Alle Erfahrungen zu BMW R 1300 GS vs. BMW F 900 GS Landstraßen-Test & Vergleich 2024
Hallo,
ich find euch als Redaktion echt klasse und die Beiträge, insbesondere die Videos sind klasse. Jedoch kann ich in diesem Test nicht verstehen, dass eine 1300GS soviel (-) Punkte hat und als beste Reiseenduro gewertet wird. Für mich hat die beste Reiseenduro nur maginale (-) Punkte und viel mehr (+) Punkte. Aber gut, fakt ist, dass BMW aus der Rückruf-Reihe mit der 1300GS kaum noch raus kommt…und immer wieder „die beste Reiseenduro“. Ich lege Wert auf Zuverlässigkeit und da gibt es wesentlich bessere Vertreter, denn es bringt nichts in Urlaub zu fahren und mit dem Zug zurückzukehren.
Hallo zusammen
Diese Vergleichstests muss ich nicht verstehen. Beide Motorräder bedienen zwei komplett verschiedene Zielgruppen. Warum also vergleichen?
Hinzu kommt, dass mich die Angabe der Messwerte nervt. Warum? Weil die GS1300 mit dem gelisteten Zubehör sicher nicht 258kg wiegt. Dasselbe dürfte auch auf die 900er zutreffen.
Warum greifen denn Kunden zur kleineren? Weil sie auch Angst vor dem hohen Gewicht haben. Und hier wird das Gesamtgewicht kaschiert. Hier wäre mehr Ehrlichkeit wünschenswert.
Und ich bin so froh, dass alle eine GS 1300 wollen. Da bin ich mit meinem Nischenmotorrad alleine.
Beste Grüsse
Sam