einstellung sollte man auch ohne bundesheer haben!
denn wir könnens nicht - vor inzwischen drei Jahren (holla, die Zeit vergeht…) beim Heer gwesen und aufgrund schweren Zweirad-Mangels dort dann von Motorrad- auf Panzerfahrer umgesattelt!
Warum eigentlich die Frage? Grad kurz davor und noch keine Ahnung wasd machen sollst?
warst beim heer, fährst motorrad und hast doch so ein schönes alter erreicht,noch dazu bist fit…respekt!
so oft komm ich leider nicht zum sport treiben, aber man versucht halt immer wieder was zu tun…
na dann weiterhin fröhliches trainieren,
mfg
ham mir a wirklich guade Ausbildung griagt.
Klettern, Bergtouren, Überlebenstraining, verhalten im Felde, verschiedene Kampfarten…
Zum Schluss ham ma so ziehmlich alle uns zur Verfügung stehenden Waffengattungen und Fahrzeugen zumindest einmal benutzt und eingesetzt.
Und langweilig is uns definitiv ned gworden.
V.a. wenn i schau was i seit dem beruflich treib, hätt i genau so beim Bund bleiben können. Is zwar ned schlecht aber Spannender wars beim Heer. Und als Schreibtischtäter geht mir sche langsam die Natur ab.
Sascha
P.S: Aber ankotzt hat mi auch zur rechten Zeit. I glaub mit den Jahren sieht einiges im Nachhinein rosiger aus wies eigentlich war.
…was war das für eine Zeit…fünf stunden sinnlose Warterei, dann 500 Schuß auf einmal verballern und dann wieder 5 stunden warten …
…nie mehr wieder würd ich das machen! Dabei hab ichs als Richtschütze eh noch gut erwischt, weil ich immer brav am Panzer war und mir die Gatschhupferei erspart hab, aber trotzdem wars öde…
…vor allem an der Grenze…6 Wochen und kein einziger Kontakt - zum Glück. Dafür hamma mit Hilfe der Jäger inklusive PAL 4 Stunden lang ein Rudel Wildschweine verfolgt, weils glaubt ham es san Granzgänger…so ein Schas!
vor allem die hirnlosen Parolen/Lieder und der alltagsrassismus dort san wirklich unter aller sau…
hab 8 monate in fehring als aufklärer genossen.
aufgeklärt haben wir natürlich net nur den (imaginären) feind
lg
lernt man viel:
Wie man sich vor Arbeit drückt
Schuld auf andere schieben
Den Mund halten
Nicht zurückreden
Den Vorgesetzten den Hintern küssen
Später kommen, früher gehen
Frust und Langeweile mit Alkohol vertreiben
verkatert einen guten Eindruck machen
so tun als würde man was tun
„jawohl“ sagen obwohls nie gemacht wird
…uvm
…alles Dinge die man im Berufsleben gut brauchen kann. gggg
So unnötige 8 Monate. Kopfschüttel
mfg
Horst
Panzerartilleriebataillon 3, Liechtensteinkaserne, Allentsteig (auch genannt: Allentgrad g)
War Panzerhaubitzenfahrer (M109)
Bis auf die 6 Wochen Grenzeinsatz (Von Ende November bis Anfang Jänner) wars ein großer Spaß. Würd ich wieder machen.
vor allem das mitm alkohol…aber nicht bei uns sondern bei den wachtlern…is echt ein spaß wenn der kuckuck vor dir steht, du hast dreckige bock und er kriegts nicht mit, weil seine ausgen mehr sehschlitze sind…
…außerdem is ein schas, wennst permanent im salut herumrennen mußt, weils alle so eine fane haben, die man ja als gwd zu grüßen hat! ;o)
im gegenteil, habs bh seit einem knappen jahr hinter mir, jetzt wollt ich mal wissen wies euch so gangen is u wer von euch bh gmacht hat u wer zivi war…
lg tom
Du manst doch NTI PStbBt 4 in Wels oder oder??
Da war i naemlich a!
erfüllt heute Führungsaufgaben am heutigen Arbeitsplatz ? Welche Anforderungen stellt ihr an die Kolleg/innen ? Könnt ihr mit Autorität besser Umgehen bzw. Umsetzen ? Wie weit geht eure Tolleranz am Arbeitsplatz ?
Warum ich diese Fragen stelle ?
Als Praxisanleiter habe ich jeden Tag mit jungen Männern zu Tun vieles Wiederholt sich von selber und Erinnert einem an die eigene Jugend.
Mit freundlichen grüßen Sanbik
IN kAISERSTEINBRUCH.
War Sehr lustig. Vor allen auf der Hollerhöhe,oder Kaisereiche.Die da waren ,wissen was ich meine.
Von März -Oktober 79.UNO Golanhöhen.POS.26.
m.f.g. jochen
ich war beim bundesheer kraftfahrer
war ganz lustig
war beim hochwassereinsatz dabei
2002 da hatte wir mal was gemacht was sinn hat ggg
lg
druss
aber meine zeit beim heer war sinnlos. habe mit meinem sohn darüber gesprochen und er hat sich zum ziwi gemeldet. er war dann die ganze zeit in einem altersheim. das hat seine lebenseinstellung zum positiven verändert. aber meine zeit, vergiss es.
lg. tabo
nur wenn ich mir so manchen um 50 Jahre jüngeren ansehe kommen mir die „Tränen“.
März bis November 1999!
Nach Grundausbildung war ich Kraftfahrer!
Gruß, Rudi
denn leicht ?
wann warst dort?
lg
bundesheer gebirgsjäger 3. kompanie struckerkaserne lungau