Hallo,
ich habe eine Suzuki DL-1000 V-Strom mit 150er Bereifung (vorne glaube ich 110)
Möchte mal 160 oder 180 versuchen.
Kann mir jemand sagen wo ich mich in Österreich am besten hinwende um offiziell diese Reifen fahren zu dürfen und wie die Sache abläuft und was das kosten könnte ?
DANKE !
Wolfgang
… o b s t übahaupt was Breiteres reinkriegst ?
+ wegn dem typisiern machda kane Sorgen -
fahr 1fach damit
lg
bist, hier nochmal ein diesbezüglicher Link:
[url=http://www.future-trends.at/]http://www.future-trends.at/[/url]
Der ist bekannt dafür daß er so gut wie alles was noch irgendwie geht typisiert. Er ist zwar nicht ganz billig, allerdings halten seine Gutachten bombenfest und er ist auch ein sehr erfolgreicher Helfer bei dementsprechenden etwaigen Verfahren. Ist dadurch natürlich relativ unbeliebt bei der Exekutive fggg.
lg Harry
Da wirst 2 Felgen Brauchn und vorher noch eine Anprobe mit der Breiten Felge hinten . Wenn Platz ist wird der Einbau nicht so SSCHWER : aber Typiesieren würde ich Dir in jedem fall empfehlen .
hk-technik.at
LJ70
Wo kommen wir denn da hin, wenn alle das Gesetz einfach so mit Füßen treten und so ?
für Zucht und Ordnung werd`ich sorgen. Soda!
…haben irgendwo an Ziviltechniker der die typisierungen recht günstig macht!
Wenn´s reinpasst würd ich sowas auf alle Fälle typisieren lassen - jeder Blinde sieht sowas bei einer Kontrolle - wenn er es sehen will!
…und dann wär typisieren sicher billiger gewesen.
LG
Erich
wie gehe ich vor, wohin wende ich mich, was wird es ca. kosten…
Wolfgang
Danke für die Info, da habe ich wenigstens mal eine Anlaufstelle, aber dass auf der Homepage weder Name noch Adresse dieses Betriebes vorhanden sind wirkt höchst unseriös.
Wolfgang
oder deinen Reifen typisiert bekommen ;)?
…immer wieder köstlich hier…!
die echt keine Ahnung haben… es gibt für die Suzuki eine Reifenfreigabe der Hersteller. Die anfordern… vom Fachhändler abstempeln lassen und mit diesem Papier zur Zulassungsstelle… dort wird die Freigabe im Zulassungsschein eingetragen.
schau mal da …
[url=http://www.v-strom.biz/wartung/reifen.html]http://www.v-strom.biz/wartung/reifen.html[/url]
wenn andere Grössen nicht angeführt… keine Freigabe und das wars.
…du Qualifizierter du lol!
…zB Fa. Plankenauer - wenn du dir da reifen montiern lassen willst die nicht typisiert sind kannst du zu deren Ziviltechniker (Sachverständiger) gehen und dir dort ein gutachten über die montierte reifen/felgen kombination machen lassen - sofern technisch möglich!
Was das kostet kann ich dir leider nicht sagen - damit hab ich wenig zu tun.
Ich hab nur mitbekommen, dass die preise für das gutachten sehr unterschiedlich sind - also lohnt es sich mehrere Gutachter anzussehen - und tuningfirmen sind meistens vom preis her eher hoch oben.
Hoffe du kannst damit was anfangen!
Erich
wer auf eine 4,00 Felge nen 180iger aufziehen will und dafür auch noch Antworten bzgl Typisierung kriegt ist „echt“ qualifiziert. Normalerweise wird der 180 nur auf Felgen der Breite 5,5 oder 6 aufgezogen, bei Choppern läuft es meistens umgekehrt: Felgenbreite um die 6-7, Reifenbreite 160 und das Ding kann von selber stehen lol
den Reifen auf eine 4,00 Felge aufziehen will!!
sein Bike hat ne 4,00 Felge und ich nehm mal an der Junge kauft sich keine neue felge oder?
ich ging schon davon aus daß Felge und Reifen zusammenpassen und dann diese KOmbination gefahren werden sollte.
Naja mir eh wurscht ;-)!
((Willst Ahnenforschung betreiben oder deinen Reifen typisiert bekommen ;)?
…immer wieder köstlich hier…! ))
Der kassiert sein Geld und ich hab dann evtl. eine ungültige Typisierung. Keine Ahnung ob der überhaupt autorisiert ist. Irgendwas versteckt er jedenfalls.
…immer wieder köstlich naiv hier…!
sehr vorsichtig sein!!!
Ich hab bei dem zwei Autos und drei Motorräder typisieren lassen, der ist bekannt in der gesamten Südsteiermark.
Wenn er gar keine HP hätte was wäre dann…völlig unseriös oder was???
Eben nicht, sonst würde ich ja da nicht fragen und alle würden nur mit Standard 0 8 15 Häfn herumfahren.