Bikerzusammenhalt

Hy Leute

Also jetzt muss ich echt mal etwas loswerden:

Ich habe den Zusammenhalt unter Bikern immer sehr hoch geschätzt und das grüssen einander beim vorbeifahren,aber in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf das manche Anti Neo oder Altbiker das nicht mehr praktizieren …

Ist es ihr Stolz,Ignoranz oder die Arroganz ,die mich solchen Leuten den Mittelfinger zeigen lassen ,gefolgt von den allerschlechtesten Wünschen :wink:

Wenn jemand mit 180 Sachen ums Eck knallt seh ich ja sowas ein aber wenn so ein ausgestopfter Möchtegernrocker auf einer Möchtegernchopper die Hand bei 80 Km/h nicht vom Lenker bringt fehlen mir die Antworten .

Selbiges fällt mir auch bei Leuten auf die auf einem Supersportler mit den 5 Jahre alten unversehrten Knieschleifern herumeiern !..

Und ich hasse es jemanden nach einer unübersichtlichen Kurve einen mit Benzin vollgetankten Laster zu wünschen !

Also Freunde was läuft hier ab ???
Kennt ihr das Problem auch ??

Ich akzeptiere auch Antworten wie : Meine Hand ist so schwer ,ich bekomm sie nicht vom Lenker.Ich sehe so schlecht.Ich trau mich nicht usw …

Also keine Scheu und vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere angesprochen :wink:

lg

maincoon

aber du in oberösterreich siehst ja wieder net so weit (nach ktn)…

net ärgern, i grüß a nur in 50er und 70er Zonen, wenn i auf „competition“ unterwegs bin, also schräg, dann mag i a net unbedingt die hand weggeben.

lg
haudi

aber di meisten „möchtegern chopper fahrer“ haben nen B-schein und kennen diesen brauch nicht
grüsse ehrlich auch nicht zurück wenn ich grad aus ner schnellen kurve konzentriert nen freundlichen biker( darf man diesen ausdruck jetzt noch im forum benützen?? gg) begegne.
aber sonst gibt es in OÖ genug freundliche motorradfahrer(biker duck und weg)
gerade richtung grein bekommst du die linke selten zum lenker - gut so…

wenn ich wie jetzt über pfingsten jeden grüßen würde, dann hätte ich keine hand mehr zum lenken frei.
ich grüße normalerweise jeden (ausser chopper fahrer natürlich), aber an so manchen tagen gehts einfach nicht mehr.

ich denke da oft an alte alfa-romeo zeiten, da grüßten wir uns immer - jetzt wo tausende alfas rumdüsen und von echten alfisti keine rede mehr sein kann, grüßt mich kein einziger, dann hab ichs halt auch aufgegeben.

ich befürchte dieses schicksal wird auch uns biker bald widerfahren - es werden immer mehr und mehr, und von einer echten biker-seele kann bei vielen nicht mehr die rede sein. (und meine knieschleiffer sind auch noch jungfräulich - ist mir sowas von wurscht - bin halt fahrtechnisch noch nicht soweit)
lg

zumindest was mich betrifft:

zusammenhalt, egal welcher wie immer gearteten gruppierung zeigt sich nicht im grüßen, sondern sondern in unterstützung des anderen bzw zb hilfeleistung bei unfällen, pannen u.ä…
das gilt für mopedfahren genauso wie fürs autofahren und alle anderen lebenssituationen.
ich fahr’ mein moped weils spass macht und praktisch ist, nicht weil ich den drang habe mich in irgendeine gesellschaft oder gruppe einzureihen. aus den selben gründen fahre ich auto.
und genau so wie ich mir die freiheit nehme nicht alle menschen, nur weil sie auf der selben erde wandeln, sympathisch zu finden finden, will ich mir auch aussuchen wen ich grüße.

ausserdem komm’ ich so nicht in die verlegenheit drüber nachdenken zu müssen, ob ich chopper- oder rollerfahrer nun grüßen darf oder nicht, ob ich 125er-fahrer als gleichwertige „biker“ ansehen darf oder verachten muss etcetcetc

und wenn ich mit meiner weigerung zu grüßen nicht gänzlich alleine dasteh’, brauch ich auch keinen gedanken darüber zu verschwenden ob mich der entgegenkommende ev. nur deswegen ned grüßt weil mein moped um 20 jahre älter ist als seines, und leb ausserdem mit der befriedigung, mich nicht zu lemminghafter bigotterie hinreissen zu lassen.

so ist das…

und morgen werd ich den tag des nonkonformismus zelebriern, und alle rollerfahrer grüßen, ihnen zuwinken, ihnen zunicken, und sie - falls möglich - in ampelpausen sogar kurz zu umarmen

