Bist du Moped

Aber dafür einen FamilienVan um meine Enkelin sicher herumfahren zu können :wink:
Und die kleine Maus ist auch der Grund (unter vielen anderen) warum ich „momentan“ nicht an Mopedfahren denke :wink:

Es waren 36 Jahre die eigentlich gut über die Bühne gegangen sind, man solls nicht übertreiben :wink:
Seit wir nimma „Fahren“ Reisen wir um so mehr und auch das ist sehr geil.
Jetzt Opa und sehr zufrieden damit!

Stimmt schon, Foren wie dieses sind ein bisserl … „outdated“ wie man so schön auf neudeutsch sagt. Dazu kommt noch, dass sich der Betreiber nicht darum kümmert und das merkt man dann halt auch. Ich hab ihm ohnehin den Vorschlag gemacht, sich einen Partner zu suchen, der das übernimmt, damit hier wieder Leben in die Bude kommt, aber es gab keine Reaktion. Dabei könnte man da schon einiges tun, wenn sich jemand die Zeit dafür nehmen würde.

Aus meiner Sicht wären da aber vorab gleich mal ein paar Punkte fällig:

  • Update auf eine aktuelle und zeitgemäße Forensoftware,

  • komplettes Redesign, damit diese altvaterische Design endlich mal weg kommt (ist ja fast schon wieder retro) und zu guter letzt

  • eine strikte Administration und Moderation des Forums.

Ohne diese Punkte wirds nicht gehen.

Kombiniert man das dann in einer Kooperation mit der Website 1000ps.at und dem, was dort so abgeht, dann sollte da schon etwas Geld zu verdienen sein - dezent werbefinanziert ohne dass man davon erschlagen wird.

…is überall scho ziemlich out…

in manchen foren treiben sich nur mehr die alteingesessenen und oldschool-tastenakrobaten herum, neu sind nur mehr tonnenweise werbespammer und sonst nix mehr…

leider…

in diesem sinne noch eine gute nacht, i derf a boid in die hapfn! :grin:

ein positives beispiel ist das deutschsprachige spielerforum zu Elite Dangerous. das hat an die 15.000 mitglieder und da geht es für ein spieleforum sehr gesittet zu. das kann aber auch am durchschnittsalter liegen, das dort weit höher ist, als in anderen foren zu computerspielen.

… richtig. Es is nur leider a richtig das des Forum kan mehr krotzt womit ma beim Thema wären …

Und wie gehts eich so ??? Olles paletti ???

der nachfrage. kann nicht klagen.

frau gewechselt, wohnung gewechselt, firma ein bisserl größer geworden.

sonst alles beim alten und das ist gut so :smiling_face:

bist du Moped du kennst den MP6 wirklich so gut das du wast mit wos se der Bua im Winter beschäftigt
:grin: :grin: :grin: :grin:

es selbe wia jeden winta wenns wettatechnisch ned foan geht … pcgames süchteln xD

und de rippal san jetzt no bessa, de hobn 3 sortn

na red ma se zam im fruajahr

weil im ktm forum zb: is scho was los, wenn auch nicht so viel wie hier früher. facebook ist schon ned schlecht i nutz es auch, aber sparsam weil wann i am topf bin sog i kan :grin: :grin:

a guada plan :grin:

obwohl, a treffen könnt ma so auch mal im winter organisieren. is ja nix böses bei an humpen bier und a poa rippaln zu plaudern …

…viel Glück mit all den Neuigkeiten :grin:

Bei mir is es fost genau umgekehrt … Frau dieselbe, Wohnung dieselbe … nur unser Firma is auch enorm vergrößert.

LG :wink:

… passt hoid auf das ned die Kohle ausgeht bei „Süchteln“ :wink:

Warad do ned onaniern wirklich besser Peda ???

des a gern im winta mochn, mia is wurscht won, oba heia geht nix mehr

wos hots es davon des scho im feber zmaochn ??? de leit zamtrommln mistats es es sads näha beinand

de Dita do a Freid hätt mit ehm :smiling_face: :grin:

kanns ned, weil gratis

Is es ned ganz so einfach wie du dir des vorstellst aus Gründen die er dir zurecht nicht erklären will.

Und i glaub wenn du erm da so wiederholt ansteigst wird des sei Motivation ned steigern etwas zu tun was ihm null einbringt sondern nur Geld und Nerven kost.

wen bin ich angstiegn?

Da is irgendwo in einer Ecke des Internets a Forum mit 10 melancholische Hansln, und 3 arabische Passverkäufer,
und er soll jetzt die Laufumgebung upgraden damit a neiche Forensoftware draufgeht und die Datenbank rübermigrieren bzw wem 1-2 Tausender rüberschieben der des dann macht obwohl er wahrscheinlich 300 Sachn in seim Leben hat die erm vorher einfallen als wie sowas.

Und dann kommst du mit am Forderungskatalog daher, als wärst a zahlender Kunde der da am Tisch haut.
I man des Forum spült jährlich wenns hochgeht vielleicht 20 Euro an Werbeeinnahmen in die Kassen.

Wenn ich er wär, würd ich auf des Forum aber sowas von scheissen, und spätestens nachdem was du daherfabulierst sowieso, 2-3 dateien glöscht und weg damit. Aber er is offenbar cooler wie ich, und denkt sich: Naja solange a paar Hansln eine Freude dran haben, und wahrscheinlich irgendwer mit seinen Mopedproblemchen no a Lösung finden kann über die Suchfunktion lass ich es stehn, als Archiv sozusagen.
Aber i würd des Ding sofort in Schutt und Asche legen, spätestens sobald irgendwer mir dazöt was ned scho gmacht gherat.

Angekündigt hatte er ja dass er es macht, nachdem ich ihn nett angebettelt hab, und „wegen der alten Zeiten“ und vielleicht „flammt es ja wieder auf“, offenbar hat er sichs anders überlegt, wahrscheinlich weils die rationale Entscheidung is. Ka Zeit und kan Nerv an des Forum zu verschwenden.

Aber is ja nur meine Meinung.

bussi bussi

i bin bei dem da gelandet, da kost zwar des Spiel nur 30 Euro, aber ziemlich Leistungshungrig

HUNT SHOWDOWN: New Gameplay Trailer (Gamescom 2018) - YouTube