Brauch info wg. leasing uvm.!

huhu, ich werd voraussichtlich noch am 10.9. in der spalte A am rosa plastik an eintrag haben, dass ich die nu endlich fahrn darf…und will dieses jahr unbedingt noch auf 2 rädern rumdüsen. da ich aber absolut kein freund von gebrauchten bin (ja ich wurde 1mal zuoft reingelegt und kaufe aus prinzip nurmehr bei händlern WENN gebraucht…) will ich mir eine neue anschaffen, und weil ich aus krems bin dachte ich erst an die neue honda hornet 600, nur hab ich an leichten krieg mit der ortsansässigen firma (hab da gelernt und bin dann weg).
deshalb such ich mir nu alternativen und hab da eher an eine Suzuki GSR600 oder eine bandit650 gedacht, beide mit abs sofern verfügbar. erstere wäre mit natürlich lieber, sieht einfach göttlich aus!
nur der einzige händler in meiner nähe wäre „fa. ginzinger in st.pölten“ bei dem ich fast täglich beruflich vorbeifahre. ich verreiss mir jedesmal das gnack wenn ich im kreisverkehr aufs schaufenster gaffe :stuck_out_tongue:

da stelln sich mir aber noch a paar fragen: gibts sowas wie beim autokauf auch, dass man sowas auf leasing kaufen kann ohne anzahlung? mir reichen momentan die finanziellen mittel nicht für eine anzahlung da der schein selbst den großteil von mein urlaubsgeld gefressn hat. und ich trau mich direkt im geschäft noch keinen zu belästigen solang ich den a-schein noch ned hab.

wie is der service dort? ich bin gern a gutbehandelter kunde, ich hass es zb. irgendwo ewig auf was zu warten oder nicht gehört/verstanden zu werden (beim autokauf ganze 3 tage für an neuen gr.punto gewartet mit perfekter planung vom händler und meinerseits!), was ich genau will, oder wenn nur hinter meinen rücken gehandelt/geredet wird zb. in der werkstatt, da guck ich halt gern zu und will auch gern wissen was da gemacht wird und wofür ich zahl. eine „community“ gibt es für mich eben nicht nur in foren. für a gutes geschäft gehört halt mehr dazu als nur bestellung und bezahlung!

so ich hoffe nach diesen text bin ich jetz nicht der alptraum eines jeden händlers (nix zahlen wollen und dann auch noch ansprüche stellen :D)
würde mich freuen wenn jemand seine erfahrungen hier posten würde, vorallem zwecks der zahlungsmöglichkeit. vielleicht sind ja auch leute von der fa.ginzinger sogar hier selbst anwesend, man weiß ja nie. herzlichen dank im vorraus für die antworten!

mfg gerald

ps.: oh gott is das lang -.-

wenns an orangen grande punto irgendwo sehts im raum st.pölten oder krems, das bin ich, soviele gibts ja ned davon (2 soviel ich weis)
oder an MAN mit nöm aufdruck :stuck_out_tongue:

die monatlichen Leasingraten sind aber nur die halbe Wahrheit.
Anzahlung
Restwertzahlung
Vollkaskoversicherung (gerade bei einem Motorrad - sonst zahlst vielleicht 5 Jahre für einen Totalschaden … und das geht bei einem Motorrad oft sehr schnell)
Servicekosten (Pflicht → Garantie)

Reifen

Helm, Leder, Handschuhe, Stiefel



rechne vielleicht noch einmal nach … ?!



greets,

die restwertzahlung interessiert mich ehrlichgesagt wenig beim leasing, weil ich nach ablauf sicher ne neue nehm oder was anderes/stärkeres, weiß man nie :slight_smile:

ausserdem müsste man, wenn leasing überhaupt möglich (was ja die frage meines posts ist), die anzahlung auch weglassen können, wird halt die monatsprämie höher…das is mir vollkommen bewusst, dann kommt noch haftpflicht, vollkasko und die verschleisskosten (sprit, gummi, evtl. ausrüstung)

ausrüstung brauch ich nurmehr ne hose und stiefel, und die sind ned mein problem
das geld kommt schonwieder rein, mein einziges problem is nur dass ich mir eine anzahlung grad ned leisten könnte und ich aber unbedingt dieses jahr noch fahren will wenns soweit ist :smiley:

du schaust mal auf diese Seiten.

[url=http://www.google.at/search?hl=de&rls=GGLD%2CGGLD%3A2007-34%2CGGLD%3Ade&q=motorrad%2Bleasing&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryAT]motorrad+leasing - Google Suche

Oder red mit deiner Bank. Die wissen sicher wie oder was genaueres.
Ich hab selbst noch nie was geleast drumm kann ich dir auch nix genaues sagen.

