BMW F 650 GS

gratuliere

ja das stimmt

kein problem

hm,

Die Gs gibt es Werkseitig mit einer Tieferlegung und zwar mit 81 cm Normlsitzhöhe, 78cm mit 3cm niedrigeren Sitzbank, kostet ca. 160 € oder über Fahrwerk anderes Federbein, andere Gabel Hauptständer und Seitenständer, ich spreche von Original BMW-Umbau der in die Papiere eingetragen ist. Würde aber von Fahrwekstieferlegung abraten, weil wenn du wirklich mit Sotzius und Gepäck fährst sitzt gleich mit die Ständer auf. Bin damit Probe gefahren und bei mir wars nach der 3. Kurve soweit, ohne Gepäck. Hab ein Motorrad für mei Frau gsuch´t 157. Bei dir müßt sich eigentlich das mit der Sitzbank ausgehen und hast sicher längere Zeit a Freud damit L.G.

Also ich würde mit 1,65 nicht unbedingt eine Enduro nehmen, auch wenn du bisher die kleine Vara fährst. Warum bleibst du nicht bei Honda und schaust dir die CBF 600 mit der Verkleidung an? 785 mm Sitzhöhe, kann um 15 mm tiefergestellt werden. Schaut mit Koffern und Topcase auch akzeptabel aus und sicher optimal touren- und alltagstauglich.

…habe mir alle Beiträge durchgelesen.

Sag jetzt nur meine Meinung:
1. Würde mir auf alle Fälle eine Gebrauchte kaufen für die ersten paar Jahre. Wenn sogar in 1000PS vierzig solcher Bikes angeboten werden, ist sicher eine mit der niedrigen Sitzhöhe dabei (78cm)
2. Die Aprilia Pegaso ist höher als die BMW
3. ebenso die V-Strom
4. Die GS ist ein super Bike, fahr sie jetzt seit 5 Jahren, davor hatte ich die Pegaso. Ein paar PS mehr würden den beiden nicht schaden, reicht aber wirklich, am Berg ein Traum, aber man hat zu tun mit dem Schalten, untertourig fahren mag sie gar nicht
5. Benzinverbrauch: meine braucht nicht mal 4 Liter (ich fahr sehr zügig, gggg) und sie besitzt einen 18Liter-Tank…da kommen die Zweizylinder auch nicht weiter

Du siehst, ich kann sie dir nur empfehlen. Werksgarantie gabs bei mir damals nur 2 Jahre und auch nur für bestimmte Sachen.

Wünsch dir mit deiner neuen nächstes Jahr, egal wie du dich entscheidest, viel Spaß

lg
die Gitti


servus, will di ned sekkieren,
aba bitte wo ist die verkleidung bei der gs?
so klane scheiberln (luftleitsysteme :wink: kriagst für jede reibn.
schon mal mit der gs 140 gefahren?

lg zwara

aber so eine kleine verkleidung ist immer noch besser als ein nakedbike.

… das ist ein Spassmotorrad zum Herumgondeln, fährt sich wie ein Moped, absolut problemlos. Fahre manchmal über 300 km am Tag, keine Ermüdungserscheinungen, klasse Sitzhaltung, nicht zu vergleichen mit den nackerten Bikes in dieser Klasse.

Wenn du aber einen Sozius hast, oder vollbepackt bist, dann fehlen halt doch die PS und es wird eine Schalterei bis zum Gehtnichtmehr …

güüü

PS.: Tieferlegen würde ich die 650er auch bei deiner Größe nicht, mach’ mal eine Probefahrt !

das mit der Tieferlegung hab ich wohl missverständlich geschrieben. ich meinte schon den Sitz mit 75cm und nicht eine Änderung am Fahrwerk. sorry ggg

mit Sozius fahr ich nie - will das ja niemanden antun ggg und Gepäck hab ich halt bei unseren Wochendtouren und Urlauben. Aber da ich jetzt eine 125er fahre und schon öfter mit vollem Gepäck gefahren bin und das sogar über/in die Dolos, werden die selbst wenigen 50PS für mich wie ein Traum sein.
Anstrengender und mühsamer kann´s wohl nimma sein - aber eins sag ich euch: auch wenn ich fix und fertig war und mir die Tornantis schon mächtig auf Nerven gegangen sind und ich irgendwann keine Kurven mehr fahren konnte, weils soviel waren und ich bepackt wie ein Esel war: SCHE WORS


an einem zeitschriftengeschäft vorbeigekommen und habe in der auslage gesehen dass im MO über ein vergleichstest bmw 650gs, aprilia pegaso, und einem weiteren moperl (habe ich nimmer genau gesehen) berichtet wird.

greez vom yeti

stellt sich bei mir die Frage: warum kauft man sich ein naked, wenn man es dann doch „verkleidet“?

Wie gesagt: ein naked gefällt mir optisch gut - speziell die cbf´s aber für mich ist das nix.


gefällt auch die verkleidung. kenne leute die sich eine verkleidete kauften und die dann diese verkleidung runtergenommen haben und jetzt ein nacked bike haben.

probesitzen auf einer GS mit 75cm Sitzhöhe und ich muß sagen, ich fühl mich drauf pudelwohl. sensationell guter stand - das hatte ich vorher noch bei keiner.
sei es: pegaso, cbf oder sv

und da ich solofahrerin bin sind mir die ps nicht so wichtig.

Haben wir als Fahrschulfahrzeug im Fuhrpark und obwohl die regelmäßig umgeschmissen werden hat oft nichtmal die Verkleidung eine Kratzer. Sehr robust also.

Wir hatten große Probleme mit der Einspritzung sollte sich aber bei den updates ab 2002 bei allen gelegt haben.

Macht in der Stadt und bei Ausfahrten großen Spass und es git umfangreiches Zuberhör z.B Touratech oder Wüdo

Da die kleine GS nicht der große Renner bei BMW ist, kann man auch bei einem Neufahrzeug ordentlich Prozente machen und da ist die Differenz auf eine Gebrauchte oft minimal (plus/minus 1200 Eier)

Deine Tourenambitionen weiss ich nicht so recht ob du nicht mit anderen Modellen (Transalp, etc…) mehr Freude hast, weil Autobahn oder lange Fahrten mit Gepäck und/oder sozia nicht so sehr dem Konzept dieses Mopeds entsprechen.

Ist ein allrounder ohne großen Stärken und ohne großen Schwächen.Geh nochmal dein Anforderungsprofil durch und schau welche Mopetten dir ins HErz sticht und dann entscheide.

Super Plus

Fernet

für die Info.

also wie schon erwähnt. bin ich solofahrerin, wenns ned wirklich sein muss fahre ich auch nicht auf der autobahn.

ich brauche ein tourentaugliches = auch langstreckentaugliches, bequemes, zuverlässiges Bike.

Die Transalp wird allein schon wg. der Sitzhöhe nicht in Frage kommen. Und mit dem Vergaser wird sie auf kuz oder lang die neuen Euro-Normen nicht entsprechen.
Und die 3 PS mehr gegenüber der GS machens nicht aus, weil die Transi auch schwerer ist.

auf etwas grösseres stehst.
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=149927]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=149927[/url]

aber ich denke die wäre etwas besser für dich geeignet.

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=136238]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=136238[/url]

aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist, suche ich ein Bike mit niedriger Sitzhöhe. „dein“ link ist eine Tenere und die entspricht wohl so gar nicht einem „niedrig“ Bike.

Auf die Gebraucht-Seite von 1000.ps bin ich auch schon selbst gekommen.

Aber Danke auf jeden Fall.

ist nicht (mehr) mein Fall.