Burgenland-st-ausflug sa 18.06.05

Hallo, liebe Leute!

Also, um es gleich vorweg zu nehmen, der Ausflug war super organisiert, und die Route wirklich sehr schön. Es wär noch viel schöner gewesen, wär das Wetter laut Vorhersage auch wirklich so toll gewesen, und vor allem…na ja, ich fang vielleicht lieber mal mit dem seeehr langen Bericht an!

Diese Ausfahrt, und ganz besonders die YAMAHAS stand/en unter keinem guten Stern. Es gab Regen, mehrere Umfaller, und leider auch einen Unfall, allerdings beschränkte sich der Personenschaden auf Prellungen. Gott sei Dank!

In Müllendorf war es noch sehr bewölkt, aber der frühmorgenliche Regen war GSD vorbei.
Es waren sehr viele Leute anwesend und es kamen noch welche dazu.

*Anm; LIEBE LEUTCHEN, WENN IHR MITFAHREN WOLLT, IST DAS SUPER, Aber wenn sich ALLE angemeldet hätten, wär die Gruppeneinteilung anders gelaufen! Günther und Jörg, die wirklich Profis bei der Einteilung und der Streckenführung sind, hätten dann die Möglichkeit gehabt, sich darauf einzustellen. Also bitte, bitte denkt beim nächsten Mal daran!

Wir starteten in zwei Gruppen. Die schnelle Truppe führte unser Günther BMW04 und die gemütlicheren Fahrer übernahm Jörgus. Los gings, nach Forchtenstein.
Bei einer Tankstelle stieß dann Flow Jordan(Peter)dazu.

Bei Hochwolkersdorf machten wir die erste kurze Rast, und Jörg und Günther beschlossen, eine dritte, mittlere Gruppe zu bilden, die Alfidiver dann übernahm.
Kurz vor Bromberg kam es dann zum nächsten, aber ernsteren Zwischen/Un/fall. Flow Jordan stürzte und rutschte unter die Leitplanke. Es sah allerdings schlimmer aus, als es dann war. Guat is ganga, nix is gschen, außer Motorradschaden nur Prellungen.
Wir (die mittlere Gruppe) warteten bei Ternberg auf die anderen. Den Unfall hatten wir gerade nicht mehr miterlebt. Aber ein wenig getrübt war unsere Fahrfreude zu diesem Zeitpunkt schon. Die schöne Strecke ließ uns aber nicht zuviel Trübsal blasen.
Allerdings verloren wir viel Zeit und Günther beschloss dann, nur noch eine Gruppe zu machen.
Die langsame, gemütliche Truppe, die Jörg anführte, war zu diesem Zeitpunkt schon über alle Berge.:wink:
Also gasten wir an.
Scheiblingskirchen, Haßbach, Penk…ein Traum. Günther jagte uns zweimal über den gleichen, im Schotter erstickten Asphalt-Geschicklichkeitsparcour. Damit wollte er uns scheinbar motivieren. Er kannte jedenfalls keine Gnade, und seine Entschuldigung fürs angebliche Falschfahren klang nicht sehr überzeugend. Dieses Motivationstraining sprach scheinbar an, denn der immerwieder auftauchende Regen konnte uns Verwegenen AUCH nicht davon abhalten, die Strecke zu genießen.
Gloggnitz, Schottwien…wir ließen uns nicht beirren! Prein - Preiner Gscheid -nächster Yamaha-Umfaller, (Kein Personenschaden, wieder ‚nur‘ Motorradschaden…ächtzstöhn)da hat sich jemand sehr geärgert…:slight_smile: und weiter gings…unbeirrbar, mutig setzten wir unseren Weg übers Niederalpl nach Gusswerk fort.
Zahlreiche Tunnels, nasse Straßen und schmierige Kehren später, landeten wir endlich auch in den Wildalpen, und…siehe da, die Sonne erschien, und lächelte milde auf uns hernieder:-)Ähnlich milde lächelte auch die entspannte, gemütliche Jörgtruppe, als sie uns in Palfau bei der Wasserlochschenke willkommen hieß. Auch wir entspannten dort, während wir uns die riesigen Ofenerdäpfel ind allen Variationen schmecken ließen…mmmh, gut wars, wie man dann auch bei den Fotos feststellen wird!
Nach der wohlverdienten Pause wurden wir mit strahlendem Sonnenschein auf der Retourstrecke belohnt!
Zellerrain - Lunz- eine tolle Strecke - Erlaufsee - Ochssattel - Kalte Kuchl -
Tja - Da waren wir auch schon!(den letzten Yamaha-Umfaller erwähne ich lieber nicht mehr) :slight_smile: Dort ließen wir dann den ereignisreichen Tag beim berühmten Topfinger Revue-passieren. Danach fuhr jeder dann seine eigene Strecke heimwärts. Alfidiver, Boogielady, Gamma und meine Wenigkeit genossen auch die gemeinsame Strecke übern ‚Hals‘ sehr!