Gruß Penzinger

… zu Leasing sagen. Also die Leasinganbieter haben nichts herzuschenken. Wenn Du keine Anzahlung leisten kannst, dann wird die Rate heftig – so einfach ist das. Gelindert wird die Rate bei gängigen Leasing-Verträgen durch das abschmelzende Depot (Anzahlung) oder durch einen überhöhten Restwert. Der Restwert kann auch ein Stolperstein sein und da musst auch das Kleingedruckte lesen. Kann dir nämlich auch blühen, dass du bei Rückgabe die Differenz zum tatsächlich erzielten Erlös löhnen musst & die wollen ja auch nicht draufzahlen. Deswegen wird Dir ein seriöser Anbieter keinen unrealistischen Restwert reindrücken. Vertragslaufzeit richtet sich nach der üblichen Nutzungsdauer – bei Motorrädern im Normalfall drei Jahre.

Vollkasko muss natürlich auch sein – die ist bei Leasing marginal günstiger, da diese zugunsten der Leasinggesellschaft vinkuliert wird und die haben einen Steuervorteil.

Die Alternative ist Finanzierung über Kredit – Vollkasko ist da allerdings sicher auch ein muss. Einziger „Nachteil“ dabei ist, dass du halt später einmal die Gebrauchte selbst verdrehen musst / kannst.

Außerdem net vergessen, dass die Raten bei beiden Varianten variabel sind – kann also auch ein bisserl mehr werden, wenn es mit den Zinsen weiter bergauf geht.

Würde es mir einmal von Deiner Hausbank durchrechnen lassen – dann hast zumindest einmal eine Vergleichsbasis und die sollten dich auch über das Kleingedruckte informieren können.

TagDereh
P.S. Kenne mich teils berufsbedingt mit der Materie etwas aus & ist deswegen auch etwas länger geworden :wink:

…dass du des geld von ana leasingfirma kriegst dann müsste es dir deine hausbank a geben.

a moped von dem kaliber wie du es gerne hättest kostet um die 6000 euronen … und mit an halbwegs sicheren arbeitsverhältnis kriegst das sogar als kontorahmen mit vernünftigen zinsen.

vorteile für dich:
typenschein liegt bei dir daheim und du kannst die kiste jederzeit verkaufen wenns dir zuviel wird. kein vollkaskozwang.

nachteil:
wennst sie zusammenhaust peckst sie trotzdem fertig…

ciao, mic

herzlichen dank für die antworten bisher, bin scho a paar meter gscheiter :smiley:

also du hast grad den A- Schein gemacht…!!!

kleiner Tip…kauf dir was Gebrauchtes…

und wie andere schon geschrieben haben…bei der LeasingRate bleibt es nicht…!!!
vergiss ne Wertverlust nicht…den musst du dir auch locker leisten können!!!

weil wenn du ned mal die Anzahlung hast…aber dies musst du entscheiden…

crowe1

Vollkasko is bei vielen nicht mehr Pflicht!!!..aber unklug es nicht zu nehmen…
crowe1

Da Ginzinger ist sicher a gute Wahl - aber eben auch „nur“ ein Geschäftsmann, der nix zu verschenken hat.
Sicher kannst ein Bike auf Leasing nehmen, glaube aber nicht, dass dies ohne Anzahlung funktioniert.
(aber da du ja täglich vorbei fährst, frag doch einfach mal nach)

Deine Aussage läuft für mich auf folgendes hinaus: Du krachst wie a Kaisersemmel, kannst dir die Anzahlung ned leisten, willst aber ein neues Bike.

Jo, i hätt a gern a neues Bike - noch dringender bräuchte ich a neues Auto.
Aber da ich es mir nicht leisten kann und auch die Anzahlung für einen Leasingvertrag nicht habe, muss ich mich mit meiner Rostschüssel begnügen.

Vielleicht solltest noch eine zeitlang sparen ?!

lg Jürgen

Hallo,

wir können dir gerne jederzeit ein individuelles Leasing für eine neue Honda Hornet 600 anbieten.

Wie aber dir bereits viele geschrieben haben ist es natürlich gerade für Fahranfänger vielleicht besser mit einer günstigen Gebrauchten anzufangen oder die neue zumindest Kasko zu versichern.

Du kannst gerne jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

LG

Dieter Fuchs
KRUG GesmbH & Co KG
7434 Bernstein
03354/6594-17

Servus!

Dein Posting bestärkt meine gute Meinung die ich über Eure Firma habe. Besser eine gute Beratung (in diesem Fall schon alleine der Tip zuerst zu einer Gebrauchten zu greifen) und einen Kunden der zufrieden ist und wieder kommt als schnelle Kohle mit einem Leasinggeschäft, bei dem (im schlimmsten Fall) nur ein Haufen Schulden und ein unzufriedener Kunde bleibt …

habe die Ehre
Ully-Bär

Servus!

