Billigste Methode Sportmaschine aufzubocken?

Der Krümmer geht 4 in 2 unter der Ölwanne mittig, und wo motor aufhört geht er 2 in 1 über, also viel schlechter kann’s garned sein. baum haben wir den letzten stabilen vor zwei jahren umgesägt, aber der hätt des gwicht eh ned packt.

hebedings steht daweil nciht zur diskussion, ist bike der freundin, die hat das leider in etwas desolatem zustand gekauft und doch schon bisserl geld reingesteckt. da ist nimma viel drinnen, deswegen mach ich ja möglichst viel selber =)

allerdings war das bei meiner GPX a bisserl einfacher als bei der thundercat!
ich bin da nämlich einfach mir einem wagenheber unter die querstrebe vom doppelschleifenrahmen und habs damit angehoben.

ich an deiner stelle würd mir so einen montageständer zulegen - kosten eh nicht so arg viel und bringens aber!
hab schon welche beim lois für 29,9 gesehen. die meisten systeme kannst dann mit den entsprechenden adaptoren für vorn und hinten verwenden.
also - auf zum händler!
vimes, capt

Thundercat hat keine Querstrebe unten, der Motor hängt quasi frei zw. dem Rahmen. und genau unter der ölwanne ist 4 in 2 krümmer, komplett verbaut also.

werde das mit montageständer nochmals anbringen, für die billigen gibt’s auch adapter?

so nem kleinen Baugerüst oder so…???

braucht ja grad mal 1,50 Meter hoch sein…

oder eine Stange zwischen 2 Kästen hängen…

am Besten wär ein Sportverein… die könnten dir die Reckanlage vermieten,… da kannst die Reckstange sogar nach belieben in der Höhe variieren…lol

Tom

oder hast allen ernstes vor die rep. „trocken“ durchzuführen???

glaubst wirklich das ich in da garasch nur 1 kiste hab??? g

look the pic! g

kenn ich von wo. ich hab damals das radl meiner freundin
am baum aufgehängt.
vielleicht kannst dir in einer werkstatt die
frontheber ausborgen?

lg

an der decke oder gerüst hast, dann schau mal ob du beim schwingendrehpunkt eine stange durchstecken kannst und diese dann seitlich aufbocken, unterlegen etc. kannst auch von jeder seite was reinstecken (verlängerung nussensatz, etc.) wennst keine geeignete eisenstange zum durchstecken hast.

da kommt dann zwar zuerst das hinterrad hoch, aber wenn du dann die sozia draufsetzt kommt garantiert das vorderrad hoch.

…ist nicht so schlimm teuer und auf alle fälle billiger als mechanikerstunden!

[url=http://www.louis.de/_20a970a6681e107daa3093d5eec18e8e48/shop/shop_dispatch.php?grwgr=375&article_context=list&menu_rubrik=3]http://www.louis.de/_20a970a6681e107daa3093d5eec18e8e48/shop/shop_dispatch.php?grwgr=375&article_context=list&menu_rubrik=3[/url]
vimes, capt

…wie das bei dir so ist, aber ich hab normalerweise kein Baugerüst rumstehen ;-). Reckstangen sind grade diese Woche auch aus, so ein Pech!

Nein, vielleicht hat sich schon was ergeben, mal schauen!

Danke trotzdem

…eigenen kaufen. Außerdem hab ich täglich wenig Zeit, d.h. den müßte ich mir vermutlich 2-3 Tage ausborgen.

Ja, auch die Idee ist gut und kommt in die Suppe! KT

ich habe mir eben einen gekauft. hab beim louis
zusammen knappe 100€uronen gezahlt.

lg

Was kann das Ding bitte??? Hast du nicht Lust ein Standrohr gegen Entgeld zu zerlegen? (und wieder richtig zusammenzubauen…)

unter rahmen(mögl.gerade und stabil),wenn nicht geht wg.auspuff dann improvisieren,sollte im bereich sein,wo rahmen vorne anfängt.(unten).dann mit autowagenheber unten raufkurbeln(solltest du zu 2-t machen,einer sitzt auf mühle und stabilisiert.wenn hoch genug,dann bierkiste oder 2 jacks(forstinger).musst aufpassen,dass bike nicht zur seite kippt.einfachste lösung:mit vorderrad auf schräge,dann kiste drunter,dann schräge weg.mach die schrauben schon lose,wenn bock auf der erde,wenn du kraft anwendest ,wenn bock in der höhe=kann umfallen!c.u.all-ex

…neben verbautem Krümer, dass das ding unten keinen Ramhen hat, der Motor hängt quasi drin. Aber irgendwie wird’s scho gehen, werd mir noch zwei Leutln suchen und dann kippen wir mal links und bocken rechts drunter, dann rechts un bocken links drunter, so hangeln wir uns cm für cm rauf (hoffentlich)

und dazwischen legst an Pfosten. Mit an Spanngurt befestigst as vorne am Lenker und dan ziehst as auffi.
Gehn tuts, hob i scho moi probiert

…müßte doch auch gehen, verkleidung ist sowieso unten =)))

Würde mir für einen Tag reichen, sollte am Leknkopf aufheben! Dann spart sie sich das Geld.
Das Problem mit den ganzen Spielereien ist, dass ich den Standrohr wechsel nicht durchführen kann, und es einfacher ist zu demjenigen mit nem Montageständer zu fahren, als z.b. mit zwei Leitern. Ich will demjenigen sowenig Arbeit wie möglich machen.

Danke,
Oliver

kannst dir meinen heber ausborgen. (siehe bild) allerdings welchen durchmesser hat das holmrohr bei der cat (3 einsätze habe ich: 21mm, 28mm und 31mm)? Aber holen müsstest du ihn dir schon selber (21. Bez.) und bringen natürlich auch wieder ! entweder morgen oder erst wieder am mo, denn ich mache von do bis so eine tour !

HondaHarry