Brauche neu Reifen für Z750

Ich bin beim überlegen wegen Reifen. Habe eine Z750 BJ.: 07
Könnt Ihr mir helfen… Hatte bis jetzt einen Dunlop Qualifier.

Wie schätzt du dich als Fahrer ein?
Was ist dir wichtig?
Jährliche Kilometerleistung?
Wie lange soll der Pneu halten?
Allwetterfahrer oder Sonntagsfahrer?

Fragen über Fragen…  :grin:

Naja ich würde sagen durchschnittlicher Fahrer…
Fahre sagen wir 40% Autobahn. Bis in den Spätherbst …
Wie lang er halten soll ? naja mindestens  2 Saisonen würde ich sagen.

Also einen Tourensportpneu mit zwei verschiedenen Gummimischungen lese ich da raus und guten Allwettereigenschaften? Korrekt?

Ich würde dir zwei Pneus empfehlen:
Michelin Pilot Road 2ct
Dunlop Roadsmart

Bei Nässe ist der Michelin einen Tick besser, bei trockener Fahrbahn der Dunlop leicht überlegen. Aufgrund des Nassgrips bin ich seit längerem Michelin-Kunde. Bei der SV1000 hält der hintere PR2ct jetzt seit 9000km (bzw. Juni 2009), aber nähert sich dem Ende. (Leider ist das Wetter bei mir richtig besch… und fahre seit dem 1. Advent nicht mehr: Schnee, Schneeregen, überfrierende Nässe…).

Ach ja, falls du Freigaben für den Reifen brauchen solltest, damit habe ich als Schweizer kein Problem… :sunglasses:

na 2 saisonen halten ist nicht schlecht i brauch so 2-3 garnituren im jahr.
mei favorit ist der bt 021

ach ja, mehr als 10’000km wirst du kaum mit einem Motorradreifen schaffen, schon die 9000km mit einem Michelin Pilot Road 2ct stellen so ziemlich die Obergrenze dar.

Ich fuhr 2009 rund 14000km, da kannst dir den Pneubedarf vorstellen… :grin:
Die Frage ist vielmehr, wieviel fährst du pro Jahr? Und mit einem 5 Jahre alten Pneu hätte ich langsam meine bedenken… :cold_face:

schwarz und rund

Brauche neu Reifen für Z750

ein guter Tourenreifen - Testberichte

auf dem selben radl mit den bt21 ist mein kollege sehr zufrieden.hält ca 6-7000 km und auch für forschere gangart geeignet.
ich persöhnlich mag den pilot road 2ct.hält in allen lagen sicher und gut.laufleistung bei meinen bedingungen von 4200 bis 6500 km.aber alles zu zweit und zügig sportlich auf einer 1000 fazer.

mfg

…von sowas kann ich nur träumen,hätt i gern …

dann gings meinem zwiebelledergeldscheinparkplatz gleich viel besser :grin: :grin: :grin:

mfg