Bremse entlüften

Gestern hatte ich ein merkwürdiges problem beim entlüften der vorderen bremse, hab einen schaluch am entlüftungnippel angesteckt, dann etwas das ventil aufgedreht und gepumpt (oben war der behälter offen) nachdem nicht wirklich was rausgekommen ist hab ich etwas mehr aufgedreht und dann ist HINTER dem schrauben zum aufmachen bremsflüssigkeit rausgetropft. Wars einfach zu weit aufgedreht oder ist das ventil hin? weil wen ichs wieder etwas zugedreht habe ist nix merh rausgekommen.

… auch den Staubschutzgummi vom Nippel abnehmen. :slight_smile:

Na, im Ernst, hört sich nach einer Verstopfung des Nippels an.

lg
Rob

fahr in die Werkstatt wennst dich net auskennst.

Beim Ölverbrauch ists noch wurscht, aber bei den Bremsen würd ich net rumspielen wenn i mi net auskenn.

mfg

eh in die werkstatt müssen, aber mei bruder ist mechaniker, und er hätts mir gemacht, was aber in dem fall jetzt eh nicht geklappt hat.

dann lass deinen bruder ran. zu weit gehts eh noch leichter …

wenn er KFZ-Mechaniker ist, dann lass es ihn bitte machen. Mein Bruder ist auch WU-Mag. Ich werd sicher nie versuchen, seinen Job zu machen und umgekehrt, wird er nicht versuchen, ein Ultraschallgerät zu warten.

3lg
Harald

auch selber die bremse entlüftet ohne vorkenntnisse. Hab mir stahlflex montiert vorne.
Anhand von ner anleitung aus dem net war das entlüften nachdem ich den bogen raus hatte kein problem mehr :wink:

ventil und die können wenns nie gewartet werden auch verstopfen, aber bitte geh zum mech weil wenn das dein bruder nicht gewußt hatte dann solltest ihn auch nimmer dranlassen. und paß auf beim fahren weil vielleicht hast schon luft drinn

…und gepumpt "
----------------------------------

Hääääääää?

Du schraubst das Entlüftungsnipperl auf und pumpst dann???

Soweit ich mich erinnern kann, pumpt man einige Male, hält den Bremshebel auf Druck und öffnet DANN vorsichtig und kurz das Entrlüftungsnipperl!

Diesen Vorgang wiederholt man sooft, bis nur noch pure Flüssigkeit rauskommt.

Junge, schleunigst zu einem Fachmann, oder jemanden der sich wirklich auskennt!!!

Wahnsinn, wie sich die Leute selbst umbringen wollen…

ab in die Werkstatt…mit den Bremsen spielt man sich nicht…wenn man keine Ahnung hat…ernstgemeinter Rat…!!!
lg crowe1

wie in der Anleitung beschrieben, kein Problem. Sollte es aber anders gehen ( das kann alleine schon durch Übersetzungsfehler passieren ) und es gibt Probs. dann Finger weg und einen Profi ranlassen, der auch dafür geradestehen muß, wenn was schiefgeht.

3lg
Harald

dem beitrag kann ich nur voll beipflichten

Gruß Harry

langes Stück Schlauch auf den Nippel setzen
eine Einwegspritze draufstecken und aufziehen
somit hast du einen Unterdruck .
Nippel ein wenig öffnen Bremsflüssigkeit und Luft wird durch den Unterdruck angesaugt und die Bremse somit entlüftet.
Nippel schließen Schlauch abziehen entleeren
und den Vorgang wiederholen
Bei dieser Aktion kannst auch gleich die Flüssigkeit wechseln
Mfg Chiccoo