Brauche Info zum Vergaser KAWA ZXR750H1 H2

Hallo erstmal, ich brauche eure Fachkenntnise, bin am zusamenschrauben meiner KAWA ZXR 750 bj 90 sie hatt einen überholten H1 motor bekommen den ich schon eingebaut habe (Ventille wurden schon eingestellt) und den Vergaser von der H2 mit 38mm antsatt 36mm Standartd H1 Vergaser, meine Frage ist ob ich denn Vergaser nun auf den anderen Motor einstellen muß oder nicht ? bin leider noch kein Profi in solchen sachen !!

LG
okac

auf jeden fall die vergaser einstellen lassen, schon um sicher zu gehen das du den ‚neuen‘ motor nicht mit zu magerem oder zu fettem gemisch schon beim einfahren beleidigst…

lg
steveman

sag mal an was geht…folgendes:

11er gixxn bj.87
vergaser gebraucht kaufen
oginool isn 34…is aber schwer zu finden
was is mitm 36er oder 38er ??

was muß ich beachten ???

mfg

da Topfinger

laut meinen informationen sind die ganzen 11er gixxen-treiber 40er mikuni-flachschieber gefahren, wobei ich aber die baujahre nimmer so genau weiss. müssten aber eher so um 90 oder 91 gewesen sein. daher weiss ich jetzt ned genau ob die 40er auch auf die 87er modelle passen.

größer ist immer besser, wobei bei der suzuki der platz leider einjammer ist und die vergaser im mehr oder weniger leisttungsmindernden luftleeren raum ansaugen, wenn du verstehst was ich meine. deshalb sind die alle mit speziellen luftzuführungen gefahren…

meiner meinung nach müssten 36 spürbar und 38er deutlich spürbar was bringen. allerdings nur oben. unten wird etwas an durchzug verloren gehen da bin ich sicher. davon abgesehen selbst gebraucgte 40er flachschieber wirst nie unter 1000 euronen bekommen… ergo liegt da sumrüstenauf die 38er nahe. vorher müsste man aber feststellen ob die flansche am kopf geändert wurden oder ob das nahtlos passt…

serwas
steveman

auweh, du bist echt ein hammer :slight_smile:
jetzt bin ich grad erst aufgestanden und grad amal a häferl koffein reingespritzt da fängst du scho mit fach-männischem geschwafel an…gg

hab mich in nem gixxn-forum bisi schlau gemacht, also folgendes:
- 34er würde passen, logisch…is aber schwer zu bekommen
- 36er würd grad noch passen, müßten aber die 4 löchli im lufi aufgebohrt werden und eigens stutzen gebastelt werden !
- 38er paßt scho nicht mehr !
- flachschieber, will ich nicht, kann ich nicht
geht ja nicht an dass ich immer nur auf vollgas in der gegend rumdüse, des ding hat 130 ps, damit bau ich mich nur ein !

ob beim 36er umbedüst werden muß oder sonst noch was verändert wird bin ich grad am rausfinden !

also am liebsten wäre mir ein 34er, da kann ich den dynojet wieder einbauen und es paßt alles !

so weit so jut

mfg

da Topfinger

wer fragt kriegt antworten, egal wie spät es ist…

mh… ach so du hast keine vergaser und ich dachte du willst die 34 rausschmeissen und auf was besseres umrüsten…

wenn du 36er nimmst musst du umdüsen, eh klar. wenn du größere vergaser nimmst kannst du davon ausgehen das du ein haucherl drehmoment im unteren bereich zugunsten spürbarer mehrleistung im oberen bereich verlierst…

wie kommst das du keine vergaser hast?

lg
steve

naja, der vergaser dachte sich als ich unlängst auf der a1 mit knappen 220 unterwegs war, dass er aussteigen müßte, sprich hat selbstn paar schrauben gelockert und is nem jugo-lkw am pannenstreifen drauf geflogen !

ok ich gebs zu…
…bisl weit her geholt

hahahahaahahhaa

na im ernst, membrane san im A…
kosten pro stück neu 117 €
da kauf ich gleich nen gebrauchten !

also i werde wenn ich nen 34er finde diesen nehmen, wenn nicht max. nen 36er, mehr geht eh nicht, außerdem will ich von unten raus auch nen zug drauf haben !
wobei…andererseits…meine 100 dezibel entfallten sich eh erst ab 6500 turns, dann würd ich ja nur mehr auf voll-lärm-gas fahren…auweh

mfg

da Topfinger
ps: antworten vor 10 uhr sind verboten Gg

bei 117.- steinen pro membrane würd ich es auch so machen… kein bemmerl :frowning:

lg
steve