Blödester Unfall dens gibt

Wennst weniger Angststreifen wie V. Rossi hast, dann darfst dich ned wundern. :stuck_out_tongue:
https://www.youtube.com/watch?v=0L2Qqeo7fwg

[image]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rossia2zlv4gje5.jpg[/image]

Na Logo, so schnell wie der Vale bin i sowieso :smiling_face: :smiling_face:

Aber im trockenen kannst den T30 fahren bis zum Abwinken, bin grundsätzlich
top zufrieden mit ihm

kann in wien keiner besser als der hegenbart schweißen finden wirst in hier http://hegenbart.info/home

sonst alles gute und baldige besserung dir und dem moppal

das es zur Zeit nicht mehr auf den Reifen ankommt bei diesem Wetter. Heute früh auf der Westautobahn mit 140 - 150 im strömenden Regen problemslos im Auto und an einer Stelle kurz nach St. Pölten wo es am wenigsten regnete bin ich plötzlich aufgeschwommen und dies merkbar.
Es spielt alles eine Rolle generell aber kann ich den T30 nur empfehlen im Trockenen wie im Nassen

150 is aber a bissi schneller als 80-100.
Bei 100kmh darf mMn ansich kein Motorrad Aquaplaning haben, nedmal mit abgefahrenen Reifen.

Es kommt doch auch auf die Wassermenge auf der Straße an, auf den Belag der Straße etc usw…

Des is a irrglaube. :wink:
Also klar, wenn’s Wassermenge Null hat, gibt es kein Aquaplaning.

Aber sonst hängt das nur von der Wasserverdrängung, also Gewicht und Form deines Motorradreifens ab, wie schnell du im Wasser versinkst.

Und dabei ist es egal ob das Wasser 1mm oder 100m tief ist.
Obwohl, bei 100m tiefem Wasser hat Aquaplaning sogar einen großen Vorteil, du geht’s nämlich nicht unter. :wink:

Im Ernst: Entweder hast du Wasser zwischen Gummi und Asphalt oder der Gummi hat Kontakt zum Asphalt. Hierbei spielt die Wassermenge und der Belag eine Rolle.
Überschreitest du aber die Geschwindigkeit, wo deine Reifen zu schwimmen beginnen, ab da ist die Wassermenge und der Belag egal, darum spricht man nur von der Geschwindigkeit.

Da gibt’s übrigens ein interessantes Video, wo gefühlte 15cm Wasser auf der Fahrbahn sind.

Das Video heißt zwar so, aber mNn hat der immer noch kein Aquaplaning.

http://www.downvids.net/extreme-aquaplaning-motorrad-524164.html

Interessant finde ich den Vergleich zum nächsten Video, wo Aquaplaning gewollt ist, da man einen kleinen Teich mit einer Enduro (140kmh) überfahren will. Interessant ist, dass der Reifen ja viel grober ist, das Gewicht komplett nach hinten gebracht werden muss um den Vorderreifen aufschwimmen zu lassen und die beiden Reifen immer noch zw. 15 und 20cm einsinken (VR „soll“ draussen bleiben, HR versinkt fast bis zur Hälfte).

Im Gedanken mal mit einem Strassenmotorrad probieren? Ich glaub das fährt einfach den Grund entlang bis es aus ist. :wink:
Soviel zum Aquaplaning …

HYDROPLANING A MAS DE 140 KM/H miramar argentina: HYDROPLANING A MAS DE 140 KM/H miramar argentina - YouTube

gute besserung dir und deinem mowed.
solche unfälle können ein schlimmes ende nehmen.

reifen ?
ich fahre auch den t30,
ist im regen ,der beste reifen den ich je gefahren habe,

aber kurioser weise auf der autobahn,etwas unrund,bei der auffahrt schon an sotten rutscher hinten,
und auf de 70 km autobahn,nicht vertrauens erweckent,brenner bundesstrasse,die eigentlich immer rutschig ist,tip top :eyes:
penserjoch und timmeljoch,recht nass und nebelig,war recht flott zufahren,also kein grund zur klage.
ich bin aber auch nicht der geübteste regenfahrer,obwoll ich schon genugg im regen gefahren bin…
griasserl

:wink: gfrei mi auf unsern Kaffee oder zwa … :wink:

… erster Gedanke weil bei 80 schwimmt ka Moped auf. Mich hätts in da Slowakei fost amoi auf die Papm ghaut … mit da Gixxn im strömenden Regen augsofft und auf an Zebrastraffn voi im Orsch gwesn … Glick ghobt sunst warad die 750er schon längst hinüber.

