Hi,
Ich überlege mir an den Honda speedweekend teilzunehmen.
In Brünn war ich noch nicht! Wie ist den der Ring im Vergleich zum Pannonia?
Kann man dort auch am Gelände Zelten?
Lg
Thorsten
- breiter
2. bessere infrastruktur
3. bessere streckenführung (bergauf -ab, schnelle und langsame kurven)
4. sicherer
5. zelten kann man auch die haben sogar richtige campinginfrastruktur
6. im fall des falles das bessere spital
alles zusammen haben die beiden rennstrecken nur das rennfahren gemeinsam alles andere ist in brünn besser, leider ist brünn dadurch auch teurer aber bei den honda speedweekend ist der preis für hondafahrer eh ein wahnsinn
der pannoniaring ist zwar tadellos und zum üben sicher einer der besten, aber brünn ist doch eine (oder zwei) klassen höher. die strecke finde ich persönlich um einiges interessanter, besonders die bergauf- und bergab passagen sind adrenalinfördernd. und wie ignaz schon geschrieben hat, es ist professioneller, also internationale standards. (motoGP) dort muss man einfach mal gefahren sein!
Danke für die Info! Jetzt brauche ich nur noch eine Adresse zum Wetter bestellen, nicht so wie am Pann 4 Grad mit Regen und Wind…
frage wie schauts da mit streckenlänge bzw länge der start ziel geraden aus?
bin öfters pan ring mit meiner ktm duke, und will mal wo anders fahren aber ohne das ich letzter werd wegen meines geringen topspeeds!
lg dieter
Länge 5403,19 m
Breite 15 m
Kurven 14 (6 links / 8 rechts)
Kurvenradius min. 50 m, max. 300 m
mehr infos gibts auf der offiziellen homepage: [url=http://www.automotodrombrno.cz/go/default.asp?langid=3]http://www.automotodrombrno.cz/go/default.asp?langid=3[/url]
für die detailinfo!
wollte aber eher eindrücke wissen, ob der kurs schneller ist als der panring und wenn ja viel oder wenig?
schnelle kurven?
naja danke
lg dieter
vom tiefsten bis zu höchsten Punkt der Strecke gut 70 Meter, also mit der Duke wird ihm wahrscheinlich in den links rechts Kombinationen aus der Senke raus der Saft ausgehn
dazu sagen die duke ist net original, also bis 140 hängt mich eine 600er nicht ab!
und 190 topspeed ca!
würd das gehen?
lg dieter
auf Start Ziel ca. 260-270 und eine Steigung von 7,52%
und recht weite Kurven, also schon schnell - und is im Grunde eine Leistungsstrecke
wirst mit deim EinZylinder schon ziemlich werken müssen, dassd bei V2 und R4 Geräten dranbleiben kannst…ich glaub nicht dran…aber probiers
für mich als zuschauer is brünn eindeutig interessanter, man kann rundherum gehen, fahren, laufen,…
und von allen möglichen und unmöglichen stellen fotos schießn gg
ich plädiere für brünn, lg sissy
ist in der Rundenzeit um ca. 10 sek. länger. Ausserdem hat es den Nachteil dass ich in Brünn immer runter flieg und am Pan nicht ! gggggggggggg
Glaube nicht, dass das an mir liegt, kann nur Brünn Schuld sein ! gg
Brünn ist eher ne Powerstrecke. Am Pan kannst mit schwächerer Maschine auch mal ne 1000er ärgern, was in Brünn eher schwierig bis fast unmöglich ist.
Meine Lieblingsrennstrecke ist also der Pan, aber die sind so unterschiedlich, dass das jeder für sich selbst heraus finden muss.
Wünsche viel Spaß !
HondaHarry
Brünn ist um 2 Klassen besser als der Pann. Die Streckenbreite, die Streckenführung und die schönen und schnellen Kurven werden Dich begeistern.
Das Fahrerlager (zum Campen sogar mit Grünflächen) ist ebenfalls vom Feinsten. Du wirst Dich wohlfühlen und Moto GP feeling wird aufkommen.
Viel Spass - werde auch dort sein.
gefällt Brünn doch um KLassen besser als der Pannoniaring.
Man merkt halt auch am ganzen Drumherum dass das eine Wm-Strecke ist und das andere eben ned…
lg
Pezibär
schneller, nur zum vergleich: die runde ist rund 1km länger aber du fährst nur 10 sec langer als am pan und wenn du bedenktst dass du bei 200km/h in 10 sec etwa 555 meter fährst kannst du dir vorstellen dass es dort schneller ums eck geht
da sind sogar etwas ältere 600er (vor 2000) schon manchmal müde raufgegurkt