Brammo Empulse in Österreich??

Nicht schlecht, wenn du jetzt noch ein Elektroauto hast, bist du offiziell mein Held :smiley:
Inwiefern meinst du, dass Zero Probleme hat?

Für mich persönlich sind die Brammo-Bikes auch deswegen das Interessanteste am Markt, weil sie einfach das beste Design haben… na gut, wenn man von Geräten wie der Mavizen TTX02 absieht, aber das bewegt man sich dann natürlich schon in High-End-Regionen mit Preisen jenseits von Gut und Böse.

Hey hey, keine Bevorzugungen bitte, ich bin mindestens ebenso neugierig :slight_smile:

Mein Doch euch beide hier…eh klar!

ABS ist meines Wissens nicht angedacht.

wie siehts denn aus gibts schon was neues?

Sorry hatte schon früher geantwortet aber scheinbar irgendwas falsch gemacht. Nun: Bisher testen wir gerade die Prototypen von Encite und Engage Sm und MX, sehr geil! Kleinere Softwareprobleme haben wir noch zu lösen und dann gehts an die EU Homologation.

Die Enertia habe ich in 2 Wochen hier…kann man probefahren

Die Empulse wird noch weiterentwickelt und auf de Eicma/NOV/MAILAND fertig für die EU vorgestellt.

So weit bisher…

hey leute ich bin beim surfen im web mal über die seite
http://www.quantya.eu/ gestolpert
ich kannte quantya schon vorher allerdings war das nichts für mich
und jetzt steht da dass quantyaparx zu brammoparx wird
hat da jemand mehr infos dazu?
ich find weder auf der seite von quantya noch von brammo infos :slight_smile:
vl findet ihr was

Hi Ich weiss etwas dazu, Quantyaparx ist ein eigenständiges Unternehmen, unabhängig von Quantya, dem Hersteller der Quantyabikes, Quantyaparx wird umgewandelt in ein Franchise system um die Parks für die ZUkunft qualitativ verbessern zu können. Dazu gehört auch von den Quantyas, die zwar Spass gemacht haben zu Bikes zu kommen mit den man auch „ernst“ machen kann, MX mässig. Daher hat Quantyaparx, also der Eigentümer kom enterprise GmbH, das Konzept an Brammo verkauft und von nun an heisst das Brammoparx. Ausgerüstet werden die Parks mit Brammo Modellen wie Engage MX und Encite MMX (pitbike) sowie Encite MMX 14 und 17 zoll Räder.
Leistung einstellbar von 15 PS bis über 40PS. Fahrwerk der MX voll MX tauglich, derzeit laufen die Tests der Prototypen auf WM fähigen MX strecken um die Bikes ausreichend belasten zu können.

Bilder dazu auf www.Brammoparx.com

Ansonsten im Onroad Bereich gehts es ab der EICMA los mit dem Aufbau des Händlernetzes in Austria; Germany und Switzerland, 2. Halbjahr ganz Europa.

Schon jetzt verkauft wird die Enertia, übrigens im Laden in Österreich für 6.900 Euro inkl. 20% Mwst.
MX Engage mit 40 Ps am Hinterrad wird 8.600 Brutto liegen, verbrennt übrigens jede 250 Viertakt cross!

Die Empulse komt iM sommer um 14.400 Euronen Brutto

Die Preise auf der Brammo.com seite werden aber erst nachd er EICMA aktualisiert - also nicht täuschen lassen

Die gesamte Offroad Entwicklung läuft in Europa wie auch die Produktion für Europa
Onraod Entwicklung USA, Produktion auch in Europa für den europäischen Markt

In Europa machen das alles wir, das Team der kom enterprise GmbH

Muss jetzt weg auf die EICMA, ois guate!

Also nach den quälenden durchlesen von Hans67 sehr langen text, kann ich ihm in allen nur bestätigen, denn so ist es mir auch bekannt.
Trotzdem ist die Gebäudereinigung in Frankfurt zumindest eine Überlegung wert finde ich.

Schönen tag euch!

„Quälendes Durchlesen“? lol.

Wollte an der Stelle jedenfalls vermerken, dass Zero seinen Bikes einen Facelift verpasst hat - und die sehen jetzt mMn. ebenfalls richtig gut aus. (die Farbkombi rot-schwarz scheint offenbar in zu sein)

zu sehen hier: http://www.zeromotorcycles.com/de/

EDIT: Frage @ Hans67: sind die 14,4k der Preis für die Standardausführung?

wollt mal fragen obs denn neue infos gibt?
preise? modelle? wer verkauft die enertia? und wer wird die empulse in österreich vertreiben?
gibts denn schon eine möglichkeit die empulse/engage mit kommenden wärmeren wetter probezufahren?