Rennradl keuchend meinen Körper durch die Gegend schinde, grüße ich sowohl Tschoppahatza wie auch Goldwingfahrer

lg

Pezibär

ich grüsse auch leute die mir zu fuss begegnen,gehört sich das nicht??

kann dir leider nur fast Zustimmen!!!..Aber…das Problem gabs auch schon früher und durch die große Masse die jetzt umher fährt, fällt einen dies vielleicht mehr auf.
ca. 4/5 Grüßen eigentlich immer zurück.
Selber reiße ich die linke auch nicht voll in den Wind, das es mich fast vom Bock runter weht…ggg
Und da kann es auch sein, das man meine 2 weggestreckten Finger nicht sieht…aber was solls…mi stört es ned wenn einer ned zurück grüßt…aber es gehört zum guten Ton!!!
lg crowe1 - wolferl

Hallo,
warum sollte ich Dich eigentlich grüßen :o)

Du redest von Bikerzusammenhalt und im selben Atemzug werden aus den Bikerkollegen sofort „ausgestopfte Möchtegernrocker“ oder „Leute auf Supersportlern mit unversehrten Knieschleifern“ nur weil sie Dich nicht gegrüßt haben?

Ich unterscheide beim Grüßen nicht nach Fahrzeugtyp aber grüße eigentlich auch meist nur mit Kopfnicken oder gespreizten Fingern. Bei normalen Ausfahrten grüßt man ja eh im Grunde nur das andere Motorrad und nicht wirklich den Fahrer.

Wer wird auf einer Motorradstrecke wohl öfters gegrüßt - ein „echter“ Motorradfahrer der ganzjährig mit einer DR350 unterwegs ist oder ein Sonntagsfahrer der sich aus Imagegründen eine teure Harley oder einen Supersportler gekauft hat?

Gruß
santiago

Es ist ja nicht so das du ein Recht auf eine freundliche Grußhand hast.

Wünscht du jedem der dich nicht grüßt einen mit Benzin vollgetankten Laster in der nächsten unübersichtlichen Kurve? Sehr eigenartig das.

Grundsätzlich ist mir das so was von egal ob wer grüßt. Und besonders mag ich die Damen und Herren Besondersfreundlichgrüßer wenn man alleine mit Defekt am Straßenrand steht oder im Graben liegt und diese besonders freundlich winkend vorbei fahren, da pfeif ich dann auch schon drauf.
Mir geht die Grüßerei speziell am Wochenende spätestens nach dem 300sten Mal nur noch am Geist, also lass ich es dann und es werden nur noch Grüße erwidert.
Was mich mehr stört ist wenn jemand die Kralle nicht vom Lenker bekommt und 500m weiter die Herren von der Zeitnehmung oder ein LKW mit Anhänger quer über die Fahrbahn steht.

du bist a wauhnsinn und i gfrei mi echt, daß´d uns blue wings - die „echtn chopperhatza“ a grüßt. du bist hoit da richtige „vorzeige-biker“ von ganz austria.
rofl

wg vom schmetterling

schulterklopf

So bin i halt :wink:

lg

Pezibär

PS.: sollt amal a blaues Cannondale R800 hinter dir im Rückspiegel auftauchen, bitte Platz machen

Hy Leute

hallo

>Also jetzt muss ich echt mal etwas loswerden:

bitte…

>Ich habe den Zusammenhalt unter Bikern immer >sehr hoch geschätzt und das grüssen einander >beim vorbeifahren,aber in letzter Zeit fällt mir >immer wieder auf das manche Anti Neo oder >Altbiker das nicht mehr praktizieren …

welchen zusammenhalt? hättest du die diverse beiträge letzte woche hier im forum gelesen, wüßtest du, dass es so etwas nicht gibt, nur einen haufen von vorurteilen von nicht mc-mitglieder gegen mc-mitglieder, von bei-jedem-wetter-fahrer gegen schönwetter-fahrer, von jeans-trägern gegen anzug-träger, von sportmotorradfahrern gegen chopperfahrern,… die liste kannst du endlos fortsetzen.

>Ist es ihr Stolz,Ignoranz oder die Arroganz ,die >mich solchen Leuten den Mittelfinger zeigen >lassen ,gefolgt von den allerschlechtesten >Wünschen :wink:

ist es nicht präpotent zu erwarten, von jedem gegrüßt zu werden?

>Wenn jemand mit 180 Sachen ums Eck knallt seh >ich ja sowas ein aber wenn so ein ausgestopfter >Möchtegernrocker auf einer Möchtegernchopper >die Hand bei 80 Km/h nicht vom Lenker bringt >fehlen mir die Antworten .

klar fehlen dir die antworten, es ist ja auch keine frage, sondern eine feststellung. einerseits machst du diese leuten schlecht, andererseits erwartest du, von ihnen gegrüßt zu werden - nicht nur präpotent, auch etwas schizophren

>Selbiges fällt mir auch bei Leuten auf die auf >einem Supersportler mit den 5 Jahre alten >unversehrten Knieschleifern herumeiern !..

haben sie nicht das recht, sich ein motorrad zu kaufen, das ihnen gefällt, muß man unbedingt auf der straße mit dem knie schleifen?

