sagts amal: zupfens einem das taferl wenn man mit einem roten von einer, im auto versteckten radar-falle geblitzt wird?
bin nämlich am gürtel mit meiner derbi bergab einen knappen 60er gefahren. wär ein bissi oasch!
Und wenn sie das Taferl haben wollen schreib zurück dass dein Moperl nur bergab 60kmh geht.
Vorfahren gehn wär aber möglich…
na 14€ hab ich grad noch… war eh schon einmal. aber die geht gedrosselt so schnell - da kann ja ich keinen blassen dinef dafür. muss ich halt wieder einen stopper einbauen.
diese autoradarfallen sind sau pingelig. ein habschi von mir is in der stadt mit 52 km/h geblitzelt worden. SAUEREI!
bau ein deinen „stopper“
[align=left] [/align]
außer es war in der 30er Zone.
@mervin-lupus-ully: kann das sein?
@ Haudiwaudi:
Die 52-km/h-Messung ist ein Gschichtl …
Die Radargeräte sind auf eine wesentlich höhere Geschwindigkeit eingestellt, danach wird noch die Meßtoleranz in Abzug gebracht.
Sogar die „Privatradargeräte“ arbeiten mit einer höheren Toleranz. Aber macht ja nix - so Gschichtln sind immer wieder erheiternd. „Unsere“ Bezirkshauptmannschaft kennt überhaupt erst einen Strafbetrag bei Übertretungen von zumindest 11 km/h + Toleranz. Das ist aber gebietsmäßig nicht immer gleich.
dafür geht’s in der Steiermark bei 11 kmh garnet unter 50 Euro los (bei BH-Post)
Selbe „Straftat“ in Kärnten: Wenns mich net täuscht 36 Euro …
Glaub auch dass es ein a) ein Gschichtl oder b) eine 30er Zone war.
wiso 52 km/h + toleranz sind so ca 56km/h nach tacho knapp 60
ich glaub bei mir waren es 3% ±
also dann minus macht 149,3 auf 300m gemessen 154
dafür bin ich erst 100m hinter dem kapperl zu stehen gekommen
wer bremst schon aus ca. 230 auf der bundesstrasse voll — wegen einem kapperlwachler???
wenn i nochdenk…mei roller is damals …an 90er gongen…und roller homs fast nieee aufgehalten sonder nur die gatschhupferl hihi
liegrü
naja, wenn i dran denk das mi vor knapp 2 monat bei uns in der nähe von Bad ischl mit 135 kmh auf da bundesstraße blitzt habn, und i nur 21 € zahln musste, do sans bei euch im steirischn ja ganzschön teuer!
lg
king nothing
ich zähl mal auf
70er beschränkung-------mit 96km/h…kosta quanta…36 euro .bei barzahlung direkt am polizisten…war a netter^^
50er beschränkung-------mit 64km/h…kosta quanta…50 euro…über die bh
50er beschränkung-------mit 74km/h…kosta quanta…100euro…über bh…aufgrund niedrigem einkommen auf 77 euro runtergehandelt =)
50er beschränkung-------mit 66km/h…kosta quanta…50 euro…über die bh
und des beste
rote ampel…(lt…meiner meinung wars noch gelb) …sechzig euro
so schauts aus in der steiermark
liegrü
Du ziehst de kapplhirschn oba a magisch on, oda?
lg
king nothing
12 km/h Überschreitung = 50 Euro !! Landstraße, Käfig (92 statt 80)- ich habs gar nicht geglaubt, als ich die anonyme zugeschickt bekommen hab
Wenns mit dem Geld die Pässe in der Oststeiermark sanieren solls mir recht sein
lg Michael
es sei denn 30er Zone - ganz ganz entfernt denkbar 50er/Schutzweg/Schule/Laser 55 gemessen minus 3 Abzug - aber wie gesagt ganz ganz entfernt denkbar …
lg Michael
damit wäre er 10 km/h über´m Limit … also um 22% zu schnell … theoretisch.
oder c) der Beamte hat ein sehr schnelles Moped bemerkt und händisch ausgelöst …
egal, also WURSCHT
aber wenigstens waren alle mitn auto …gg…komischerweise hot mi no ni ana mitn bike geblitzt …gsd ^^
liegrü
de 21 € warn bei mir a mitn auto, gott sei dank, wei i kenn den typn der mich geblitzt hat, und der is net wirklich gut auf motorradfahrer zu sprechn…
war oba bis jetzt des einzige mal, das i wengam schnell fahren zahlt hab, hab dafür weng andre sochn mitn auto schon genug strafe bezahlt.
lg
king_nothing
erwischt zu werden von den polizisten is ma ja wurscht …wär nur froh wenn mich im jahr 2009 mal kein auto erwischt!!!^^
da san ma die strafzettel scho mehr wurscht gggg
liegrü