wert! das service jetzt müßt eh ein kleines sein oder? dann würd ich es machen, grad weil dein eisen noch sehr neu ist
auf alle fälle gratulation zum nachwuchs!!! : )
service machn!..i wür mir kein bike kaufn, wenn i service dann auch noch machn müsst…außer du lässt den preis sovü nach, dass das service dann für den näxtn drinnen is (aber da kannst das auch gleich selber machn lassn…und es macht a bessers bild vom ganzen verkauf)…reifen würd i lassn
und ganz vü ausdauer für die näxtn 1,5 jahre…i hab meine ned verkauft wegem dem nachwuchs, bin zwar nur weige kms in den letzten 4 jahren gfahren, aber froh war i scho, wenn i dann mal fahren konnte…also, wenns sa si irgendwie ausgeht (wird ja auch an 2. geldbeschaffer dazu geben, oder?), behalt sie dir;)
glg, sissy
ich nehme sie unter Umständen auch ohne Service!!!
Also, falls Du auf das Geld vom Verkauf nicht wirklich angewiesen bist, behalt Dir das Gerät, würde ich mal vorschlagen.
Da ein Schreihals bei Dir im Anmarsch ist, der dir mit Gewissheit schlaflose Nächte bereiten wird, wäre es nur zu gut einen Ausgleich tagsüber zu haben und was gibt es da geileres als Kurvenkratzen mit ner Supermoto??
;o)