fahre jetzt seit zwei jahren mit meiner z750 bj 2011.
habe das teil vor zwei jahren gebraucht gekauft mit nem akrapovic slip on.
So jetzt hat mir ein freund erzählt das das bike mit dem ori esd mit den bowdenzügen unten rum besser geht.
Tja,dacht ich mir,da ich das Teil mitbekommen hab probier ich ei fach mal den ori esd.
Technisch nicht unbegabt wie ich bin war der umbau kein thema.
Kurze probefahrt,und tatsächlich,schiebt besser unten herum und läuft im unteren drehzahlbereich auch wesentlich ruhiger.
Sooooo.da der sound allerdings recht dürftig is im vergleich zum akrapovic stellt sich mir folgende Frage:
Kann ich den bowdenzugteil abtrennen und an den akrapovic (bzw. zwischen verbindungsrohr und esd)anschweissen?
habe die geräte und auch die fähigkeiten um es zu bewerkstelligen.
Wird das ding dann noch rund laufen und wie wirkt es sich auf den sound aus???
mfg und hoffentlich ein paar interessante antworten!
natürlich kannst du den bowdenzug abmontieren, sinnvoller ist aber den zug UND die auspuffklappe …
nein, im ernst: ob diese modifikation 1. eine gute leistungsabgabe hat und 2. eine manipulation den segen der rennleitung hat … ??
es ist halt auch für professionelle auspuffbauer nicht einfach, die anlagen auf das jeweilige motorrad abzustimmen, selbst ein akrapovic schafft das mit seiner ganzen technik nicht immer zufriedenstellend.
wenn du dich mit dem guten und nachbarschaftsfreundlichen originalendschalldämpfer nicht anfreunden kannst und unbedingt wieder den slowenen montieren willst, ist für dich vielleicht ein besuch bei herrn leirer interessant …
Schau her hier hab ich einen Link zur Montageanleitung für dich falls du in nicht schon selber gefunden hast.
In der PDF-Montageanleitung gehst auf Seite 13 ich denke das wird dich interessieren.