Brauche Info zum Vergaser KAWA ZXR750H1 H2

Hallo erstmal, ich brauche eure Fachkenntnise, bin am zusamenschrauben meiner KAWA ZXR 750 bj 90 sie hatt einen überholten H1 motor bekommen den ich schon eingebaut habe (Ventille wurden schon eingestellt) und den Vergaser von der H2 mit 38mm antsatt 36mm Standartd H1 Vergaser, meine Frage ist ob ich denn Vergaser nun auf den anderen Motor einstellen muß oder nicht ? bin leider noch kein Profi in solchen sachen !!

LG
okac

auf jeden fall die vergaser einstellen lassen, schon um sicher zu gehen das du den ‚neuen‘ motor nicht mit zu magerem oder zu fettem gemisch schon beim einfahren beleidigst…

lg
steveman

sag mal an was geht…folgendes:

11er gixxn bj.87
vergaser gebraucht kaufen
oginool isn 34…is aber schwer zu finden
was is mitm 36er oder 38er ??

was muß ich beachten ???

mfg

da Topfinger

laut meinen informationen sind die ganzen 11er gixxen-treiber 40er mikuni-flachschieber gefahren, wobei ich aber die baujahre nimmer so genau weiss. müssten aber eher so um 90 oder 91 gewesen sein. daher weiss ich jetzt ned genau ob die 40er auch auf die 87er modelle passen.

größer ist immer besser, wobei bei der suzuki der platz leider einjammer ist und die vergaser im mehr oder weniger leisttungsmindernden luftleeren raum ansaugen, wenn du verstehst was ich meine. deshalb sind die alle mit speziellen luftzuführungen gefahren…

meiner meinung nach müssten 36 spürbar und 38er deutlich spürbar was bringen. allerdings nur oben. unten wird etwas an durchzug verloren gehen da bin ich sicher. davon abgesehen selbst gebraucgte 40er flachschieber wirst nie unter 1000 euronen bekommen… ergo liegt da sumrüstenauf die 38er nahe. vorher müsste man aber feststellen ob die flansche am kopf geändert wurden oder ob das nahtlos passt…

serwas
steveman

auweh, du bist echt ein hammer :slight_smile:
jetzt bin ich grad erst aufgestanden und grad amal a häferl koffein reingespritzt da fängst du scho mit fach-männischem geschwafel an…gg