Im Großen und Ganzen eine wirklich gelungene Ausfahrt!

Sogar in diesen ‚Notsituationen‘ behielten unsere beiden ‚Tourenführer‘ Jörg und Günther den Überblick, und machten die Tour so angenehm wie möglich, mit vielen interessanten Strecken. Es war sicher für jeden etwas dabei!

Ein großes Dankeschön an euch!

Agnete

Und jetzt kommen mal meine wenigen Fotos.
Los gehts!








Ziel!
Eine der vielen Grüppchen bei der Wasserloch-Schenke! HÖM im Vordergrund erkennt ein jeder, nehm ich mal an.

aß einen Ofenerdapfel, wie man sieht.
Entsetzter Blick: HÖM beim Spagetti-essen.

Mahlzeit, HÖM! Hihi…aber ich weiß ja, auch mich hat man diesmal beim essen erwischt…na ja, wer austeilt…
gg
Agnete

dann erkennt man noch alfidiver, ‚Royalova‘ Royal…:wink:

hat sich sehr gut gehalten!

u. Boogielady. Hast dich tapfer geschlagen, Mädel!
Fährst wirklich super!
lg
Agnete

tut mir leid, Wolfgang, ich weiß, es gefällt dir sicher nicht, aber wenigstens hast nicht gegessen!
gg
Agnete

kennen sich schon ein paar Jährchen.

kennen vielleicht ein paar von einem etwas länger zurückliegenden Stammtisch. Ist eine ganz Liebe, und ist extra mit ihrem Mann Heinz, den ja auch einige kennen, aus Waidhofen nach Palfau gekommen, um uns in Empfang zu nehmen! :slight_smile:
lg,
Agnete

wie man unschwer erkennen kann:-)
Die drei Freunde Judith, Marianne, und Heinz.

und Siggi. Mari lächelt. Scheinbar denkt sie an die schöne, trockene Strecke, die noch vor ihr liegt! :slight_smile:
Also Mädl, da hab ich ganz schön geschnauft, wie du mir um die Ohren gfahrn bist! :slight_smile:
Super warst! Siggi, du scheinst ein toller ‚Lehrer‘ zu sein, und sie ist ein wahres Talent, wag ich mal zu behaupten!
lg,
Agnete

Günther läßt es sich auch schmecken! Schatzerl, Mahlzeit!

:slight_smile: Hoffe, es hat euch zwei(Hans,Elli) auch gut gefallen.

waren zum ersten Mal mit dabei.
lg
Agnete

zum Abschluß meiner Fotos. alfidiver wird seine auch noch präsentieren. Er hat auch unterwegs Fotos gemacht. Und ich glaub, ein paar andere gab es da auch noch:-) vielleicht stoßen sie ja noch dazu!

Liebe Grüße,
Agnete

äh… DriversMaid!

Jörg

Dankeschön.
Busserl,
Agnete,
äh, DriversMaid

präsentieren. Wennst solche Berichte schreibst, mußt aufpassen, daß dich der jörgus nicht gleich zur Stammtischschriftführerin macht :wink:

Bussi
Alfi

Man sammelt sich…