Scha… des is bläd… jedenfois guate Besserung, Dir und Mowed! I kenn so wos ned wirklich… AUSSA auf Bodenmarkierungen welche ich meide wia da Teife des Weihwossa… sunst… i was ned ob da Regen letztens stoark woar wia da Gerry und i hamg’foahrn san… m.M. noch woarn des gaunz scheene Bachal de do de vom Semmering owegrunnan san…140+ ka Probelm… woarst woahrscheinlich unaufmerksaum, aundascht kaunn i ma des ned erklärn… des „Ohdrahn“ kurz vor der Haustür werden ehh die meisten kennen… is sehr gefährlich… wie man sieht… :worried:

Ois Guate jedenfois!

Danke.
Unaufmerksamkeit und Müdigkeit woa auf alle Fälle dabei. Nur mehr so aufn Bock
herumlahnen weil von Leobersdorf bis Mödling is ja nimmer weit… und dann der Schas.

LG
Steve

hatte bisher 2x aquaplaning am vorderreifen und hinterreifen, einmal autobahn bei 100 km/h mit pirelli supercorsa sp v2.
vorne nur kurz aber hinten hats mir den arsch 30 cm weggezogen, kollege der hinter mir gefahren ist hats gesehen. da hilft auch keine traktionskontrolle
wenn der reifen keinen kontakt mehr zur fahrbahn hat :grin:

und 1 mal in einer spurrille voll wasser gefühlte 3 sekunden ebenfalls bei 100 km/h keinen kontakt mehr mit der straße gehabt.
reifen war glaube csa 2 drauf.

bodenmakierungen waren nicht schuld dran.
alles reifen mit wenig profil.
gestürzt bin ich nicht.

ansonsten ein bisschen rutschen hier und da im nassen ist normal.
halte mich an die stvo im nassen, dann klappts auch mit straßenzugelassenen rennpellen, trotzdem muss man vorsichtig sein.

für den Tipp mitn Hegenbart. Ich war drinnen bei ihm und hab mit ihm gesprochen
und er kann mir das schweißen.
Es heißt zwar Motor ausbauen aber er bekommt das wieder hin .

dort liegen sehen, hab es als 750er 2 taktkopf von der kawa erkannt, der war komplett in 2 teile gerissen und den habens so gut zusammengeschweisst dass du nur ganz tief bei den kühlrippen, dort wo man mit nix mehr gscheit hinkommt, was gesehen hast. das sind echt künstler

Passend irgendwie zum Thema,bräuchte einen rat,meine gurkn XX ist Bj.98 also schon bissl "uralt"die wurde mir am Parkplatz umgestoßen von einer Autolenkerin,soweit so gut,schaden Tank ziemlich gedellt,Spiegel abgebrochen,Verkleidung auch lediert usw.was wäre besser!ablösen oder reparieren???Versicherungstechnisch soweit alles geklärt,die Autofahrerin hat eine selbstanzeige gemacht und alles ihrer Versicherung gemeldet!Danke für meinungen

Ara

Is ziemlich einfach, magst dei XX no und du willst mit ihr weiterfahren, dann richts her, willst eh was neues dann nimms Göd und kauf dir was neues.

Sometimes live can be so easy !

Aber das wirklich blöde is du wirst praktisch kaum Geld dafür bekommen, eine 98er Gurkn is nicht mal mehr in irgendeiner TAX Liste…leider.

Greets

Mittwoch den 17.09 weiss ich es,da kommt der begutachtungsheini,hoffe ich muss mich nicht gleich entscheiden

Danke für´s Feedback

mfg Ara

schaden auszahlen lassen, dann die gurke verkaufen.

greeeez