Hab mal eine Frage - hab eine Hornet 600 PC 36 bei der mit Regelmäßigkeit die Blinker abfallen - klingt komisch ist es auch.
Waren es Anfangs nur die Gläser bei denen sich die Halterung für die Schrauben aufgelöst haben ist es jetzt zweimal der gesamte Blinker gewesen. Irgendwas dürfte da bei der Montage in Italien falsch gelaufen sein - die Schraubfassungen sowohl in den Gläsern als auch im Gehäuse brechen nach einer Zeit auf und es muss entweder das Glas oder das gesamte Gehäuse getauscht werden.
Bezüglich Garantie hat sich Honda von Anfang an verweigert uns so steh ich halt allein auf den Kosten .
Da jetzt beim Auswintern wieder einmal der vordere Blinker abgefallen ist, möchte ich diesen jetzt selbst tauschen. Soweit ich gesehen habe gehen die Kabel in den Hauptscheinwerfer und sind dort angeschlossen. Um jetzt diese Verbindung zu trennen - muss man da den gesammten Scheinwerfer abbauen oder reicht es wenn man das Glas abnimmt ?
Ist dabei sonst irgendetwas zu beachten?
Wäre euch für Infos sehr dankbar
also ich selbst hab a PC34
Hi Hasenflüsterer
Habe selbst eine PC 36.
Der Scheinwerfer ist nur mit 2 Schrauben befestigt, links unt recht unten, danach kannst du ihn herausnehmen.
ich habe einfach ein Handtuch zusammengerollt und den Scheinwerfer wärend der Montage auf den Kotflügel gelegt.
Etwas fummelig ist nur die Schraube was den Blinker hält weil man mit dem Ringschlüssel hinter die Aluhalterung so schwer rankommt, aber es geht.
Ich würde dir raten gleich auf LED umzubauen, aber dann musst du auch ein anderes Relais oder Widerstände verbauen. ich habe bei meiner PC 36 alles selbst verbaut, mir aber beim Louis vorher eine reperaturanleitung gekauft, natürlich nur Sicherheitshalber ![]()
Als echter Mann braucht man doch keine Anleitung!!!
Bei Fragen meld dich
Gruß
Laro
Danke für die Tips - ich hab den einen schon geordert - einmal mach ichs noch danach sind Miniblinker fällig
lg
H
Scheinwerfer runter? Also man kommt zu den Blinkern ohne Probleme mit einem Gabelschlüssel oder Ringschlüssel auch wenn noch der runde Scheinwerfer verbaut ist. Also bevor mir andauernd die Blinker flöten gehen, 4 Stück Led Blinker 4 Adapterplatten, mit neuem lastunabhängigen Relais oder mit 4 Widerständen drauf und passt. Haben E Zeichen kein Problem mit den Blaulichtfreunden.

Wie kommst du denn sonst an die Steckverbinder?
Sind ja eh nur 2 Schrauben.
LG
Laro