Auch wenn es Dir jetzt noch so unter den Nägel brennt …


Mein Tip:

Rede mal mit Deiner Hausbank und schau was sich an Krediten (bei vernünftiger Kalkulation der Rückzahlung und einer maximalen Laufzeit von 36 Monaten) rausholen läßt. Mit diesem Geld fährst Du dann zu einem Motorradhändler (ev zur Fa Krug ins Burgenland?) und kannst dort als Barzahler auftreten (wichtig!!!). Dann suchst Du Dir ein, zwei oder drei passende Motorräder und machst damit jeweils eine Probefahrt. Diejenige auf der Du Dich auf Anhieb am wohlsten fühlst solltest Du dann nehmen. Gerade am Beginn der Motorradkarriere ist Vertrauen zum Fahrzeug und „ein gutes Gefühl“ besonders wichtig. Das ist viel, viel wichtiger als die aktuelle Modellreihe zu besitzen oder das ultra-angesagte Helmdesign …

Wenn Du Dich dann für ein Motorrad entschieden hast kannst Du über den Preis oder ev Zugaben noch ein wenig „handeln“,denke aber daran das
1.) der Händler auch nichts zu verschenken hat und
2.) eine gute Kunden/Händlerbeziehung wichtiger ist als ein Dumpingpreis (gerade in Hinsicht auf weitere Werkstattleistungen). Aber als Barzahler und ohne Eintauschwunsch hast Du sicherlich eine gute Position.

Und jetzt kommt das Wichtigste: Das ersparte Geld (Differenz zum Neukauf bzw Leasingraten) solltest Du in Praxis investieren. Also: fahren, fahren, fahren… Die anfallenden Kosten für Treibstoff, Service, Reifen, ev kleinere Instandsetzungen werden Dein persönliches Budget sicherlich ausreichend belasten. Sollte dann (hoffentlich) noch einiges an finanziellem Spielraum übrig bleiben würde ich das Geld möglichst gut anlegen und für das nächste (vielleicht schon größere/teurere/neuere) Motorrad verwenden. So steigt nicht nur Deine Fahrerfahrung sondern auch der Wert der Motorräder an und das finanzielle Risiko bleibt überschaubar.

Alles Gute für die Führerscheinprüfung!!!

habe die Ehre
Ully-Bär

den hentschl geben, ob der gut oder schlecht ist kann ich aber nicht bestimmend sagen.

ähm, nimm kein leasing, sondern frag bei deiner hausbank um einen kredit an, und vergleiche das angebot dann mit den online-anbietern.

mfg
haudi

LG

Dieter

rentiert sich nicht wirklich - rechne es dir mal durch.
Auf Pump kaufen würde ich nur, wenn du mit der Rückzahlung inkl. !aller! Gebühren immer noch günstiger aussteigst, als wenn du die Maschin nach dem ansparen der Anschaffungskosten bar bezahlen würdest. Also würd’ ich nur machen, wenn grad a gewaltig gute Aktion läuft - und da wärst mit am Kleinkredit höchstwahrscheinlich billiger unterwegs als mit Leasing.

Du hast recht wenn Du sagst das Ansparen die beste Lösung ist … aber nur wenn man eben außer Acht läßt das er JETZT das Motorrad möchte und nicht erst in 2 oder 3 Jahren.

Natürlich ist der alte Spargedanke immer gut und fein, aber wer hat schon (gerade in jungen Jahren) soviel auf der Kante um sich alle oder zumindest die meisten seiner Wünsche zu erfüllen?

Ich kenne einige Leute die sich vorgenommen haben „irgendwann mal“ dies oder das zu kaufen und dann sparen sie darauf und versagen sich so manches Vergnügen und wenn sie dann das Geld zusammenhaben sind sie aus irgendwelchen Gründen (zB zu alt, krank oä) nicht mehr an der Anschaffung interessiert. Darum würde ich versuchen mir den Wunsch (mit angemessenen finanziellen Risiko) JETZT und HIER zu erfüllen.

abe die Ehre
Ully-Bär

besten is noch immer über kredit bei der bank… bei leasing zahlt ma oft a drittel mehr für das bike, was sich net wirklich rechnet meiner meinung nach…
also am besten kleinen kredit aufnehmen bei der bank, zB 8000 euro, sind auf 3 jahre ca. 200 monatlich rückzahlung (kommt auf die konditionen der bank an etc.)
und nicht die ganzen zusatzkosten vergessen… bekleidung, helm, etc. sowie treibstoff, service, versicherung…

viel glück für die prüfung und immer oben bleiben

grüsse
mac

ps: würde auch eher zu gebrauchtkauf raten, notfalls eine öamtc ankaufsprüfung machen lassen…

hat jemand meine gedanken in schrift verfasst :stuck_out_tongue:

tja, ich schwanke gerade zwischen „warten und nächste saison was neues“ oder „JETZT was gebrauchtes mit kredit von meiner hausbank“, letzteres könnt ich mir sehr gut vorstelln, hab da guten kontakt zu meinen betreuer!

nochmals danke für die vielen tipps