Bringt der Hypercharger was???

Bin mit einer Yamaha XVS 650 Classic unterwegs. Hab jetzt erst wieder in Kärnten bei der EBW eine Unmenge an Maschinen mit Hypercharger gesehen.
Bingt der wirklich was oder schaut das Teil nur gut aus??
Bei einem Preis von über 250 Euro muss doch mehr da sen als nur die Optik.

ziemlich sicher nix. hab einen auf meiner 1100 dragstar und hab ihn wieder deaktiviert und statt dessen wieder jet-kit düsen und k&n filter. funzt um einiges besser.

desmogreetings
mopettn

Du hattest einen und den hast wieder weg.
War er wenigstens von der Optik her was oder auch nicht. Muss erhlich sagen, die Optik eines Hypercharger ist schon ein Wahnsinn.
Nur leider wie gesagt ist das Teil Sa…teuer. Einen gebrauchten zu finden ist ja auch nicht einfach. Keiner verkauft so was.
Meine ist ja eh nur die 650 Dragstar, also eh nicht so stark auf der Brust wie die 1100 aber was solls.
Erhoffe mir eh nicht so eine Wahnsinnsverbesserung.
Hab mir schon gedacht einen Hypercharger in Kompination mit einem Dynojet. ???

und die klappen vorne funktionieren auch noch. aber sonst ist er nur noch für die optik. und das mit dem dynojet war ja das problem. der mußte wieder raus aus der hyper-charger montiert wurde. der soll nur mit originalbedüsung verbaut werden. und das war dann halt nicht das wahre. und jetzt hab ich ihn nur noch für die optik.

desmogreetings
mopettn

nur so wie moppetten schreibt,is es ned! muss natürlich was vorne reinkommt auch ungehindert hinten rauskönnen. sprich puffer müssen auch optimiert werden!
ich kann nur sagen wies bei meinem bike ist:
1450ccm HD twinncam:voriges jahr mit offenem filter am prüfstand:72,4 ps am hinterrad
heuer am prüfstand mit hypercharger:74,8 ps am hinterrad,und ein drehmoment von sage und schreibe118,5 nm bei 3570 umdrehungen!
lg STEVY!

und für die dinger wurden die hyper-charger konstruiert.

mit den original vergasern der dragstar funzt das ding net wirklich.

desmogreetings
mopettn

das was vorne mehr reinkommt muss hinten mehr raus ist eh logisch. und wenn der murl mehr luft kriegt,musst ihn auch fetter bedüsen, weil sonst verschluckt er sich dauernd,weil das gemisch zu sehr abmagert. sicher ist es viel spielerei,das richtig hinzukriegen. es ist aber auch ned zu empfehlen,wegen 2 mehr PS den hobel in die werkstatt zu stellen, weilst da neger gehst!
sowas kannst nur machen wennst einen motorenguru hast der dein freund ist,und sagt passt schon stevy! zahl des nexte bier du.
ich hab den charger auch nur wegen der optik montiert. es währ mir echt wurscht gewesen ob ich ein ps mehr oder weniger gehabt hätte.
lg STEVY!

Bei der tollen Veränderung kann ich Dir zum Kauf des teuren Teils nur gratulieren. Die Werte könnten schon fast im Toleranzbereich von Motor und Prüfstand liegen… (Spritqualität, ausputzen des Motors, Leichtlauföl, Lufttemperatur und Druck, Reifenumfang, Reibung am Sekundärantrieb, Messfehlertoleranz etc.).
Machst einen richtigen Umbau mit Ram-Air, Luftfilter, Düsen und Auspuff und verdoppelst dadurch gleich einmal den genannten Leistungszuwachs, ohne dass die Abstimmung noch optimal sein muss.
Und, lieber Harley-Fan, was heißt big-bore-Kit? Big boah eben!

agressiv bist?
aber ein big bore kitt hätte ich schon gerne, weil da hätte ich knapp an die 2 liter hubraum!
und ja sicher hätte der luftdruck voriges jahr am gleichen prüfstand,am selben ort um ein paar tausendstel millibar weniger oder mehr sein können,und ja ich habe voriges jahr vieleicht ein oder 2 zehntel weniger reifendruck gehabt. und ja wir könnten auch um des kaisers bart streiten.gute nacht
STEVY!

tschuldige wenns so gewirkt hat. Aber es gibt wirklich Umbau-Betriebe, die verkaufen ihren Kunden Prüfstandswerte von ein oder zwei PS für teures Geld, obwohl gerade mal eine Abweichung im Toleranzwert (meist ± 5 bis 10%)ermessen wurde.
Wegen solchen Kinkerlizchen geb ich keine 250 Euro oder mehr aus. Da muss schon spürbar mehr Leistung pro Euro rauskommen. Aber jeder macht so seine Erfahrungen, auch mit Luftfiltern. Hab mir meinen Shadow-VT600-Luftfilter selbst gebaut (gibts gar keinen von K&N) mit locker doppelt so großer Filterfläche wie Serie, gleichzeitig Luftfilterkasten bearbeitet, Ansaugwege geweitet, Ram-Air selbst gebaut, zuguterletzt sogar den metallenen Luftfilterdeckel innen geschliffen, Vergaser umbedüst und netten Auspuff montiert. Bin nie auf einem Prüfstand gewesen, aber es ist spürbar mehr Leistung da (darauf kommts ja an), kann jede Steigung einen Gang höher fahren als früher (obwohl die Gesamtübersetzung jetzt 9% länger ist). Und auf die TurracherHöhe-Nordseite im höchsten Gang fahren und noch beschleunigen können mit 583 Kubik - das genügt mir erst mal, da ich ja jetzt auch Straßenbike fahre.

lächel!

unter 134,7 Nm geht garnix.

„ggg“

fg
spinne

mann soll ned apfel mit birne vergleichen. ich weis es gibt reiskocher die haben mehr. es gibt auch harley´s mit 2 liter hubraum die haben 140 und mehr drehmoment. aber mein motor ist in originalzustand,und da freuen mich 118,5 nm schon!
lg STEVY!