Bei der Aprilia Capo Nord meines Arbeitskollegen quitscht die Vorderradbremse beim Herunterbremsen im niedrigen Geschwindigkeitsbereich fürchterlich. Angeblich sind die Bremsbeläge neu und die Scheiben wurden nachgeschliffen. Wer kann uns weiterhelfen?
Grüße
Martin
mit bremsenreiniger sauber machen oder kupferpaste auf die beläge (hinten!) draufschmieren. sind das originalbeläge?
lg
e.
wenn die beläge neu sind die bremsen quietschen weil die kanten der beläge nicht angefast worden sind! das legt sich aber von alleine wieder (wenn sie gscheit angebremst sind)!!! hoffe das is das problem weils nix kostet gg
mfgmax
kenn das ja aus eigener erfahrung (allerdings vom käfig)!!!
mfgmax
… aber nicht so lange warten!
Beläge raus, mit einer Feile die Kanten „brechen“ (=rundum ca. im 45°-Winkel anfeilen) und Beläge wieder rein. Dabei gleich Kupferpaste auf die RÜCKSEITE der Beläge auftragen (dort, wo die Kolben anliegen) und wieder einbauen. Das sollte es eigentlich dann gewesen sein.
LHG, Schlucki
aber wenn man sich die arbeit nicht antun will wartet man einfach und bremst viel!!gg
mfgmax
WER BREMST VERLIERT!
NUR LOOSER BREMSEN VIEL!
LHG, Schlucki
feile ich meine beläge immer an bevor ich sie einbau!!!gg
mfgmax
und wer später bremst ist länger schnell!!
nur dass man dann halt den scheitelpunkt nicht trifft, und am kurvenausgang ganz normal eingeaugt wird, ist dann ein anderes tehme.
oiso eigentlich muesste das heissen, wer bremst, verliert geschwindigkeit.
… „;-)“ bedeutet, das die Aussage nicht ernst gemeint ist!
LHG,S chlucki
ich hab die smilies in meinem beitrag vergessen
-christian
brauch nix mehr dazuaschreiben weil des wahrs