BREMSSCHEIBENSCHLOSS mit ALARM

Hab mir gestern beim Hein Gericke ein „XENA XE12“ Bremsscheibenschloss um €75; gekauft und gleich ausprobiert!
Des is der absolute Hammer, weil da eine integrierte Alarmanlage mit Bewegungssensor drinnen ist!
Funktionieren tut des folgendermassen, dass da beim draufschieben auf die Bremsscheibe ein Lichtschranken durchbrochen wird und somit nach ca.5sec der Alarm aktiviert wird, also genug Zeit um das Schloss abzusperren!
Wenn dann jemand das Mopped so bewegen will dass die Lichtschranke des merkt lösst das einen Alarmton (110db!!!) aus der nach 10 sec ausgeht, und dann wird der Alarm automatisch von neuem aktiviert!

EINFACH aber GENIAL zugleich!

lg. Mandy!

Wenn zu zum Bike-Expert nach Wr.Neustadt
gefahren wärst hättest Du es billiger bekommen.
Schau mal vorbei es lohnt sich!!!

Nein Danke!!! Von Linz nach Wr. Neustadt?

Schau mal,am Samstag ist bis 17Uhr geöffnet
und mit dem Mopet ist es ja nur kleiner Weg oder?
Macht mal nen Ausflug in der Saison!!!

FAHR NICHT FORT, KAUF IM ORT! lool

Grundsätzlich ist das Bremsscheibenschloss net so schlecht, vor allem sollte man vergessen es abzunehmen, kann ja praktisch nicht passieren. Aber als Diebstahlschutz hat das Schloss einen grossen Nachteil. Man kann die Sirene mit der Hand zuhalten - probiere es mal, dann hörst du gar nichts mehr.
Wollte es auch kaufen, aber die Begeisterung hat relativ schnell nachgelassen.

mfg watsche

gehts primär um die abschreckende Wirkung, alleine durch das sichtbare Vorhandensein einer Wegfahrsperre, wenn dann das durch einen akustischen Alarm untermauert wird, überlegt sich der potentielle Dieb davon abstand zu nehmen und sich eine Moppedn zu suchen wo er mit keinen Schwierigkeiten rechnen muss, gibt ja mittlerweile genug davon!

lg. Mandy!

Ich bin auch der Meinung, daß dieses Schloß mehr als Abschreckung für Gelegenheitsdiebe oder übermotivierte Jugendliche ist, die das Bike „zufällig“ stehlen oder besteigen wollen!

Wenn es eine Profibande auf das Bike abgesehen hast, nutzt dir nichtmal die stärkste Kette und die beste Arlarmanlage etwas…in 10 Sek. ist das Baby weg!

Ostblockbanden haben es „nur“ auf neu Modelle abgesehen, die sich einen Dreck scheren, ob und wie das Bike abgesperrt, oder gesichert ist!
Da springen 3 Typen aus dem Bus und zerren das Bike in den Laderaum…egal ob da zB. der Tank zerkratzt wird!

…oder sie kommen gleich mit einem LKW mit Ladekran…Schlupf drüber und nach 10 Sek. ist das Bike verstaut…Alarm hin, Schloß her!

Wartet mal im Frühjahr, wenn einige neue R1 zu sehen sind…denke mal, daß da schon einige organisierte Typen in den Startlöchern stehen!

Es lebe die erweiterte EU, mit ihren offenen Grenzen…Juhuuuuuu

LG.Harry

Ich werde mir auch so ein Schloß zulegen, aber mehr um Typen abzuschrecken, die mal probesitzen wollen, wärend ich schlafe…denn vor Diebstahl…oder sagen wir, vor geplanten und organisiertem Diebstahl, schütz es auch nicht!

LG.Harry

…das hier?!

… mir auch sowas gekauft. Genaue Type weiß ich nicht, je nach Anbringung reagiert das mehr oder weniger sensibel. Das klasse an dem Teil ist dass du damit sogar einen am Beifahrersitzbankl angezurr6ten Rucksack damit „sichern“ kannst.

Reini

posting kann ich nur zustimmend nicken!

lg. Mandy!

Allerdings wenn ich Sonntag um 6 Uhr früh mit noch müden Fingern das Schloss berühre so ist die halbe Gasse wach. Was aber egal ist weil wenn ich das Moped starte steht die andere Hälfte auch in den Betten.

mfg

nur bei mir sind die Beiden kleinen Batterien
immer gleich leer.

recht gut,…

könnte für meinen Geschmack etwas sensibler auf Wackeln reagieren…

Dann würden die Autofahrer schon früher die Bremse treten und nicht erst davonlaufen nachdem das Bike am Boden liegt,… sonst eigentlich gut,…

Tom

Die Alarm-Funktion hat v.a. auch noch den Vorteil, dass Du nicht darauf vergisst das Schloß runterzugeben bevor du wegfahrst !!.. wäre mir fast 2-mal passiert :slight_smile:

lg

Danny

der vorteil steht wahrscheinlich gar nicht in der betriebsanleitung!!!
lg.fritz

des schlosst hat sicher abschreckende wirkung auf dumme jungs wie die anderen schon geschrieben haben .aber für wirklich sinnvoll halt ich nur alarmanlagen,die bewegung und gravitation erkennen.weil selbst einem russischen motorraddieb geht des schwer auf die nerven wenn auf der grenze immer noch der alarm schreit!
wie erklärst das dem zöllner wenn er ned dein schwager ist?

weil der, welcher ein Bike stehlen WILL, wird sich des so oder so nehmen, aber für die möchtegerns und Probesitzer solls Abschreckend wirken und sie dazu bewegen ein anderes Bike, so traurig es klingt, zu „benützen“!
Und die Alarmanlagen mit Zündunterbrechung, sollen den rechtmässigen Besitzer auch schon am wegfahren gehindert haben!

lg. Mandy!

jetzt weiß warum i mir nie eine nigel-nagel-neue
er1 kaufen werde !!!

ich befürchte du hast recht, frage is nur wieso da keiner was dagegen macht ??

schau mal aufs polnische ebay, da findest unsere mopeds in einzelteilen wieder !!

zum glück hatte mein moped 250 kg leergewicht, des machts scho schwieriger…wenn i einmal an typ erwisch der mei moped verschwinden lassen will poschts eh, gsindel dreckiges !

bin mal direkt neben meinem baby gestanden, hat ein dänischer student seinen schlapfen auf mei sitzbank gestellt um sich die schlapfen zubinden zu können …plötzlich is er auf der strasse glegen…10 dänen rundherum, alle auf einmal gusch, drecksgsindel !!

mfg

in politischer einigkeit

da Topfinger