Wer sich für ein Bike von BRAMMO interessiert kann gerne bei uns hinein schauen und sich informieren
Wir sind seit kurzem eingetragener Gebietshändler für BRAMMO für Wien und Wien Umgebung.

Einfach unsere Homepage besuchen oder direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Oktober 2012 kommt die Empulse mit starken Verbesserungen auf den Markt
Frühjahr 2013 kommt die Engage als Cross auf den Markt.

Beide mit verbesserter Reichweite und wassergekühltem E Motor sowie mit 6 Ganggetriebe.

Technisch den Anderen weit voraus und vor allem LEISTBAR !

Liebe Grüße
BRAMMO

Hallo!

Die Enertia ist zur Probefahrt bereit! Du auch?
Empulse bestellt, hoffentlich bekomme ich sie im März.

Gerhard

www.chipupdate.at

klingt gut :smiley:

kanst dich mal hier melden wenn die empulse auch hast?
wie sieht es denn mit der engage aus? wirst du die auch zur probefahrt zur verfügung stellen?

lg nonam

Ja, alle Versionen werden natürlich gekauft und zur Probefahrt bereitgestellt!

Gerhard

Hallo!

Was haben wir falsch gemacht. Die Probefahrt mit der Empulse wurde angekündigt, aber gekommen ist nur einer.
Probieren wir es nochmals in 2 Wochen. Dann ist die Empulse endgültig hier.

Gerhard

So die Empulse ist lieferbar. Einer Probefahrt steht nichts im Weg!

Traut sich nun jemand probefahren??

Gerhard
www.emotorraeder.at

http://www.energicasuperbike.com/de/energica-ego-elektrisch-superbike/

…ist das Eradl der zukunft, die im moment optische und leistungsbezogene maßstäbe setzt - die Empulse beginnt zu veralten und der Johammer hat vermutlich das aktuell beste technische konzept - umsteigen/umdenken ist angesagt … :wink:
zudem ist die -auch in bildform- angekündigte sumo-version des enertia-konzeptes aus dem angebot von brammo verschwunden - das verunsichert zusätzlich…

Hallo!

Wie kommst du darauf das die Empulse veraltert ist?
Empulse 10,2 KW 213 Kg
Energica 11,7 KW 258 Kg

Empulse Lithium Ionen Cobalt Mangan Accu = Neu
Energica Lithium Eisen Ionen Accu = Alt

Empulse 6 Gang Getriebe
Energica nix schalten

Empulse lieferbar
Energica ??

Um den voraussichtlichen Preis der Energica bekomme ich 2 Empulse.
Nicht desto trotz, bin ich schon in Verhandlung über einen Händlervertrag.

Und was für SUMO?? Kenne ich nicht.

Gerhard

das is’ aber schade - findet mann auf brammo.at … :wink:

das mag stimmen und gemeinsam wären sie dann auch schneller als EINE ego - leider ist die gesamtleistung von zweien nicht auf EINE empulse übertragbar.

ich will die empulse nicht schlechtreden, ‚beginnt zu veralten‘ bezog sich auf die in zukunft zu erwartenden fahrleistungen von Ebikes.

ich hab’ nix dagegen ;), daß brammo hier nachbessert - denn auch energica wird mit der zeit auf die teureren akkus umsteigen und dann auf dem aktuellen standard sein.
die sache mit dem getriebe ist so eine sache - wenn es eine innovative motorsteuerung schafft, ein getriebe zu ersetzen, wird die bessere beschleunigung/reichweite bald ausgeglichen sein und theoretische mechanische fehlerquellen werden minimiert.

was energica in der praxis tatsächlich zustande bringt, wird ebenfalls abzuwarten sein - optisch interessant ist das projekt in jedem fall, weil es -theoretisch- eine neue käuferschicht ansprechen wird - mich ausgenommen … :wink:

Ach, du meinst die Engage!

Brammo.at ist ausserdem nicht die offizielle Homepage von Brammo.
Die Herren von Brammo wollen wieder ein Gerät herausbringen, das alles bisher bekannte in den Schatten stellt.
Technisch ist sie ja schon fertig. Wird aber noch dauern. Ev. 2015 oder gar 16.

Film: Brammo's Elektro-Crosser - YouTube

Gerhard