Biker aus Schwaz in Tirol gesucht!

Vlt. kann ich es für dich heute machen. Aber Vorsicht,der Bär ist gauner durch und durch!

Interessant is halt scho, dass sich da alle einig sind. :wink:

Als Steirer kann ich dir den http://www.motorrad-brandner.at empfehlen, da hab i mei letzte her. Bin nedmal probegefahren, hat einfach alles gepasst, so wie sie sich des gehört.

Ich kenn auch dein Budget ned, aber der hat grad a neue TDM 900 mit ABS um unter 9.000 auf der hompage, auch schwarz. :wink:

dass im 15ten lebensjahr steht würde ich nie und nimmer 3999 euronen ausgeben.

Danke erstmal für die zahlreichen Infos und eventuellen Besichtigungen die noch folgen werden !
Das dieser Händler bei Euch nicht sehr beliebt ist, steht mittlerweile fest ! :rage:
Der Preis ist sicherlich zu hoch, aber das ist reine Verhandlungssache.

Mal sehn, wie es weitergeht - werde Euch natürlich am laufenden halten !

Gruß Maggra ( männlich )

Hallo Maggra, warum in die Ferne schweifen? Bei uns gibts genug denk ich.

Gruss von 5km südlich von Dir.

Klingt schon fast beratungsresistent. :wink:
Also ich hab nix gegen den Motorbär, „nicht beliebt“ triffts definitiv nicht auf den Kopf.
Ich kauf nur aus gutem Grund nichts von ihm. Ob du mit diesem Hintergrundwissen mit „reiner Verhandlungssache“ auskommst, wünsche ich dir von ganzen Herzen!

Besonders weil es ja von deinem Dorf bis zu ihm ein Katzensprung ist, darum auch die Besichtigung so einfach …
Ja bei Gerichtsstand Innsbruck ist das sicher toll für dich. Und Garantieanspruch ist auch vollkommen easy zu handeln. :wink:
Aber … du scheinst ein erwachsener Mensch zu sein - VIEL GLÜCK! Du wirst es brauchen!

1.2 Die Gewährleistung wird bei gebrauchten Kaufgegenständen gem. § 9 Abs. 1 KSchG auf ein Jahr verkürzt.
1.3 Sofern die Serviceintervalle und Jahresservice des Fahrzeuges nicht bei der Fa. MOTORBÄR oder bei einer befugten Fachwerkstätte für die betreffende Marke durchgeführt werden, so erlischt jegliche Garantie und / oder Gewährleistung. Dies gilt auch bei Unterlassen der herstellerseitigen vorgeschriebenen Servicearbeiten.

  1. Gerichtsstand Vereinbarung
    6.1 Zwischen den Vertragsteilen wird als Gerichtsstand das sachlich zuständige Gericht in Innsbruck, sowie die Anwendung österreichisches Recht vereinbart.
    Quelle: http://www.motorbaer.com/content/view/21/256/

Nur mal daran denken, das Teil ist 15 Jahre alt und soll nur 30’000km gelaufen sein.
Stand das jahrelang nur rum? Gibts da keine Standschäden??? :face_with_diagonal_mouth:

Bei allen Fahrzeugen mit sehr niedrigen jährlichen Laufleistungen werde ich etwas unruhig, ich kanns nicht immer ganz glauben.
Alles was bei einem 15 Jahre alten Teil unter 50’000km auf der Uhr hat, erscheint mir nicht in jedem Fall glaubwürdig, unabhängig von wem das es kommt. :face_with_diagonal_mouth:

Klar gibts die Fahrzeuge, aber nach meiner persönlichen Meinung gefragt: Es gibt einfach zuviele Fahrzeuge, die von einem älteren Ehepaar gefahren wurden (bei den Autos) oder von einem treusorgenden Familienvater, der nicht mehr damit gefahren ist. :eyes: :wink:

Lieber ein Fahrzeug, dass in den 15 Jahren bewegt worden ist, als eines, das nur herumgestanden ist. :wink:

Aber bei der Varadero gibts eh genügend Auswahl und auch viel näher bei dir… :face_with_diagonal_mouth:

