Bremsen in der kurve?

man in der kurve nicht mehr bremsen. wenn es aber erforderlich ist immer mit der hinterradbremse!!! das kommt aber immer auch sehr aufs bike drauf an. bei meiner 750ger kawa durfte ich nicht mehr bremsen. bei der 1000er fazer schon eher aber auch nicht sehr stark, jetzt habe ich einen anderen reifen auf meiner 1000er und ich kann fast schon ohne überlegen mit der hinteren bremse bremsen.
da mußt du dann einfach selber draufkommen.

gruß
scrubble

werde mich alsdann vorsichtig rantasten.

wünscht mir glück! :wink:
…sofern es derartiges überhaupt gibt hehe!

„uneinsichtige kurve zu schnell durchfahren“, klingt ausgesprochen abenteuerlich, mit starker tendenz zum selbstmord.

sollte es wider erwarten doch soweit kommen, werde ich drücken was das zeug hält! :wink:

natuerlich kannst du mit bremsen in der kurve den haftkreis ueberschreiten, je mehr querbeschleunigung desto weniger haftung hast du fuers bremsen uebrig.

ich finds aber gefhärlich, wenn man den leuten einredet, dass sie in der kurfe nicht bremsen sollen. vor lauter angst fahren die dann gerade aus in die botanik.

-christian

auf jeden fall glück und möge der ewige grip
immer mit dir sein … und nicht vergessen,
immer schön oben bleiben

gruß
bernd

…beim Fahrtechniktraining lernst, dass der Reifen entweder quer- oder längsbeschleunigen kann, d.h. dass du entweder bremsen/gasgeben oder durch die Kurve fahren kannst - dich eben in die Kurve legst.

Wenn du aber mehr Grip, als benötigt aufbauen kannst, kannst du die „überschüssige“ Haftung durch Bremsen ausnützen. Wichtig dabei is eine gut zu dosierende Bremse, guter und griffiger Asphalt und eben einige Übung. Z.B. ein Renntraining auf einem der vielen Rennstrecken um und in Österreich oder 3000 Dolomiten-km in 6 Tagen oder so …

…beim Fahrtechniktraining lernst, dass der Reifen entweder quer- oder längsbeschleunigen kann, d.h. dass du entweder bremsen/gasgeben oder durch die Kurve fahren kannst - dich eben in die Kurve legst.

Wenn du aber mehr Grip, als benötigt aufbauen kannst, kannst du die „überschüssige“ Haftung durch Bremsen ausnützen. Wichtig dabei is eine gut zu dosierende Bremse, guter und griffiger Asphalt und eben einige Übung. Z.B. ein Renntraining auf einem der vielen Rennstrecken um und in Österreich oder 3000 Dolomiten-km in 6 Tagen oder so …

dur ruckartiges runtergehen vom gas in der kurve wird das vorderrad sehr stark belastet und kann leicht wegrutschen.

lies mal keith codes …

-christian

ich fahr auf die kurve zu… dann brems ich vorn und hinten… bleib auf der bremse und leg mihcin die kurve… bis zum scheitel lös ich die bremse langsam…aba ich hab ins chräglage noch bremswirkung… manchmal merkt man auch etwas spät dass die kurve doch enger wird als angenommen… dann brems ich auch … das geht sogar verhältnismäßig stark ohne dass was passiert

Ciao
Alex

aber erstens nur wenns nötig is, und dann mit gefühl.
wenn du auf da graden voll den anker wirfst steigs ja a höchstwahrscheinlich ab und das selbe gilt für die kurve ggg

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1425788]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1425788[/url]

aber mit bedacht sonst legts dich auf die pfeifen. also ich brems bis in die kurve rein, beim scheitel wird dann aufgerissen. bei schräglage ist eben vorsicht gefragt, aber wie gesagt es geht, bei guten bedingungen, ohne weiteres.

mfg rizo

wi wühst am ox unda 6:30 foarn, waunst nia in die kurfn einibreimst?

er befasse sich mit dem kamm’schen kreis.

lg
e.

…darauf keine Antwort haben.

he Samtex! wenn Du so lange bremst, bleibst ja in der Kurve stehen! gggg

das ist nicht vielen leuten bewust. vom gas gehen ist meistens gefährlicher als es leicht offen zu lassen, TATSACHE.

-christian

…bis in die kurve rein, wenns sein muss.
auch mit der hornet. kommt aber viel auf den reifen an. also mit dem bt56 der original drauf war,
wollt sich des moped immer aufstellen beim kurvenbremsen. mit dem bt014 is das garkein problem,
die fuhre bleibt schön ruhig unten und stabil.
und natürlich braucht man gefühl beim bremsen.

also, üben üben üben…

gruss
obi

Hab ja nix gegenteiliges gesagt.

den ox in 38:46,8463?
graue theorie ist auch nicht alles, hmm?
oder verbremst dich ab und an beim watscheln?

bremsagrüße!

bremsa!

ich hab ABS (nur am Vorderrad) und da kannst auch wirklich in der kurve vorne bremsen ohne zu überlegen allerdings auc nur mit gefühl…