Liebe Forum-Mitglieder!
Ich habe noch eine alte, sehr gut erhaltene Yamaha Dragstar XVS650. Die Halterungen der Blinker lösen sich langsam auf und ich habe mich jetzt mit neuen Blinkern beschäftigt. Der Gesetzestext zu den Blinkerpositionen ist eine spannende Lektüre. Mein Problem sind die hinteren Blinker. Der Kotflügel ist an den verchromten Streben am Rahmen befestigt. Ich denke die Originalposition der Blinker ist das letzte Loch der Streben (siehe Bild). Bei mir sind allerdings hier Verlängerungen nach hinten angebracht - ich denke um Satteltaschen montieren zu können (etwa 10cm nach hinten). Ich will nun entweder die hinteren Blinker so montieren wie auf dem Bild oder neue Blinker anbringen. Laut Text müssten sie allerdings in einem Winkel von 45 Grad zur Fahrzeugmitte sichtbar sein - ich denke nicht, dass das der Fall wäre. Neue Blinker (mit E-Nummer) könnte ich weiter hinten positionieren - ggfs. mit neuen Löchern im Kotflügel. Müsste man diese Blinker dann eintragen lassen ? Ich finde dazu sehr unterschiedliche Aussagen im Internet. Lg Michael