Brauch info wg. leasing uvm.!

werd zu 100% garantiert NURNOCH bei einem händler kaufen, nie wieder etwas privat, ok ein fehlkauf bei einem pkw ist mir zwar nur einmal vorgekommen, wird aber bei allen anderen kfz die ich mir leisten will sicher niewieder vorkommen…
da wirst echt überall beschi**n

händler → ok
privat → sicher ned (nedmal von an guten freund :smiley: )

also so a bandit 650 ABS um 5700 euronen würd mi schon reizen, ned viel kilometer, halbwegs aktuell und noch immer genug reserven zum ausreizen wenn ich mal a bissl mehr kann :slight_smile:

(schau mir grad die gebrauchten durch)

Servus!

Bitte gib mir Deine Bankverbindung bekannt. Ich möchte dort unbedingt einen Kredit aufnehmen.

Wenn Du für einen 8000 Eurokredit in 36 Monaten (3 Jahre also) 200 Euro im Monat bezahlst macht das 7200 Euro unterm Strich. Das heißt die Bank schenkt Dir also 10 Prozent der aufgenommenen Summe. Das ist ja noch besser als ein zinsenfreies Geld. Das ich soetwas noch erleben darf.

Also bitte - unbedingt die Bank an meine Mail-adresse verraten und ich nehm sofort so 10 bis 20 Millionen Euro auf … Kann gar nicht genug sein.

habe die Ehre
Ully-Bär

ok war ja nur ne ca. angabe… ev. warens auch 230 euro oder so…
haben einen sehr günstigen kredit damals für ein auto bekommen, war eigentlich ein wohnbaukredit (also bessere konditionen als bei autokredit)

ev. warens auch nur 7000… is schon ne weile her…
aber um 7000 bekommt man schon ein nettes bike :slight_smile:

grüsse
mac

sieht so aus als wurde ich von euch bek(l)ehrt, a gebrauchte auf kredit (0815 naked, 3-4 jahre alt, 20-30000km die echt noch sehr gut aussehn von händlern) um 4000 euronen auf kredit … kann i mir direkt nachn schein holn. und ohne kasko is mir dann auch a bissl wohler weils doch ned so a finanzielles desaster is wenns mich doch mal bös herbrezelt

muss ich gleich mal termin mit kumpel auf der bank ausmachn :slight_smile:

siehe meine neueren beiträge ^^

Ich denke mal die Ratenhöhe bei einem solchen Kredit müßte wesentlich höher liegen. Schließlich will ja auch die Bank etwas verdienen.

habe die Ehre
Ully-Bär

hab einfach mal den kreditrechner meienr hausbank (sparkasse) ausprobiert, 5000 eingegeben, 36 monate, zinssatz keine ahnung was ich da eingeben soll… aber bei 10% testhalber kommt da was mit 120 monatlich raus, und das bike gehört dann auch noch mir!

geilo

bin auch noch jung und hatte selbiges Problem.
Und ja, ich kenne auch Leute, die sich ein Motorrad ansparen wollten und das Geld dann für etwas anderes brauchten - diese Personen haben aber meistens ihre Prioritäten neu geordnet.
Und - ehrlich - ist ein Motorrad eigentlich nicht ein Luxusartikel (ja man zahlt sogar NoVA)?
Abgesehen davon finde ich zum Anfangen ein gebrauchtes Motorrad aus folgendem Grund geeigneter: falls das Motorrad fahren dann doch nicht das Gelbe vom Ei ist, dann halten sich die Kosten im Rahmen.

Denk mal nach: 120 Euro mal 36 Monate das wären 4320 Euro - da würde Dir ja die Bank noch etwas schenken…

Das spielt es leider nicht!!!

Bei 6000 Euro Kreditsumme und einer Laufzeit von 36 Monaten hast Du Monatsraten von 185 Euro plus Kreditsteuer plus Spesen plus Prämie für Restschuldversicherung. Du bezahlst also alleine an Raten etwa 10 Prozent mehr zurück als Du ausgeliehen hast. Jahreszinssastz ist dabei 7 Prozent.

Bei 5000 Euro sind es 154 Euro monatlich und
bei 4000 Euro sind es 123 Euro. Ich denke das ist (für Dich) der beste Weg der Finanzierung.

habe die Ehre
Ully-Bär

diese Milchmädchenrechnung: ich geb´s am Ende der Laufzeit eh´zurück … soll wohl heißen, dann zahlst es net…
Täusch Dich da nicht - im besten Fall nimmst den offenen Restwert (abzüglich Fz-Wert) dann auf´s neue Bike mit.
Dann hast ein Bike z.B im Wert von 10.000 gekauft - aber nen Kredit dafür über 12.000 laufen… Und mit jedem Eintausch wird´s mehr und mehr und mehr… Die Bank/Leasing wird Dich lieben!!!

