Bremsscheiben Speed Triple

Hi, habe eine 03 Triple und spüre beim Bremsen, daß die Bremsscheibe ein paar Millimeter nachgibt. Ist das normal ? Bitte um Erfahrungswerte oder Technik aufklärung. Big THX

wie merkt man dass die BREMSSCHEIBE nachgibt!?

glaub eher, dass da mit den leitungen oder den bremsbackln was hat;
bin leider ne technische vasen :wink:

1.) der lenker ein bisschennach vor „knickt“
2.)wenn man an der bremsscheibe rüttelt gibt sie nach

Frag mal in der Werkstatt ob die Scheiben schwimmend gelagert sind. Hab`leider n o c h keine
Triumph, hab aber gehört das die Bremsen zu den
besten Serienbremsen gehören (einige, wenn nicht
schon alle Modelle serienmäßig mit Stahlflex-Bremsleitungen !

LG. Andi

ich hätt halt gern gewußt ob das alle anderen triple fahrer auch kennen oder ob das nur bei meiner ist. War eh schon in der Werkstatt, haben aber gesagt das gehört so. jetzt hätt ich halt gern gewußt was ihr sagt´s

da müsstest schon präziser sagen was Du unter „nachgeben“ verstehst.

macht das ein geräusch dabei?
lässt sich die scheibe bewegen?
bewegt sich der sattel?
lg, AO.

Bei meiner bewegt sich nix knickt nix ein und die Scheibe sitzt bombenfest.
Kurzer Blick vom Mechaniker schadet sicher nicht.

l.g.
gb

wenn ich die bremmscheibe(egal welche) mit beiden händen nehme kann ich sie um ca 1-2 mm nach vorn bzw nach hinten „drehen“(in fahrtríchtung bzw gegengesetzt)aber nicht der feste teil in der mitte sondern die scheibe selbst.
das die scheibe sich bewegen lässt weil sie schwimmend gelagert ist hab ich schon verstanden, nur ich würd gern wissen, ob jemand, der auch eine 02 oder 03er triple hat das gefühl kennt ,daß beim bremsen die bremsscheibe eben diese 1-2mm nachgibt und dann fest ist.

das beim bremsen??? während der fahrt also???

mekt ich es

…war bei OSSIMOTO und der hat sofort festgestellt, daß die Gabelbrücke locker war. War vorher bei ILMOTO beim Service (800km) und nacher nochmal und hab´s gefragt ob´s wissen was das sein kann, aber die haben gesagt, daß gehört so.
Da sag ich nur „na super“

Jetzt passt´s wieder.

cu BEAST75