BMW R 1300 GS Test

Alle Erfahrungen zu BMW R 1300 GS Test

1 „Gefällt mir“

Hier das Video vom Test:
https://youtu.be/mTTJuvaIfaE?si=BNWw8BL8dATDxeFD

Vielen Dank für diesen sehr guten Test. Kompetent, ausführlich und sympathisch wie immer.

Danke für Deine Wertschätzung. Viel Spaß mit unseren Inhalten!

Hi Leute. Wer von euch hat englischsprachige Freunde? Wir haben das aktuelle Testvideo zur R 1300 GS auch in englischer Sprache verfügbar. Hier: https://youtu.be/JwFw7pqFvFk?si=qnoktyP89IsQo_VA

Hi, Grüsse aus Kolumbien. Werde das Video an meine Freunde hier weiterleiten!

Sehr gutes und ausführliches Gutachten, auf Spanisch natürlich auch willkommen!

Ehrlich, ich bin ein bissel raus aus dem Thema und habe erst jetzt entdeckt, dass es die 1300er gibt. :smiling_face: Erst dachte ich, na ja, haben sie halt wieder mal ein wenig aufgestockt, aber dieses praktisch neue Teil begeistert mich als alten Boxer-Treiber.
Was ich aber eigentlich hier schreiben will ist, dass das der beste, detaillierteste und informativste Test ist, den ich je in der Motorpresse (Auto und Motorrad) gesehen/gelesen habe. Hut ab und vielen Dank dafür!

Wieso kann man unter dem neuen Artikel nicht auf den Kommentar Link klicken?

Hallo!
Habe den hype in den Motorradzeitschriften um das 1300 Model verfolgt. Alles scheint easy man überschlägt sich mit Superlativen und im StillenKämmerlein hört man von Rückruf, Tausch bzw. Überprüfung eines fehlerhaften Teils. Wieso hat man es immer so eilig neues Gerät unters Volk zu bringen und der „Erstkäufer“ kann sich dann rumärgern. Wenn ich mir ein neues Gerät anschaffe zu so einem horrenden Preis, dann will ich es nicht Wochen später in die Garage bringen!
Oben bleiben!

m StillenKämmerlein hört man von Rückruf, Tausch bzw.
Hab ich bis dato noch keine Kritik gehört,
was mich stört sind die Front dieser schwarze Plastikteil statt Licht, bzw. das nicht mehr vorhandene Rücklicht, für mich schaut das aus als ob was vergessen wurde, bzw. hat man hier keine Idee gehabt?
…und letztendlich die Fußrasten, eine Enduro mit solchen Mopedrasten auszustatten wirkt auf mich billig.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, meine 1250er fährt mindestens noch diese Saison, vielleicht werden meine Kritikpunkte ja noch überarbeitet.
Dann wirds wohl die 13er werden.

…und noch was…
Stillen Kämmerlein hört man von Rückruf, Tausch bzw. Überprüfung eines fehlerhaften Teils.
Dieses Statement hört man doch immer wieder, egal welche GS Reihe das betrifft.
Ich fahre seit 1994 die GS Serie, momentan meine 8te GS, und hatte noch nie Probleme damit, egal ob 11er, 1150er, 12er, 1250er, insgesamt rund 480tkm, momentan auf der 1250er 37.400km,
Das selbe hört man doch von KTM mit andauernden Motorschaden, Harley findet man sowieso mehr in der Werkstatt als auf der Straße, Oh Gott Ducati da kannst gleich ein Dauerabo in der Werkstatt buchen, usw.
Nicht immer alles glauben was so am Biertisch erzählt wird.