Wenn´st die Kohle für die AZ nicht hast - lass es bleiben, nimm eine günstige Gebrauchte (um 2.000 Euronen gibt´s da schon was brauchbares) - das lässt sich vielleicht über die Bank ohne großes Aufsehen finanzieren. Wennst dann immer noch in der Zukunft umsteigen möchtest, kannst die ja wieder eintauschen - dann verliert sie ja nicht mehr viel an wert bzw. bleibt recht stabil und dann tust Dir leichter…

Nehmen wir ein neues Bike mit Leasing finanziert:
Fahrst vom Hof des Händlers, baust Dich - Gott mög´s verhüten, irgendmal wo ein, Totalschaden - Dir passiert nix. So - gut ist´s gegangen.
Nun zur Abrechnung: Neupreis 6.000,–; vom Hof des Händlers gefahren = 20 % Wertverlust = 1.200 Euronen weniger
Kasko Selbstbehalt mal so 500 Euro; ein bisserl Versicherungskosten, Leasingkosten, usw dazu, biste flux bei 1.800 - 2.000 die bei Dir bleiben + natürlich die bezahlten Leasingraten…
Obwohl Du ja alles „richtig“ gemacht hast (leasing und brav ne Kasko dazu)…

Glaubst Du immer noch, dass das soooo toll ist??

Nur mal so zum nachrechnen…


des wird schon allein zeitlich recht knapp heuer, oder? wie lang fahrst dann heuer noch, vierzehn tag, drei wochen?

da sparst dir gscheiter ein paar kilo übern winter und gehst es dann im frühjahr an, würd ich sagen.

tipp für leasing u. finanzierung. rechne dir aufn cent genau aus, was dich das motorradl plus finanzierung kostet. normal sind ca. 10-15% plus, hängt von versch. faktoren ab. das ist nicht wenig holz, sag i mal.

eine günstige gebrauchte kannst jedenfalls übern kontorahmen anschaffen - und wennst draufkommst, dass dir was anderes besser taugt, bist sie auch schneller wieder los, als wenn eine finanzierung dranhängt.

meine goldene regel lautet bei sowas: leasing, „echter kredit“ nur bei „muss“-anschaffung; alles andere muss bar oder in ein paar monaten übers konto laufen können - sonst kann ich mirs halt im moment nicht leisten.

Hast Du schon mal die Zinsen und Kosten zwischen einem Kleinkredit und einer Kontoüberziehung verglichen??? Da kommt ein Kredit derartig billiger das man gar nicht daran denken darf etwas „übers Konto laufen zu lassen“.

habe die Ehre
Ully-Bä

Die Sollzinsen fürs Konto sind wesentlich höher als sämtliche Leasing- oder Kreditzinsen samt Nebenkosten!

Ich würde ausserdem jedem, der eine Finanzierung ins Auge fasst vorschlagen, mal alle Möglichkeiten durchrechnen zu lassen.

Und bitte nicht bei jedem Händler den man kennt, 5 verschiedene Varianten ausrechnen lassen, sondern zB. von der Hausbank und vom Händler je eine Kredit- und eine Leasingvariante, sonst kennt sich keiner mehr aus (nicht mal mehr der Banker :-))

LG Sandy

danke. rechnen kann ich auch ein bissl.

durch die kurze „laufzeit“ und den wegfall der rechtsgeschäfte- und anderer gebühren sowie der tatsache, dass ich mit haftpflicht auskomme, sieht die gschicht dann wieder anders aus. so rechnet sich der „quick&dirty“-überzieher - natürlich sollte man sichs durchrechnen.

klarerweise belaste ich mein girokonto nicht über jahre hinweg.

außerdem sind die überziehungszinsen innerhalb des dispositionsrahmnens verhandlungssache - und wo man sein konto hat, kann man sich ja aussuchen :wink:

Ich möchte schnell meine Firma loswerden. Ich bin es leid, ein Geschäft zu führen, dass es schon nicht funktioniert wie früher. Ich möchte Geld bei einer Bank einlegen und in den Urlaub gehen. Ich würde auch gerne etwas in Gang setzen… aber später. Wo kann ich Hilfe beim AG Verkaufen bekommen? Ich habe Angst, etwas falsch zu machen und einfach alles zu verlieren