Ich möchte mir eine KTM 300EXC kaufen.
Soll ich noch warten bis im Sommer die neuen 2011er Modelle herauskommen? (was ist bei den neuen Modellen anderst? weis das schon jemand?)
Soll ich mir gleich eine kaufen? würde die um 10% billiger bekommen als die 2011er im Sommer.
habe mir Mitte 2008 eine 530EXC gekauft um ca. 1.200 € billiger als in der Liste -> jedoch sind 2 Monate später schon die 2009er Modelle raus gekommen. Allerdings sind nur „minimale“ Unterschiede bei den 2008 zu den 2009er Modellen, darum war es mir eher lieber € 1.200 weniger zu bezahlen als das neue Modell zu haben (weil ja eh nicht so viel anderst war)
zur Info: Ich verkaufe am Wochenende meine 530er.
Könnt ihr euch vorstellen dass bei der 2011er -300EXC so viel aderst ist? vorallem technisch? im vergleich zur 2010er 300EXC?
ich hoffe ihr habt verstanden was ich gemeint habe.
eine Neue zulegen sollte, dann ist es etwas ausgereiftes, dass sicher schon länger auf dem Markt ist.
Da ich nicht nach einem Jahr einen hohen Wiederverkaufswert anstrebe ist mir etwas erprobtes ausgereiftes lieber.
Weil wenn du dazu in der Lage wärst, den Unterschied zwischen einer 2010er und einer 2011er EXC effektiv zu spüren und in Zeit umzusetzen, bräuchtest du die Frage nicht stellen.