Erst mal herzliche Grüße an alle Forumsmitglieder!
Nach einigen Jahren ohne Motorrad werde ich mir in den nächsten Wochen eine R 1200 R oder GS (wird erst nach der Probefahrt entschieden) anschaffen. Da es meine erste BMW ist, habe ich mich noch nie über Händler, vor allem aber einer zuverlässigen Werkstatt informiert. Würde mich freuen, wenn Ihr einige Empfehlungen in Salzburg-Stadt oder Umgebung auf Lager hättet.
Gruß
Rubicon
Salzburg
BMW Bachfrieder in Piding
nicht ganz folgen, was hast Du noch nie erlebt?
Fahre zu BMW Bachfrieder mit meine RS schon einige Jahre, einfach supper.
Stock
nicht über den Händler oder sonst wie negativ berichten im Forum, benütze einfach die grauen Zellen im Körper ganz oben!
zehn Jahren, Keiner hat BMW Motorrad so im FF wie Herr Buchwinkler.
Z.B. haben mir andere Werkstätten bei Fehler-Meldung im ABS ein neues Steuergerät um 11 tausend Schilling eingebaut, Buchwinkler hat am Diagnosegerät angeschlossen und in zwanzig Minuten den Fehler gelöscht. Kostenpunkt 17 Mark.
dass sind Unterschiede die sich zu Buche schlagen. Viel Glück mit der Neuen.
ich schon vermutet, dachte mir aber fragen kost
nix(gg)
Ihr mir ja schon weitergeholfen, Besten Dank. Bezügl. ABS bin ich noch am Überlegen, da hört man nicht nur Positives, ist aber eine andere Geschichte.
Beste Grüße
ABS mekern, Weichei, Warmduscher usw die waren auch einmal gegen den Sicherheitsgurt und das tragen von Helmen, davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Wenn ich es zwei Jahre nicht brauche ist es egal aber dort wo es einsetzt weil es knapp ist, ist jeder noch so versierter Bremser 2.
natürlich absolut richtig. Ich meinte ja auch nicht die Wirkung des ABS, sondern die gesamte Teilintegral-Bremsanlage, da traten bei den Modellen mit Boxermotor vereinzelt immer wieder Probleme auf.
die Geschichte meinst, wo durch mehrmaligem heftigem Bremsen die Batterie versagt hat, diese Anlage(Bremskraftverstärker) wird nicht mehr verbaut. Es gibt immer welche, die eine Marke egal aus welchem grund heruntermachen.
Auf meiner Uhr stehen 118 Tausend und läuft immer noch zufriedenstellend auch wenn es die Erste Generation von ABS war hat es mich dennoch mehrmalig von Stürzen verschont.
die Sache mit den Bremsleitungen beim Nachfolger jener Bremsanlage, welche du meinst.
War unter anderem ein Bericht in der deutschen Zeitschrift „„Motorrad““.
[url=http://groups.google.com/group/de.rec.motorrad/browse_thread/thread/65c60c852c91ccb6]http://groups.google.com/group/de.rec.motorrad/browse_thread/thread/65c60c852c91ccb6[/url]
Hi es gibt Verkäufer die sich interessieren, andere nicht, wenn ich eine Stunde auf einer Maschine umhertanze,wird Kaufinteresse signalisiert, manche verstehen diese anscheinende nicht, Honda versteht dies
tät mich interessieren ob du schon Probe gefahren bist und für welche du dich entschieden.
mfg Hans
mich nach ausgiebiger Probefahrt für die GS entschieden, die fährt sich toll und meine Sozia kann sich auch nicht beklagen. Bekomme sie leider erst gegen Ende April. Hoffe der Frühling lässt noch etwas auf sich warten.
Gruß
Rainer
…zwar nicht von Motorradbereich sprechen, aber ich habe mir dort einen gebrauchten 4rädrigen Bayrischen gekauft. Sowohl von der Verkaufsberatung, als auch von der Werkstatt (hab auch schon Service dort machen lassen) und dem Entgegenkommen bei Garantiefällen (Gebrauchtwagengarantieversicherung) einfach TOP.
Würde mich wundern wenn das im Zweiradsektor so unterschiedlich wäre.
Guten Tag zusammen,
Peter Buchwinkler ist jetzt in Neukirchen. Auf der Autobahn von Salzburg kommend, an der Ausfahrt Piding vorbei, ca. 12km weiter Richtung München. Ausfahrt Neukirchen an der bft-Tankstelle (bereits von der Autobahn zu sehen) ist seine Werkstatt. Telefon: 0049/8666/989620 oder E-Mail: kfz.langwieder@freenet.de
gut an, DANKE! mfg Hans.