>Und ich hasse es jemanden nach einer >unübersichtlichen Kurve einen mit Benzin >vollgetankten Laster zu wünschen !

wer verpflichtet dich dazu?

>Also Freunde was läuft hier ab ???

ich kenne dich nicht und freunde sind wir auch nicht, ein gemeinsames hobby reicht dafür nicht aus

>Kennt ihr das Problem auch ??

nein

>Ich akzeptiere auch Antworten wie : Meine Hand >ist so schwer ,ich bekomm sie nicht vom >Lenker.Ich sehe so schlecht.Ich trau mich nicht >usw …

mit akzeptanz hast du anscheinend grundsätzliche probleme.

>Also keine Scheu und vielleicht fühlt sich ja der >eine oder andere angesprochen :wink:

ich grüße, wenn mir abseits von viel befahrenen motorradstrecken alle 10 -15 minuten ein anderer fahrer begegnet, alle 5 sekunden zu grüßen ist mir etwas zu mühsam.
grüßen ist keine pflicht, sondern ein brauch, der sich in einer zeit entwickelt hat, in der es nur wenige motorräder gab und durch die entwicklung in den letzten jahren hat er sich, zumindest für mich, als nicht mehr zeitgemäß herausgestellt. es ist dir allerdings freigestellt, mir dafür einen lasternach der nächsten kurve zu wünschen.

lg

danne

jetzt nehm ich das erste mal stellungnahme zu so einem threat wie bikerzusammenhalt - erstens - ich bin kein biker sondern motorradfahrer - wie du sicher verfolgen konntest, gibt es da anscheinend eklatante unterschiede von der defintion her…

„Und ich hasse es jemanden nach einer unübersichtlichen Kurve einen mit Benzin vollgetankten Laster zu wünschen“ - ähhmm - welcher vollidiot wünscht jemanden so etwas? meine - dass ich nicht alle liebe ist klar - aber das grenzt ja schon nahe an geisteskrankheit od. wie die moderne psychologie es nennt - borderline;-))

das mit den choppern mit 80 kmh ist auch klar - immer noch viel zu schnell für die meisten! und sind natürlich superkonzentriert wenn sie sich einer kurve nähern - ok - um wieder diskussionen entgegen zu wirken - achung: zynismusG

aber was mir selbst aufgefallen ist - grüssen tun nur noch die wenigsten aber mir is wurscht - ich grüsse und wenn ich nicht zurückgegrüsst worden bin - meingott - vielleicht hat er mich gar nicht wahrgenommen, ist mit den gedanken woanders oder oder oder

so long

viktor

würschtl !!!
redest von zusammenhalt, und wünscht anderen die pest an den hals, und machst die großen unterteilungen, wer, wann, …

es bleibt wohl jedem selber überlassen, ob er grüßt oder ned !!!
außerdem regt mi des ned auf wenn einer ned die hand hebt.

alfred

…schau dir das GB an… 1 Eintrag…
Da will nur wieder mal wer zündeln und eine unnötige Diskussion anreissen. Ned amoi ignorieren :wink:

NO NED auf;-))))

jo könntest recht haben mit deiner vermutung !

lg.

alfred

oh. und ich hab immer geglaubt, ICH wär’ sensibel. aber jemandem, der nicht grüsst, wünsch ich trotzdem keinen benzinlaster in der kurve ;-))

viele grüssen, manche nicht - so ist es und so wird es bleiben. ist doch nix dabei.

auch ich grüsse viel … und manchmal nicht. hie und da hat man grad was anderes zu tun.

denn so viel ehrlichkeit muss sein: wen ich grüsse, den schaue ich auch an, den MEINE ich auch. sonst könnt ma uns gleich an handschuh auf den spiegel montieren damit sich jedes bikermimoserl gebührend gewürdigt fühlt.

gut ge- und von mir unterschrieben !!!

Ist mir schon passiert, dass ich einen Motorradfahrer gegrüßt habe oder er mich, wie auch immer und eine halbe Stund später im Lokal wird auf cool gemacht und es kommt kein gruß zurück.Als ein Anderer hereinkommen wird auch nicht gegrüßt. Andere Fall gegend Mariazell, Motorradbenutzer, nenn ihn einfach so, steht neben uns und zieht sich an. Als wir nachkommen dreht er sich weg. Da wir fast gleichzeitig wegfahren, fällt mir auf, dass er vor lauter grüßen die hand nicht mehr zum lenker bekommt.
Was soll man davon halten?