… und bevor der Motorbär mir irgendwas unterstellen möchte:
Ich möchte explizit hervorstreichen, dass dies eine allgemeine Aussage nach meinen Überzeugungen ist und keine Aussage über die Richtigkeit des Tachostandes der Varadero oder eines anderen Fahrzeuges darstellt. :wink:

Jo Rochus so Unrecht hast mit Deiner Meinung nicht …Stimme da schon in Einigen Punkten zu , Aber nicht bei Allen .

für mich Gilt imma noch (außer es is a Neufahrzeug)

1-Wen Mitnehmen Der sich Gut auskennt , noch Besser sich Besser als man selbst auskennt :grin: , weil eben 4 Augen mehr sehen als 2 .

2- Kompressions Test

3- Riechen ob Verstärkter Benzin Geruch im Motoröl , und schaun wies Kühlwasser wenn vorh. ausschaut .

4-Insbesonderes Augenmerk auf Reifen(Nicht Alter als 3 Jahre ) , Bremsanlage , Flüssigkeiten wenn vorh.

5 -Insbesonderer Augenmerk auf Gummi Teile insbesondersd auf Vergaser oder Einspritzstutzen evtl Porös , Risse usw , daun auch Brems Gummi Leitungen (wenn vorh) Wie Alt …

6- Service Heft vorhanden …Und WER hat die Service ausgeführt ? Hintahofla :grin: oda doch eha- Allgemein Bekannt und auch Anerkannt

7 Wenn Heft nicht vorhanden , Genaue Hinterfragung Des Letzten Besitzers warum Nicht …Kennt Er sich Generell mit Moppaln aus, oda ists Nur a Schwätza …

und 8 Kein Gutes Gefühl bei Der Sache aus welchen Gründen auch immer , dann gibts eben KEINEN KAUF -Finger weg !

für mich Ganz einfach ,wos meinaseits ned Viel zu Diskutiern gibt …Inzwischen ist da Markt Voll mit Moppaln verschiedenster art , bis auf paar Wenige ausnahmen …

Letztendlich wie heists so schön : Durchs Reden , kommen de Leut zsamm , wiaso soi des grod beim Moppal kauf auch andersd seyn ?

Lg Pg

Mein Beifahrer wollte damals anderes Auto,Bär hat auch ein paar gebrauchte Autos stehen. Wir haben das Auto nur angeschaut,da kommt er,und will sofort vertrag schreiben,„hat 350 000 km,ist aber ein Mercedes,das ,machtht überhaupt nichts…“ Nicht aufgemacht,nicht gestartet,gar nichts!!

Ich habe es heute angeschaut; recht gute Zustand! Lack ist O.K.,nur auf dem Gepäcksträger sind ein paar Stiefelspuren,aber das kann man auspolieren. Linke Spiegelarm hat ein wenig korosion,ist aber wirklich Kleinigkeit. Keine spuren von stürz oder Unfall. Gummis (Griffe,Fussrasten) sind nicht übermässig abgenutzt. Bremsscheibe hinten relativ neu,vorne ein wenig abgenutzt,aber immer noch gut. Antriebsatz scheint gut zu sein. Reifen;na ja,vorne Michelin Anakee,Profill sehr gut,hinten Michelin T66,profill passt,aber das muss wohl recht alte reifen sein;ich wurde es unbedingt austauschen!Windschild von Givi,höher als orig.,und getönt,keine sichtb.kratzer. Motor ist sauber und trocken,kein Öl sichtbar. Auspufftöpfe ohne kratzer,ebenfalls kein rost,krummer leicht angerostet,aber wirklich kein Problem.
Meiner Meinung nach ein gutes,gepflegtes Motorrad,man muss nur die Reifen austauschen (vordere auch,weil ich die mal gehabt hab,sind zwar sehr langlebig,aber sonst nicht zu empfehlen!),aber eindeutig zu teuer! Max. was ich zahlen wurde ist 3000 Euro.

Das ist aber keine Empfehlung oder gar rat es zu kaufen;das muss du entscheiden. Auf jeden fall,die Optik ist für ein 15 Jahre altes Motorrad recht gut!

