Brammo Empulse in Österreich??

Woher kommst du?
Fahr mal eine Runde damit. Du wirst begeistert sein!
Eine Motorsteuerung kann kein Getriebe ersetzen. Das geht nicht.
Denk mal an deinen Verbrenner. Warum hast du ein Getriebe. Damit es unten besser zieht, und oben schneller geht.
Das ist so. Egal ob die Leistung vom E-Motor oder vom Verbrenner auf die Kette kommt.

Ja, die Käuferschicht für die Energica muss viel Kleingeld haben.

Gerhard

also die Engage kann’s nicht sein, denn die gibt es ja bereits auf dem markt und die sieht anders aus.
edit: ok, mich haben die vielen E-namen namentlich verwirrt :wink: - also das ding mag Engage heißen, aber marktengagement hats noch keines - so gesehen stimmt meine aussage grundsätzlich.
das angekündigte werkl hat ja noch nichtmal einen starttermin auf der brammo-seite festgelegt.

das angekündigte ‚gerät‘ wiederum wird ein crosser sein, hat also absolut nichts mit Empulse
bzw Energica Ego gemeinsam - außer das Prinzip des Emotors … :wink:
und im vergleich der erzielbaren leistung ist die Ego der Empulse eben haushoch überlegen … da helfen auch keine materialvergleiche und ein getriebe erübrigt sich eben bei 195 nm - die 90 nm der Empulse wirken da halt ein bißchen antiquiert und bei 160 kmh gibt sie w.o., die Ego soll 240 schaffen - wer frägt bei diesem geschwindigkeitspotential schon nach dem technischen standard der verwendeten akkus ;-? die laufzeit von immerhin einer stunde bei vollast finde ich gar nichtmal so schlecht - so weit wie mit der Empulse kommt mann dann auch - nur wesentlich flotter … :wink:

aber wer sich eine naked zum fahren wünscht, wird sich keinen -optisch wie leistungsmäßigen- supersportler kaufen, das ist klar … :wink:

P.S.: ich wohne im großraum Wien

Ja, die Ego ist Geil, und die Fahrleistungen sicher auch. Darum bin ich ja drann das Ding zu importieren.
Nur ist es ja auch noch immer nicht lieferbar. Ev. nächstes Jahr. Das ist das Problem.
Und eine Stunde vollgas gibt es nicht. Es steht in der Beschreibung max Reichweite am Ring 50Km.
Längere Strecken sind mit 11.7 Kw nicht drinnen! Das ist technisch nicht möglich.

Gerhard der elektrisch fährt.

Ich habe mich auch schon über die Brammo informiert. Gerade das Schaltgetriebe fasziniert mich dabei. Ich hätte aber noch eine Frage: ist für die Brammo ABS angedacht?

Danke und LG

Averell

cooles teil

:wink: