Brauche Hilfe zum Motorrad kauf

hallo bin neu hier und habe eine frage und zwar habe ich jetzt mein führerschein zu ende gemacht und möchte mir eine schöne 600 honda hollen nun mein fahrlehrer hat eine für mich ist allerdings nicht ganz sein privates es sind schon fahrschüler damit gefahren die den a direkt ab 25 gemacht haben die maschine ist bj 2000 oder 2001 zustand alles tip top ausser durch ein umfaller beim linken spiegel das kanzel eingerissen und sie hat 66000km drauf für 1500€ und hat noch eine neue kupplung drinne (zweite) sie hat soviel drauf weil mein fahrlehrer überwiegend touren damit gefahren ist zb nach italien, dolomiten usw. meine frage dazu ist sie empfehlenswert und ob es schon sehr viel km sind und ob mann damit auch mal nach italien usw fahren kann oder würdet ihr mir sie abraten? bitte helft mir habe kaum ahnung von motorräder

Hi ixis,
ich würde Dir immer von einer Fahrschulmaschiene abraten, die Maschienen haben zu viele Kilometern und sind zu oft im Einsatz usw.
Bei Saisonanfang sind die Maschienen leider etwas teurer, aber wer will schon warten.
In Deinem Fall würde ich mich nach einer anderen gebrauchten Maschiene umsehen.Auf jeden Fall solltest Du Dir ein nacked Bike also ohne Verkleidung zulegen.Die ersten Umfaller sind dann nicht so Teuer.
-Suzuki GS500 E
-Kawasaki ER-5 Twister
-Honda CBF 500
-Yamaha Fazer 600

Lg Lucky Rider

Na, ich gehe mal davon aus, daß dein Fahrlehrer dich nicht über das Ohr hauen will. Wenn schon ein paar Kratzer drin sind, tut es dir auch nicht so weh, wenn du sie selbst mal hinschmeißt.
Als Fahrschulmaschine, auch im Privateinsatz des Fahrlehrers, ist sie bestimmt ganz gut gewartet.
Ich glaube all zuviel kannst du mit dem Kauf nicht verkehrt machen,
wobei die Aussage unverbindlich ist, da ich das Motorrad selbst nicht kenne, ist ja klar.
Wichtig ist immer den Ölstand und den Reifendruck zu prüfen, ich sehe keinen Hinderungsgrund nicht nach Italien zu fahren mit dem Mopped, wenn du mal 166000 km drauf hast laß es uns wissen
Servus
Tom

Scheint in Ordnung zu gehen.

Die km sind kein Problem - da fährst Du noch einige male nach Italien.
Die blutigsten Teeni-anfäger sind also auch nicht mit dem Ding gefahren, die Kupplung neu und die Kratzer schon gemacht - warum nicht?

GermanRider und Mart haben recht:
Du wirst kaum mechanisch besser gewartete Maschinen finden als Fahrschulmaschinen. Das diese viele Kilometer drauf haben ist zwar war, aber speziell bei 4-Zylindern ist das ja absolut problemlos.
Vor allem kannst Du sicher sein, dass die Kiste keine Standschäden haben wird.

Und für 1"500 Toiros … geht das Package in Ordnung.

Gruss

Sam

ich danke euch für die vielen antworten das hat mir sehr geholfen!!!