hallo ully,
da geb i dir recht, meistens gehts eh immer um die lärmstärke. wenn man (so wie ich) mit dem standard auspuff unterwegs is (der zugegeben keinen „spruch“ hat) wird man dafür auch fast nie aufgehalten.
manche fahren einen 50er und machen so an lärm als wie wenn ich mit 150 unterwegs bin. wenn man leise und flotter unterwegs ist gibts meistens nie probleme. aber wenn man schon wie ein jet daherkommt sind wickel vorprogrammiert da man ja lautstark auf sich aufmerksam macht.
i steh auch auf an geilen sound, aber i tu mir das nimma an. i hab die erfahrung gemacht, dass der sound nicht verhältnis zu den wickeln steht die man sich damit macht. die probleme macht man sich ja oft selber - und nicht wie viele immer sagen: " die kieberei macht mir immer probleme"
lG
Wie du schon sagst …es gibt immer wieder schwarze Schafe unter den Bikern …aber die gibts wo anders auch … was ich aber absolut nicht begreife, …warum werden dann die sag mal die extremen unter uns nicht vernünftiger …
hatte auch einen nicht typisierten Remus oben …war aber nicht zu laut oder so …nur halt nicht genehmigt…jetzt hab ich wieder meinen Originalen oben und vermeide jeglichen Umbau auf meiner Maschine…(weniger Ärger)g
Und das mit den Verboten ist halt das Resüme daraus…aber ein Steuernachlass gehöre sich allemal …wir werden ha damit in unseren Geleichheitsrecht beschnitten oder ?
LG
drupi
Hmmm - das ist so eine schwierige Frage. Da könnten schlauere Menschen als ich stundenlang darüber nachdenken.
Es ist doch zB auch so, das ich mir einen Traktor kaufen kann und für den auch Steuern und Versicherung zahlen muß und trotzdem darf ich mit dem Traktor gewisse Straßen nicht befahren (zB Autobahnen). Da könnte ich auch auf Deine Argumentation zurückgreifen.
Nein, ich denke wir müßten die Sache anders angreifen. Das Problem liegt einfach in der Bikergesellschaft selbst. Wenn ich heute jeden stärke, der zugibt, das er sich um gesetzliche Regelungen nichts scheißt und ihn dafür noch Lob und Anerkennung zukommen lasse, dann wird sich einer finden, der ihn noch überbieten will und so geht die Spirale nach oben. ZB die erste Kurve nach Hof. Alle wissen, das dort immer viele Motorradfahrer stehen und den vorbeifahrenden zuschauen. Immer wieder sind welche dabei, die sich aus Imponiergehabe dazu hinreissen lassen, weit über ihre Verhältnisse, teilweise auf der linken Straßenseite, um die Kurve zu wetzen. Einfach um mal für wenige Sekunden etwas Heldentum in ihr Leben zu bringen.
Auch bei einm Motorradtreff zB „KK“ zählen oft die am Meisten die im Wheelie durchs Ortsgebiet daherkommen, am Besten mit 4-in-Nichts-Anlage und wenn es dann zu Maßnahmen der Behörden (immer auf Druck der dort lebenden Menschen) kommt, dann ist das Gejammere groß und wir fühlen uns gleich in unseren Rechten beschnitten. Vorher fragt aber keiner nach den Rechten anderer. Hat der Bewohner von zB einem Ort an der Höllentallandesstraße kein Recht ungefährdet über die Straße zu gehen? Hat derjenige der zufällig an der Exelbergstraße wohnt kein Recht auf ein Leben in üblichen Umweltverhältnissen (Lärmpegel)??? Sind diese Leute ungleicher??? Wie gesagt - ein Problem für schlauere Leute als ich es bin!
CU
Ully-Bär
aber wie gesagt leidtragende sind in diesem fall die „vernünftigen“…wie du oder ich …
habe erst mit 40ig den a schein nachgemacht um das motorrad fahren zu genießen zu können…was aber derzeit nicht möglich ist …(leider) denn immer und egal wo du fährst …du wirst beobachte…und wehe du macht einen kleinen fehler und seis nur du vergisst den blinker …schon bist du dran …und wirst im warsten sinne des wortes auseinandergenommen…
überlege ernsthaft ob ich noch motorrad fahren will …bei dem stress …danke an die anderen
LG
drupi
Also ich weiß ja nicht wo Du herumfährst. Aber ich fahr jedes Jahr ca 15000 km, davon ziemlich viel im Bereich südliches Niederösterreich (KK, Bucklige Welt etc) und Obersteiermark. Ich fühle mich niemals beobachtet und ich kann auch mit Sicherheit sagen, das hier wegen kleiner Fehler noch keiner beanstandet wurde. Der vergessene Blinker ist zB für mich, wenn ich in Dienst bin, unter Umständen ein Grund einen Motorradfahrer anzuhalten - das stimmt. Aber dann versuch ich ihm im Gespräch zu erklären, welche Folgen so eine kleine Unaufmerksamkeit haben kann, wenn zB ein entgegenkommender Linksabbieger meint, das der Motorradfahrer abbiegt und er fährt vor ihm in die Kreuzung ein usw…
Da gibts dann die Aha-Erlebnisse ein kurzes Gespräch und das wars.
Dieses vielgepflegte angebliche Feindbild Exekutive-Motorradfahrer wird leider auch immer bleiben!!!
CU
Ully-Bär
na da muss i glei mal dem klosterneuburger-chefredakteur - den ich gut kenn - auf die finger klopfen bzw. mal mit ihm reden (der is schließlich selber biker):
Hallo Michi,
Auf Anfrage bei der Landesregierung und der zuständige BH gibt es KEINE echte Anordnung/Antrag, etc.
Dies war/ist Stimmungsmache der Medien und wir werden
effektive Schritte überlegen (Mail und Schreiben nützt nix) !
Danke für´s mitmachen am Samstag,
Ride safe with Pride,
Ernstl
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ZX6R-636 [mailto:zx6r-636@aon.at]
Gesendet: Montag, 12. Mai 2003 08:58
An: ernst.graft@trod.at
Betreff: Bikerverbot am Exelberg
hallo ernst
ich war am SA auch am kahlenberg und muss sagen dass ich begeistert war von
dieser präsentation.
vor allem fand ich es auch erstaunlich, dass soviel interesse aus der
politik gezeigt wurde - bravo !
allerdings hab ich mir mehr biker erwartet als dort waren - war aber schon
mal toll für den anfang.
als mein erstes anliegen möchte ich folgendes an euch herantragen - dort
findet ihr alle infos dazu:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=319108]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=319108[/url]
[url=http://www.noen.at/redaktion/n-klo/article.asp?Text=119448&cat=336]http://www.noen.at/redaktion/n-klo/article.asp?Text=119448&cat=336[/url]
wenn man schon im vorraus zeigt, dass uns solche aktionen nicht egal sind,
findet man
vielleicht auch einen kompetenten gesprächspartner und schenkt uns gehört.
falls ihr/du noch mehrere infos zu diesem thema braucht stehe ich euch/dir
natürlich zur verfügung.
lG & danke !
–
Michi
sehe ich in der Polizei…bin selbst im Bundesdienst tätig…also daran liegts nicht
nur wenn man generell abgestempelt wird nur weil man Biker ist finde ich nicht gut …zb. Biker hat Remus drauf …wird man sofort auf die Seite gewinkt …Auto hat Remus drauf …kein Mensch interessiert sich …
das meine ich damit …und fahren tue ich meist Mariazeller Gegend oder Richtung Tulln, Stockerau…usw.
LG
drupi