Seid gegrüßt!
Zähle mit meinem bike zum stamm der gebückten(nicht falsch verstehen jungs).
Hab neulich ein paar runden mit meiner holden gedreht, die ist allerdings so zierlich das sie sich kaum am tank abstützen kann. Dadurch liegt sie mit ihrem gesamten gewicht auf mir, es sind allerdings nicht meine gelenke die mir sorgen machen sondern meine Kronjuwelen die stark in mitleidenschaft gezogen werden.
Kennt ihr das auch, bzw gibts irgendwelche tricks das zu umgehe, muß ich mich damit abfinden oder meine holde ins top gym schicken?
Freie Fahrt
Grüße Stan!
am Besten…
Seas!
meine holde stützt sich meistens bei mir am becken (hüfte) ab. leider kann ich dazu keine gscheiten ratschläge geben da fahranfänger.
aus griffigem material hilft am besten.
meist reicht es entweder hose (schwierig) oder sitzbank (unflexibel) zu modifizieren.
glaube es gibt auch pads fürs den tank, die den halt erleichtern.
am meisten würde es aber helfen, wenn sie anfängt selbst zu fahren ![]()
schönes bike!!!
zu deinem problem kann ich nur sagen, bei solchen eisen die wir fahren hilft fast nichts. hab nämlich das gleiche problem mit meiner frau. hab mir ein pad gekauft und das hilft etwas, ansonsten, wenn meine frau mitfährt spanne ich jeden muskel an um meine wie du sagst kronjuwelen zu schützen.
der pad ist aber so eigermaßen hilfreich, hab ich in der motorcity gekauft beim bike discounter. schöner gsxr pad
lg
rupi
entweder du spannst sie mit kabelbinder und gurte auf den sitz oder du nimmst einen polster zum ausstopfen mit. mehr möglichkeiten seh ich da nicht… ausser naja… Armverlängerungen, Zuästzliche Tankverkleidung?
Wie wärs einfach mit einer Hand hinten am Soziusgriff?
Grüsse ans Gebückte Volk. Schnell aber einsam g
Axxis
lass deine Freundin fahren und du spielst den Sozia
- dann hast du sicher ganz andere Sorgen ![]()
bisserl weiter zurückrutscht wird das Leben schon wesentlich leichter => nachteil,… hast eine andere Sitzposition als gewohnt und somit ein etwas indirekteres Fahrgefühl als normal…
aber da gewöhnt man sich recht schnell dran…
Tom
dann soll sie eine hand zrucktun und so das vorrutschen verhindern.
wenn ich einen sozius mitnehm, hab i erstens nicht direkt das problem mit kronjuwelen
aber uns frauen tuts auch weh, wenn ma mit schwung auf den tank gedrückt wird auaauaaua. ausserdem hats bei mir no jeder auf den tank vordaglangt ![]()
das mit dem knieschluß hab ich schon bemerkt, allerdings nicht in den armen sondern weiter unten wurde der druck erleichtert.
ps hab a 600er
mit der 750er laß ich mir noch a bissal zeit!
Grüße
Sie ist aber leider zu zierlich für a richtiges bike, will aber a gscheites wenns ans nimmt.
Ein teufelskreis;-)
sie ist einfach zu schwach;-)
erstens gibts genug mannsbilder, wo der
einzige muskel der zipfer (oder goesser, je
nachdem) muskel ist, und oft ham die die
schwersten eisen (damit trozdem was
weitergeht, oder die proportionen wieder
stimmen), zweitens sind gescheite eisen ned
immer schwer. ausserdem ist des gwicht eh
wurscht, sobald sichs mit den haxen ausgeht
(sonst wuerd ich mich ja auch nie auf ein 260
kilo eisen trauen) - und da kann man sehr viel
machen mit sitzbank und fahrwerk. eine
freundin von mir ist 1,58 und fahrt auch … .
back on topic: koenntest auch versuchen, eine
sitzbank mit mulde zu kriegen, dann gibts
keine kollisionen mit dem tank mehr. schaut
auf einer rennsemmel halt super deppat aus
und fahrt sich wahrscheinlich genauso.
hats es schon mal probiert? I mein mit an „richtigen“ Bike? Muass ja ned glei a 1300er Mördereisen sein, aber i denk ma scho, dass für jede Körpergrösse es passende Bike gibt, sie solls einfach probieren :))
lg
Doris
echt? Zu schwach? Sag wie klein und zierlich isn dei Freundin bitte? Darfst halt ned von 0 auf 100 und umgekehrt in null komma keinen Sekunden wetzen gg
lg
Doris
wenn deine blume so derartig zierlich ist, können die paar kilo beim bremsen ned wirklich was ausmachen!
hatte mal eine holde mit 42kg bei 156, das is echt zierlich und sogar die hat sich am tank abstüzen können!
vielleicht will sa sich nicht abstüzen weil´s vielleicht gar ned mitfahrn will und glaubt so davon zu kommen!?!?!? ;o)
grüzze
da nussa
meine Freundin ist zwar nicht zierlich aber auch nicht schwer
trotzdem geht das mit der zeit ziemlich auf die „murmeln“.
eine alternative wär auch ein suspensorium (eierbecher) g
von den Soziusgriffen halte ich persönlich nix. beim fahrer festhalten is sicherer.
… noch Beifahrerin vom ZX6R-636! gg Wie ich das 1x mitgfahren bin u. nur die Jean anghabt hab, hab ich ihn auch immer vorgeschoben. Jetzt fahr ich aber nur mehr mit Ledergwandl u. mittlerweile sind wir glaub ich ein ganz gutes Team. Ich komm zum Tank auch nur mit den Fingerspitzeln u. noch dazu hab ich auch nicht DIE Kraft in den Armen. Ich machs halt immer so, wenn wir zB bergab fahren od. er bremst, dann halt ich mich manchmal mit einer Hand hinten am Griff an und mit der anderen bei ihm. Aber generell is scho besser wenn sie sich bei Dir anhält u. wenn i merk i bin scho wieder vorgrutscht, dann rutsch ich halt vorsichtig zurück. Is wahrscheinlich auch nur Übung. lg Christiane
…von unserans. bis auf tank abstützen gibts net viel möglichkeiten, vor allem is die position mit anhalten am körper sprich engem kontakt zum andrücken mit abstand die beste, die blume muss deine turnereien am bike mitmachen und des macht die fuhr stabil.
alles andere wäre wertlos und würd da auch den fahrspass verderben. meine stützt sich im blumenpflückermodus auch am tank ab, wenn ma gasgeben muss aber ganz eng zuche sunst liegt ma die fuhr net gut gnua ;o)
lg, tuci