Hallo
bin neu hier im Forum und würde die Hilfe von ein paar Motorrad technikern brauch.
Habe seit kurzen eine canyon 600 die so stark in ordnung ist wenn sie mal läuft überhaupt keine probleme macht. Nur springt sie nach längerem stehen (so ab 4 Std) nicht mehr obwohl die Batterie eig. neu ist. Startet man während der Fahrt nach kurzen Pausen an ist das kein Problem. Kann es sein das irg. an der Maschine die Batterie entladet(obwohl licht abgeschaltet sit). Hat jmd vl. ähnliches problem schon mal gehabt.
Bin für jeden Rat dankbar.
MFg
Simon
Hab ein ähnliches Problem bei meiner 6er Monster gehabt, ist allerdings immer erst nach 1-2 Tagen nicht mehr angesprungen. Bei mir wars die Batterie die eigentlich auch neu war aber irgentwie den Geist aufgegeben hat. Fahr einmal zum ARBÖ oder in eine Werkstatt und lass dir den Ladestrom den deine Lichtmaschine liefert und die Batteriespannung beim Starten nachmessen. Ein Kriechstrom der die Battarie leersaugt ist auch möglich aber ich glaube nicht daß es dann so schnell zu den Startproblemen kommen würde.
Alle Angaben ohne Gewähr
lg
Hailwood
ok vielen dank werd ich mal versuchen
nicht an weils keinen strom hat oder weils ned zündet?
also dreht der starter schnell genug?
na springts
bitte um erfahrungsberichte einer cagiva canyon 600. bin nicht sicher ob ich mir son teil zulegen soll, da die meinungen über dieses bike leider sehr durchwachsen sind…
Lass Dich Nicht Beirren,hau Rein- weyl Exotn sind imma Fein
außadem Lockans a Bissal den Ständigen Einheitsbrei auf
Lg Pg