kann mir mal jemand den unterschied erklären?
da kommen solche dinge wie: wenn man in einem MC (akzeptiert von ÖBU oder den anderen MCs) ist, „darf“ man sich biker nennen ansonsten ist man motorradfahrer…
DAHER würde ich mal vorschlagen ihr ach so tollen biker fahrt mal zu den amis rüber, sagt ihnen dass sich dort nicht jeder biker nennen darf…
ja leider werden die sich wundern da es ja in dieser sprache nun mal so heisst…
am besten wäre es, wenn ihr mal bei PONS oder LANGENSCHEID oder wo auch immer mal vorschlagt dass die übersetzung " motorradfahrer - biker" gelöscht wird da es ja ach so böse is…
meint ihr nicht dass vielleicht einige das wort „biker“ benutzen da es viel kürzer ist als „motorradfahrer“…
vielleicht gefällts ihnen aber einfach auch besser in der heutigen zeit wo sowieso schon alles eingedeutscht wird…
Steffaaaan!
Muss Dir völlig recht geben! Dieses ewige Biker-Motorradfahrer is doch echt schwachsinnig…2 Wörter … dieselbe Bedeutung!!! Rein Übersetzungstechnisch gesehen!
Über was man sich heute alles den kopf zerbrechen kann…echt a wahnisnn!!
glg
Ulli
huhu ulliiiiiiiiiiiii!
und wenn man sich dann „biker“ (auch wenns aufgrund der faulheit ist) nennt bekommt man dann sogar ab und zu böse sachen angedroht… natürlich nicht direkt da des net amal in am forum legal is
is sog nur: OIS KOFFER
Bikergrüße
bussal
stefan
also i bin a Biker und aus…wurscht was die anderen sagen…de Würschtlbrater…fg
lg crowe1
endlosdiskussion, aber an der werd ich mich nicht weiter beteiligen, ausser das dieses Statement von dir absolut falsch ist.
„DAHER würde ich mal vorschlagen ihr ach so tollen biker fahrt mal zu den amis rüber, sagt ihnen dass sich dort nicht jeder biker nennen darf…
ja leider werden die sich wundern da es ja in dieser sprache nun mal so heisst…“
Nur soviel dazu, in den US. wird ganz genau zwischen Biker und Motorcyclist unterschieden. Die Biker sind die Bösen, die anderen die Braven.
Woher ich das so genau weiß ??? Ganz einfach. Bin von dort.
Pete
akzeptier endlich dass es diese „regeln“ in amerika gibt… jetzt bist du bei uns in ÖSTERREICH und da gibts andere regeln…
nicht als Biker bezeichnet zu werden.
Unter ihnen gibt es einfach zu viele peinliche, mittelaltrige Säcke, mit denen ich auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden möchte.
mfg
Bernhard
Missverständnis !!!
Ich sprach von keinen Regeln, ich hab dir nur geschrieben, das DEIN USA VERGLEICH falsch ist.
Pete
na dann hab ichs vielleicht falsch verstanden…
zwischen „Biker“ und „Motorradfahrer“ ist der selbe wie zwischen „Kartoffel“ und „Erdapfel“ bzw. zwischn „Möhre“ und „Karotte“
sunst nix!!
so long
andi
mit „kukuruz“ und „mais“ …
genauso wie du es sagst ist es!
und Paradeiser hast vergessen
Unterschieds-Erklärung:
ein „Biker“ ist ein Motorradfahrer, der den Boden der Realität verlassen hat…duckundflücht
so long
andi
würde mich auch nicht dazu zählen lassen. ich grüß zwar jeden kradfahrer, aber „biker“ sind eine eigene gruppierung (aussehen, fahrstil, brauchtum, kodex…).
biker genannt zu werden? möchtest auch unbedingt dazugehören oder wie versteh ich das posting?
ist das nicht so wuascht wi man genannt wird?
frag ich mich einfach mal so…
mfgmax
geht auf eine andere diskussion hin…
die wo ein hati gemeint hat dass er einen MC gründet und dass sich gerne noch leute anschliessen können…
dann haben sich irgendwelche MCs eingeschalten dass er das nicht darf weil irgendein „keine ahnung was“ (nennt sich ÖBU) was dagegen hat… die haben irgendwelche regeln eingeführt die ca. 99 % der menschen nicht interessiert und meint dass sie jetzt die „macht“ haben…
ich nenne mich biker… so oder so… und dass nur weil biker kürzer ist als motorradfahrer…
und dies wollen auch einige verbieten wie ICH MICH nenne wegen klub und so am kas…
da du ja immer so darauf bestehst.
in Österreich ist ein " Biker" immer noch ein !!!Fahradfahrer!!!
ganz egal ob Mountainbike, Rennrad, Klapprad usw.
er ist und bleibt ein Fahradfahrer.
wenn du dich also „Fahradfahrer“ betiteln möchtest, bitte ?
wer sollte da etwas dagegen haben ???
wäre eine interessante Diskusion mit Engländern:
i am a biker !
oh no
jes i am a biker !
oh no, der is no Bicycle?
biker hav no bicycles, biker hav bike, motobike.!!!
no, biker hav always bicycles, no motobicycles
usw…endlos…Engländer würden die eher sinnlose Diskussion ned verstehen
:-)))
fg
hausmasta
( das englisch muss ned richtig sein )
ein biker KEIN radlfahrer…
die fehler in englisch verzeih ich dir ja… .aber man schreibt fahrrad mit doppel R
;-))))))))))))))))))))
- in österreich - ein modewort und stammt aus der zeit, als hd gesellschaftsfähig würde und sich jeder, der genug kohle dazu hatte, sich plötzlich eine hd kaufte, weil sie eben gerade „in“ war …
heutzutage bezeichne ICH vorrangig jene menschen als „biker“, die meinen, der menschheit (noch) einmal einen haxen ausreissen zu müssen, um ihre midlifecrisis zu bewältigen:
5 tage in anzug & krawatte und am we dann einen auf „wilden“ tun (wollen) … und nicht einmal wissen, wo der vergaser sitzt …
ICH sehe MICH als motorradfahrer, da zu der zeit, als ich zu fahren und schrauben begonnen habe, es den ausdruck „biker“ auch noch gar nicht gegeben hat … und ausserdem besitze ich keine krawatte.
lg
peter
jedes mal falsch geschrieben
:-)))
is ma ned aufgfoin.
fg
hausmasta