an meiner ktm habe ich die von ktm vertriebene racingbremsanlage(beringer)verbaut. mir ist schon im neuzustand aufgefallen dass die bremsscheibe da schwimmend gelagert bei lägerer fahrt nach links wandert und am gehäuse der bremszange schleift.
die scheibe wieder in ausgangsstellung gedrückt neu entlüftet und wieder das selbe problem.
habe nun festgestellt(glaub zumindest)ein bremskolben links rückt etwas schwer aus, reinigen und einölen hat nur eine kleine verbesserung gebracht.
kennt das problem jemand?
mfg martin
die sich mit bremsanlagen gut auskennen?
mfg martin
zerlegen, reinigen - beide (alle) Kolben müssen gleich schwer oder leicht gehen - sonst wird die Scheibe nach einer Seite gedrückt - und penibel entlüften - wenn auf einer Seite eine Luftblase ist - ist der Bremsdruck unterschiedlich - allerdings nur bei Festsattelbremsen…
Gruß Karl
hey!
kauf dir mal nen rep-satz und erneuer die „dichtungen“ auf den kolben sowie die staubmanschetten.
ist die bremszange schwimmend ??
wenn ja die führungen reinigen und schmieren.
kolben polieren hilft vielleicht auch nur aufpassen wegen dem papier körnung 1000 oder feiner und nicht trocken.
mfg hr.karl
is mir a bissal zu früh, hab die anlage erst vor 5 monaten neu gekauft!
werd mal den händler fragen müssen wie es mit garantie ausschaut…
mfg martin
muß mal vorher klären wie es mit garantie ausschaut da ich´s erst vor 5 monaten gekauft habe. wenn i da selbst rumschraub werdens vielleicht sagen selbst schuld.
ansonsten danke für den tip!
mfg martin