Ich bin da ned ganz so komplex: Ich kauf einfach nichts von Leuten die es nötig haben andere zu bescheissen!

Ich glaub aber ganz ehrlich, daß du dich mit dem Motorbär super verstehen würdest. Meiner Meinung nach ist der Typ wirklich krank, der realisiert gar nicht, daß man Kunden ned zusammenschreit wenn sie nur wollen, daß eingehalten wird was man ausgemacht hat. Ich glaube nicht, daß er es absichtlich macht. Wie so eine Großraubkatze, die dich blöderweise killt, wenn du ihr den Rücken zudrehst und dich bückst. Sie macht das ja nicht mit Absicht, das ist einfach Reflex.

Nochmals vielen Dank Maiche für das ausführliche Gespräch !

is ganz einfach …Kauf wosd willsd , von Wem und Warum -usw…Des Ollas Intaressiert mi ned …warum sollte es auch :wink:…Owa ois Bessa Wissarischa Selbsternannter Forums Gott …ists für Dich jo eh koa Problem .Leute DIE EINEN BESCHEISSEN WOLLEN AUFN ERSTN BLICK ZU ERKENNEN-GELL :grin:…Und bei Dieser Fähigkeit bin sogar ich Dir a Bissal Neidisch , aba bloß a Bissal .

Trotzdem werde Dir gar Nimma so Viel Antworten ,weyl i mei Zeit sicha wo andersd Bessa Verschwenden kann und auch will …

Wieso auf dem ersten Blick?
Es steht doch DA, HIER DRINNEN, IN DIESEM FORUM!

bist mir herzlich willkommen!!! nur von zürich nach lochau mußt net unbedingt übern arlberg… bregenz - insbruck geht sogar mit einer 650’er deauville in 2 stunden, allerdings müssen dir die anderen verkehrsbehinderer auf der A14 wurscht sein… und im tirol auf die temoplimits achten! die können sonst ganz schön teuer werden…

no, da frühling kann kommen!!!

Von Zürich nach Lochau habe ich auch nur um 90min. :eyes: Sind ja nur rund 120km. :smiling_face:
Zu schnell fahren ist teuer bei euch? Nein, ehrlich gesagt, bei euch ist es noch geschenkt. :face_with_diagonal_mouth:

Aber zum Silli muss ich übern Arlberg. Der wohnt ja in Hinterarlberg. :wink:

Irgendwie muss ich es auch mal schaffen, diejenigen zu treffen, die nicht in Wien, Steiermark, Niederösterreich und Oberösterreich wohnen. :wink: :grin:

Muss eh meine Motorradausrüstung mal aufbessern. :smiling_face:

Verschneite Grüsse! :cold_face:

SERVUS,
mich mal umgeschaut, da ich selber ein Motorrad suche, und der bär hat ja sehr viele inseriert im netz. was mir aufgefallen ist,- alle viel zu teuer!!!
das mit der Gewährleistung könnte aber auch für den bärn ein Problem werden,- weil er kann mir nicht vorschreiben bei wem ich Service machen lasse, muß nur eine autorisierte Werkstatt sein, geht auch eine freie, , das mit der gezwungen in die marken fachwerkstatt gibt es schon länger nicht mehr.
über den ruf vom bären kann ich nix sagen, man hört aber auch in Salzburg schon einiges munkeln über den.

Ja klar ist das nur sein Problem, wenn dein Motorrad 3 Monate während der Sommersaison in seiner Werkstatt steht und mangels Klarheit nicht repariert wird.
Darum hat ja jeder 2 - 3 Motorräder daheim stehen.

SERVUS,
darum schreib ich ja, ich kann mir mein Motorrad richten lassen wo ich will, Gewährleistung muß er trotzdem geben.
es muß nur eine autorisierte Werkstatt sein, den rest würde ansonsten die rechtschutzversicherung übernehmen.

wenns Moped steht und in einer gewissen zeit nicht gerichtet ist, dann lass ich es holen und wo anders richten, und mein Eigentum kann er mir nicht zurückhalten, den rest siehe oben