BMW R1100R Getriebeproblem

Ein Bekannter von mir hat eine R 1100 R Baujahr 97 und bei der „Inbetriebnahme“ heuer im Frühjahr sind diese Probleme aufgetreten!
Wenn sie am Stand lauft un d die Kupplung gezogen ist klingt sie ganz normal, sowie er die Kupplung loslässt hört man so ein metalische suren was relativ laut ist! Wir wissen jetzt nich Kupplung, Getriebe, Lagern. . .
Kann da jemand helfen???
Bis dann und danke

verbaut wie Ducati Trockenkupplungen,wird warscheinlich daher kommen.Da aber BMW kein Schraubermotorrad ist würd ich empfehlen in eine BMW Werkstatt zu fahren und den Mechaniker das anhören lassen, der kann mit Sicherheit sagen was es mit dem Geräusch auf sich hat und auch gleich einen Kostenvoranschlag machen.Eins weiß ich aus eigener Erfahrung „Billig wird die Reparatur nicht“.

l.g.t.

Martin Schmidtmayr in der Daponteg. im 3ten Bezirk. Der kennt die Dinger in und auswendig und ist preislich wirklich fair. Jeder meiner Bekannten der BMW fährt ist inzwischen bei ihm…

Ach ja: DAS IST KEINE SCHLEICHWERBUNG liebe Admins! das ist ganz öffentlich gg

lg,
Andreas

ich würd das ding verkaufen mir was änständiges zulegen da kann man dann auch selber was machen

Sags deinem Bekannten er soll mal auf
www.gs-forum.eu oder auch auf
www.boxer-forum.de nachschaun da sind nur BMW
Probleme drinnen,da könnt er noch am ehesten wen
fragen was das sein soll.Ich weis nicht von wo du bist aber in OÖ ist in Neumarkt/Hausruck da Kreupl des ist a sehr gute und günstige BMW Werkstätte
lg reinhard
Genaue Adresse wennst brauchst kann ich dir geben.

Gerald Prazna
im Irenental
Tel: 02233/52412

kennt alle 1100 Getriebeprobleme