BT 020 für Varadero

Wer hat Erfahrung mit dem BT 020 auf der Varadero. Habe zurzeit einen Tourance
aufgezogen und bin sehr zufrieden damit. Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen
das man damit noch weiter an den Grenzbereich fahren kann. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme weder im Strassenbetrieb noch am Ring. Besonders der Nassgripp ist positiv zu erwähnen.

nachdem hier anscheinend keiner weiterhelfen kann probiers ich mal obwohl ich keine varadero fahre.
ich war mit dem bt20nt recht zufrieden allerdings auf sprint ST das wird für dich kein echter vergleich sein.

der jörgus kann dir wahrscheinlich besser helfen, er hat zur zeit den bt20 oben und hatte auch den tourance schon in verwendung.
das motorrad ist eine tiger, also wahrscheinlich schon eher mit der varadero zu vergleichen.

sprich ihn am besten selber an:

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=104958]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

lg
wolferl

Hallo royal
Ich danke Dir für deinen Hinweis. Werde mich mit
jörgus in verbindung setzen.


Herzliche Grüße waffl

mit varadero am ring??nt

glaub mir is gor net so schlecht zum fohrn.
mit an anstendigem Fahrwerk und einigem Mut
geht einiges.san zwor kane Fußraster mehr dran
aber die kan man ersetzen.

…war mit meiner lc8 a scho a poa moi unten und hab mit den enduroreifen den ein oder anderen supersportler fest herbrennt, a 2:24er zeit geht sogar mit den enduringers ;o)

…das der bt020 nt auf der dicken super funzt, auf der strasse in jedem falle a äuzl besser als der tourance

Vorteil BT020: mehr Grip, handlicher, kein Vibrieren wenn man aus einer Kehre beschleunigt (also in Schräglage), in Regen problemlos.
Nachteil: im Vergleich teuer, geringe Lebensdauer, abseits des Asphalts zu vergessen, neigt zur Schuppenbildung.

Jörg

Kurze Frage, der BT 020 ist doch ein reiner Strassenreifen, oder??

Ist so ein Ding bei Großenduros in Österreich zugelassen bzw. per Einzelgenehmigung möglich??

Wie hast Du das mit dem Tiger gemacht?

lg Varabär

gibts seitens Triumph Deutschland eine Freigabe. Für die Varadero weiss ichs nicht, aber erkundige dich bei Honda Austria oder Bridgestone. Die Dimension ist ja für alle grossen Reiseenduros gleich, egal ob V-Strom, Capo, GS, KLV, Tiger oder Vara. Ja, das ist ein reiner Strassenreifen.

Jörg

Hello!

Hole mir diese Woche den 2. Satz. Bin ganz zufrieden damit. Vom Handling wesentlich quirliger als Tourance&Co. Auf meiner GS am ehesten mit dem Metzeler Enduro 4 zu vergleichen.

LG Joe

ist sehr vernünftig, das Teil. Eben auf Strasse ausgelegt, bei Nässe im Vergleich zu anderen ein Traum. Ah ja, hab ihn auf einer TDM oben.

Gefährlich nur bei eher schlechteren Verhältnissen wie Baustellen, Sand, bisserl rutschigen, schmutzigen Strassen. Ich bin vorher viel Enduro und mehr Enduroreifen gefahren und vor zwei Wochen hätts mich auf der Kaiserau aufm Weg nach Kärnten fast aufbirnt, als er mir bei solchen Verhältnissen beim rausfahren aus der Kehre (ganz normal, net arg, wie ichs eben gewohnt war mit der Enduro bei schlechten Strassen) hinten gewaltig abgehaut ist. Hat sich aber zu seiner Ehrenrettung wieder gefangen :-).

Also an die Groß-Enduristen: Auf Strasse sicher top, wendig, kein spürbares Aufstellmoment, Nässe super. Sicher eine Alternative.

Aber bitte umgewöhnen wenns schlechter wird und da ein bisserl vorsichtiger. Das vertragen die „eher“ Enduroreifen sicher besser.

LG,

Tomko