Servus! Hab vor zwei Wochen nach langer,langer und noch längerer Suche eine 98er Speed Triple erstanden (weils einfach immer schon mein Traumradl war).
Es hat halt schon fast 2Jahre gedauert bis ich mich für (ich glaub halt) für die richtige entschieden hab.
BJ.98, Zweitbesitz (und das war mir am wichtigsten) ,wurde 1999 aus Deutschland nach Österreich importiert.
Mittlerweile hat sie 46tsd Kilometer am Tacho, aber sie steht so ganz gut da nachdem ich doch einige Stunden mit polieren und auffrischen verbracht habe.
Der Vorbesitzer hat zwar ned so auf das"tägliche reinigen" Wert gelegt, umsomehr auf den technischen Zustand.
Wochenlang oft nix gefahren, dann gleich mal 2tsd Kilo in der Woche, bin echt dankbar um diese Langstreckenkilometer!
Der geileCarbon- Frontfender ist genial, das Fahrwerk noch halbwegs frisch.
Leider weiß ich viel zu wenig über mein engl. Mädchen, weshalb ich EUCH nun frage (weil ich kein Bedienungshandbuch mitgekriegt hab):
- Tankinhalt
- Auf welche Probleme muß ich besonders achten
Die Pleuellager und Wasserpumpe wurden schon getauscht weil die in der ersten 98er Serie etwas schwach waren. - Serviceintervall (WelcheÖlspezifikation?)
- Welchen Reifen könnt ihr auf diesem Motorrad empfehlen?
Momentan ist ein Metzeler drauf , der von der Mischung etwas hart ist.
Ich war am Hengstpass trotzdem zufrieden damit. Bin ja eigentlich Bridgestonefan.
Laßt mich ALLES wissen, bin euch schon im vorhinein dankbar… greets Carvemachine