BMW Wien ab sofort mit GARANTIE BESSER!

wir sollten alle Informationen noch in der nächsten Woche bekommen! hoff

lg

dieter fuchs
bmw wien

… dann gleich weiterleiten, das hört sich alles sehr interessant an!

auf die Prospekte.
lg Hermann

wird die 1000PS-Community zu den ersten gehören, die alle Info´s erhalten!

lg

dieter fuchs
bmw wien

jammerschade, daß das ziemlich sicher einem bmw-mitarbeiter den beruflichen kopf kosten wird …
das moperl sieht auf den bildern schon mal nicht schelcht aus, und auch das datenblatt hat mir sehr gut gefallen …
sabbersabber

wenn du mit einem Gebrauchtmotorrad einen Motorschaden kassierst, kannst noch so eine gute Garantie-Versicherung haben, wird es im Besten Fall vor der Reparatur nur Diskussionen geben.
Ich schätze mal das geht dann net ohne gröbere Brösel ab (Frage eines etwaigen Bedienungsfehlers)

Ausserdem kommt des nehm ich mal an vom Gebrauchtwagensektor (nennt sich bei BMW —>
Europlus). Da sagt der reparierende Betrieb den Schaden der Versicherungsgesellschaft, und die sagt ja oder nein.
Im Falle eines Problems hast somit die Wickel net mit BMW sondern dieser Gesellschaft.
Was ja Punkto etwaiger negativer Publicity auch etwas für sich hat.

DesmoGreetz von Abraham!!!

es so eine Garantievericherung auch für Fahrzeuge die noch unter Garantie/Gewährleistung sind dann z.B für das 3.Jahr. Da beginnen nämlich auch bei BMW immer die Wehwehchen.

Bitte um Info

LG Joe

über 1200 GS gefunden.
lg Hermann

gespannt wie sie in natura aussieht … jammerschade, daß sie auf der bike noch nicht zu sehen ist …
naja, ich kauf sie mir eh maximal erst in 2 jahren … gggg

lg,

Derzeit haben wir mal versuchsweise die Gebrauchtmotorrad-Garantieversicherung im Angebot! Prinzipiell bietet unser Versicherer aber auch Neufahrzeug-Anschlussgarantien an!

Bedingung ist halt für all diese Versicherungen, dass der Kauf über uns stattgefunden hat, da wir auch bei „Selbstbezahlung“ der Versicherungsprämie einen Teil mitstützen - Rahmenvertrag!

Heute um 11.30 Uhr haben wir einen Termin mit ihm, da sprech ich das Thema mal an!

lg

dieter fuchs
bmw wien

Natürlich läuft der Reparaturauftrag über die Versicherung! Wir haben aber (im großen Gegensatz zu Europlus) einen wesentlich flexibleren Versicherer gewählt!

Wenn du alle Wartungsarbeiten gemäß Herstellerangabe nachweisen kannst (und zwar erst ab deinem Kauf und dafür erhältst du ein eigenes Serviceheft!!!), gibt es überhaupt keine Diskussionen und die Freigabe für die Reparatur läuft über einen Telefonanruf noch während du neben dem Mechaniker stehst und dauert genau → 5 MINUTEN!

lg

dieter fuchs
bmw wien

ihr tuts ja glatt so, als ob man sich wegen einer versicherung ein motorrad kauft. ich glaube da werden sich in diesem forum nur wenige finden.
bei den preisen sollten die bmw-radln sowieso halten. dass zuverlässigikeit leider gerade bei bmw ein thema ist, ist ja traurig genug.
investierts doch lieber in bessere designer und stellst den boxer ins museum.

lg zwara

nicht ausschliesslich wegen einer Versicherung, aber ganz sicher wegen dem gesamten Service! Und uns ist der Service am Kunden sehr wichtig!
Unser Bestreben, und ich denke anders kann es gar nicht sein, ist es dem Kunden nicht nur ein Motorrad zu verkaufen, sondern ihm ein Gesamtpaket und hier vorallem auch eine entsprechende Betreuung nach dem Kauf zu bieten!

lg

dieter fuchs
bmw wien

Hello!

