bremsproblem

beim vorn bremsen neigt das bike dazu, mehr auf die linke seite zu ziehen.
wenn ich das vorderrad beim geradeaus fahren blockiere rutscht es auch immer zur gleichen seite weg (ich löse die bremse natürlich sofort :-).
soweit ich weiß ist die gabel auf beiden seiten gleich eingestellt, soll ich links härter stellen…(beantwortet das meine frage?)
ist das so, weil die scheibe links ist, weil die dämpfung falsch eingestellt ist, oder weil ich das vorderrad falsch belaste…?


bitte um aufklärung, danke

ist das normal, denke ich. Der Bremssattel hält sich dann ja nur am linken Gabelholm fest. Rechts versucht dann der restliche Kram sich vorbeizudrängeln :slight_smile: Kann mich noch an die alten Mopedzeiten (KTM-Sachs, hi & vo eine Scheibe) erinnern. Bei einer Vollbremsung hat sich die ganze Karre regelrecht verbogen.

Gruss, A.

bei meiner ‚‚Kathl‘‘ ist das nicht so extrem wie du beschreibst. Vieleicht sollst das mal von wem angucken lassen…(vieleicht hots a ärgere bretzn obn kopt oder so??)

anschauen lassen !!!
es gibt gabeln , bei welchen nur ein holm einstellbar ist ( neue z1000 )- darf nicht ziehen und mit einer scheibe vorne soll es ebenso sein .
außer du bist die prinzessin auf der erbse , dann derfst alles gspüren :wink:
mfg Roman

…is des a so…a ganz a bissl tut’s bei mir a nach links zieh’n…(KTM Duke), aber kaum merkbar…aufstell’n tut’s die gurkn halt sowieso wenn’st in dakurvn bremst…eh kloa…
Sonst nix zum beschweren… :slight_smile:

Gruaassss,
Markus

brems valiert gg

wer ned owa manchmal auch hihi

lg da R

…hr.dokta…
Wünsch an schen’ Tog!
Pfiati,
-M-

meister.

Kriag kane benachrichtiguns mails vom forum , du a ned ?!

ist immer ein Problem!

Merken:„Wer bremst verliert!“
Merken:„Es gibt nua a Gas, Vuigas!“

jeden Satz hundert mal schreiben oder laut vorsagen - wirst sehen des Bremsproblem is weg wie nix!

…awa i was warum! g
Hob des nämlich DEAKTIVIERT! :wink:

Tralalaa…
-M-

amal dein Radl vermessen, vielleicht is irgendwas verzogen.

Gruß,Tom