Hallo, hab ein kleines Problem:
und zwar bin ich bei meiner letzten Ausfahrt im Oktober über eine Straße gefahren die frisch zum Asphaltieren vorberreitet war!!!
Da war so ein schwarze dünflüssige Substanz, war auch ziemlich rutschig, jedenfalls hab ichs damals gar nicht so richtig bemerkt da der Lack auch schwarz ist, aber dieses eklige Zeug klebt jetzt überall an meinem Motorrad!
Hab mir auch schon so einen Teerentferner von Sonax gekauft, damit geht das Zeug auch ab aber erst nach ziemlich langer Schrubberei!
Meine Frage wäre, hat irgendjemand von euch schon mal dasselbe Problem gehabt, oder habt ihr einen Tip wie ich das Zeug Nervenschonender (und vor allem auch Lackschonend) von meinem Eisen herunterbekomm?
Vielen Dank im Vorraus
mfg benji
bei kunststoffteilen wie verkleidung! nur speziellen reiniger der kunststoff nicht angreift verwenden.
alles klar?
e.
etwas einwirken lassen, danach abwischen, mit wasser nachspülen, dann leicht nachpolieren! ( wie gesagt, nur sanft auftragen und wegwischen)
gruß
Danke, werd ich morgen gleich ausprobieren!
Wegen der Lackierten Teile und den Kunststoffteilen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber auf dem Teerentferner steht ganz deutlich das er keine lackierten Flächen angreift!
mfg benji
Da wir auch Asphaltieren kann ich dir nur Diesel oder Betrolium empfehlen !Wichtig !!! zuerst mit Haarföhn(nicht zu heiß) aufwärmen, wegen dem Lack !
Diesel oder Betrolium einwirken lassen und danach abreiben,danach mitwasser waschen und polieren !
Bitumen ist ein bindemittel das sich mit Wärme (160-180 C°) mit dem Asphalt verbindet.
funkt. super und greift den lack garantiert net an. grüße bertl
Hi,
das selbe Problem habe ich zwar noch nicht erlebt beim Motorrad, aber ein kleines Beispiel hätte ich da aufzuweisen:
Du kennst doch vielleicht auch das Problem, du bist am Meer und bist in einen Teerpatzen getreten. Das Zeug geht mit normalen Mitteln nicht weg.
Da hilft bloss ganz gewöhnliches Öl (einfaches Speiseöl tut´s da auch). Ein weiches Tuch (nicht zu stark beträufeln und einfach weg pollieren. Wichtig - nicht einwirken lassen - das könnte den Lack angreifen. Daher empfehle ich anschließend mit handelsüblichen Lackpflegemittel nach zu arbeiten.
Auf der Haut geht´s wunderbar, warum nicht auch beim Bike!
Wünsche eine schöen Zeit!
LG
hubi12
hast bekommen:
WD-40, aufsprühen, 5 minuten einwirken lassen. fertig. hilft auch bei kettenfett. riecht gut und kostet ein schweinegeld.
petroleum: wie oben, kostet einen schas, stinkt, wirkt aber einwandfrei. reinigt auch felgen blitzblank.
benzin: geht ohne weiteres und greift auch die verkleidung nicht gleich an. maximal 2 minuten einwirken lassen und wie der kollege sdagte, nacher auspolieren.
viel spass
steveman
… Benzin kann auf Plastik matte Stellen erzeugen.
kriegt man nicht mehr weg …
Petroleum ist da vielleicht besser …
gruß, g.
… warst du gestern (Samstag) mit deiner Grünen - so gegen 16:00 auf der Tangente unterwegs???
neugierigFrag
schönen Sonntag, noch und lg
wf & g
… schreibt man: Petroleum.
Gruß, g.
PS: könnte aber ein guter Vorschlag sein, werde das auf der Hornetschwinge mal vorsichtig ausprobieren … die Hände stinken zwar tagelang nach dem Zeug - aber was tut man nicht alles für ein sauberes Motorrad …
richtung altmannsdorf unterwegs!!
gruß PP5wl
Sorry ! Schreibfehler können passieren ?
Egal ! Hauptsache ist doch , man weiß was gemeint ist.
Petroleum greif den Lack nicht an !Keine angst,verwende es für Felgen und für die Kette auch weil es den O-Ringe nicht schadet. Habe nur gute erfahrungen gemacht! Aber jeder muß es selbt entscheiden !
SORRY !!!
den hintern kenn ich loool
gwonnen
lg, wf
den wer von den deppen vor jetzt um die zeit noch mit dem bike und das auch noch mit ledergewand ha? leider muß ich heute mit der familie am nachmittag mitfahren, sonst würd ich sie auch heute wieder aus der garage holen! für mich jedenfalls könnte der winter so vorrüber gehen wie es jetzt die tage war. das währ super, denn da könnt i mei auto verkaufen weil i es nit brauchen würde gggg
schönen sonntag auch euch! poldi
Kunstharz verdünnung !!
greift keinen lack(ausser nitrolack–> bj<´85´)
+ keine kunststoffe an !!
ABER mit weichem tuch wegwischen !!
des zeug´s kriegst in jedem baumarkt
mfg bertl
Ein Straßenbelag besteht im oberen Teil aus einer Tagschicht und einer Verschleißschicht. Damit sich die beiden verbinden muss mit einer Bitumenemulsion vorgespritzt werden, sonst würde die obere Asphaltschicht auf der unteren dahinrutschen. Wobei die Bezeichnung Asphalt genauso falsch ist wie zb Teer. Tatsächlich ist das, was landläufig als Asphalt bezeihnet wird in Wirklichkeit Bitukies (also ein gemisch aus Bitumen und Kies).
Derartige Flecken entfernst du am Besten mit WD40 oder Diesel. Aber danach den Lack unbeding nachbehandeln (einwachsen und polieren) sonst wird er schnell matt.
Greets
„koasa“
war auch gar nicht bös gemeint von mir - aber das B & i hat sich direkt vom Bildschirm in mein Aug gebohrt … zwinker
stay tuned, g.