Die beiden Bayrischen in meinem Haushalt laufen je ca. 20.000km/Jahr. Prinzipiell fahre ich ein Bike max. 3 Jahre. Der :slight_smile: Herr S* im 19. bekommt zwar bei meinem Kilometerstand immer kurzes Schluckauf aber wir haben uns immer noch auf einen guten Rücknahmepreis geeinigt. BMW ist auch kurz nach der Garantiezeit relativ kulant. Ab so ca. 40.000km treten halt diverse Kleinigkeit oder auch größere Sachen auf. Hier wäre eine Versicherung die ich beim Kauf abschließe und wahrscheinlich auch nicht sehr viel kostet, sehr interessant. In Deutschland gibt’s soetwas schon lange.

LG Jo

PS: Fällt mir noch eine Story ein. Wie ich meinen Stadtflitzer bei 2Rad West gekauft habe, musste ich kurz warten, da ein Kunde vor mir dran war. Der wollte eine 600er Bandit mit 16.000km eintauschen. Antwort vom GF Herrn M*: Eine Suzuki mit dem Kilometerstand können wir leidre nicht zurücknehmen. Muss wahrscheinlich auch einen Grund gehabt haben-soviel zum Thema Haltbarkeit.

meine … HONDA-PAN-EUROPEAN …bj 1990,1100ccm 100ps,hat mit ca 85tkm eine motorüberholung gehabt…jetzt ca 102.000 km(einhundert zweitausend km) und läuft noch immer wie ein glöckerl…war eine der ersten exemplare.

soweit zum thema haltbarkeit und zuverlässigkeit wenn regelmässiges fach-werk-stätten-service gemacht wird…

gruss kurt

Deine Werkstatt ist die RICHTIGE!!! Meine (BMW, aber NICHT in Wien) kontrolliert alle logischen Kleinigkeiten, poliert und LIEBT meine Gummikuh - zum halben Preis, und auch Öl ist ordentlich nachgefüllt nach dem Service und alle Schrauben wieder fest angezogen.

wenn ja muss eure versicherung sowieso grüne zahlen schreiben:weil jedes japbike bei anständiger wartung und sachgemässem betrieb praktisch nicht umzubringen ist.was ja bei bmw,wie aus diversen postings zu entnehmen ist, nicht standart ist.
bei den preisen,die BMW mitlerweile auf harley davidson level gebracht haben,sollten solche sachen eher auf grosszügiger kulanz(nach dem motto"eine bmw wird nicht hin")geregelt werden!
lg

bei bmw sinds doch mit ungefähr 30 prozent übern preis,weils glauben, das de radl angeblich so guat san…
kann das schon beurteilen,da selbst eine r100rt und k1100lt gehabt…

…und eben dann HONDA…

gruss kurt

ps:aber jeder soll das fahren was ihm lust und freude bereitet…

sollte gar nicht darum gehen, welche Marke die Bessere ist, denn das ist sicherlich eine 100% subjektive Meinung! Deshalb gilt unsere Versicherung auch für nicht-BMW´s!

Natürlich hoffen wir dass die Versicherung grüne (schwarze) Zahlen schreibt, denn das würde bedeuten das wir hunderte zufriedene Motorradkunden in einem Jahr gewinnen konnten! Und für die wenigen die „Pech“ hätten, wäre es dann zumindes nicht so schmerzlich und stressig → das könnte 100% Zufriedenheit bei unseren Gebrauchtmotorradkunden bedeuten → und das wäre den Aufwand dann schon wert!!!

lg

dieter fuchs
bmw wien

das wir auch hier eine Lösung gefunden haben!

lg

dieter fuchs
bmw wien